iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

„Wie voll ist der Akku“

Siri sagt den Akku-Stand von Bluetooth-Hörern an

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mit Siri lässt sich nicht nur die Akku-Füllung des iPhone überprüfen, sondern auch der Ladezustand eines in verbundenen Bluetooth-Ohr- oder Kopfhörern integrierten Akkus abfragen.

Siri Sagt Akku Stand An

Sobald ein Bluetooth-Hörer mit eurem iPhone verbunden ist, bekommt ihr auf die Frage „Wie voll ist der Akku“ oder „Wie voll ist die Batterie“ hin den Ladezustand des darin integrierten Akkus ansagt. Parallel dazu könnt ihr natürlich auch den Akku-Stand eures iPhones kontrollieren, hierzu fragt ihr Siri einfach „Wie voll ist der Akku meines iPhones“.

Vielen Dank für diesen Tipp an ifun-Leser Mike. Dieser ist im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme seiner neuen Powerbeats-3-Ohrhörer auf die Funktion aufmerksam geworden und liefert auch gleich seinen ersten Eindruck zur Klangqualität der In-Ears mit: „Ich bin überrascht wie gut die Höhen und Tiefen sind“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2016 um 10:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Amaaaaaazing. Dafür sollte es eine eigene Keynote geben…min. 30 min + Demo. Ick werd bekl…t….Sorry den Sarkasmus, sollte nicht dem Artikel geschuldet sein, eher auf Apple…immerhin leben wir im Jahre 2016! Seit wann gibt es Siri? Das ist doch mal Fortschritt.

  • Ich wollte schon immer mal jemanden den ich das fragen kann …

  • Guter Tipp! Schade, den Akkustand meines Jabra Easygo ‚Weiß ich leider nicht‘

  • Ich denke mal, das geht bei allen Geräten, die iOS ihren Akkustand melden. Erkennbar ist das an der zusätzlichen Anzeige in der Statusleiste.

  • Nicht ganz zum Thema aber wie kann ich den Akku stand eine Bluetooth Headset an der Apple Watch ermitteln wenn kein iPhone verbunden ist?

  • Wenn Siri nun noch sagen könnte, wie voll ich bin …
    :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven