iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Neue Fahrzeuge, neue Nachrüstlösung

CarPlay: Apple listet 200 Fahrzeuge – Sony-Receiver zur Vorbestellung

47 Kommentare 47

Währen der Zähler auf Apples deutscher CarPlay-Seite noch auf 100 steht, listet das Unternehmen in den USA mittlerweile mehr als 200 mit CarPlay kompatible Fahrzeugmodelle. Der Grund für den Unterschied liegt allerdings weniger in der eingeschränkten Verfügbarkeit hierzulande, sondern eher in der Tatsache, dass die Apple-Übersetzer die Seite noch nicht aktualisiert haben. Apple USA hat bereits sämtliche in den letzten Monaten von den Autoherstellern angekündigten neuen Modelle in die Liste übernommen.

Carplay Autos Apple

So ist nun beispielsweise BMW erstmals und zum Einstand gleich mit zehn verschiedenen Modellen in der Liste vertreten und weitere Hersteller wie Audi, Kia, Suzuki oder auch VW haben nun deutlich mehr Fahrzeuge gelistet.

Sony CarPlay-Receiver mit Vorbesteller-Rabatt

Beinahe interessanter für Endkunden sind aber auch Nachrüst-Lösungen für CarPlay. Hier kommt Sony noch in diesem Monat mit einer preislich attraktiven Lösung auf den Markt. Der Media-Receiver Sony XAV-AX100 bietet zum Preis von 499 Euro ein 6,4 Zoll großes Farbdisplay für den Doppel-DIN-Schacht und unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto.

Sony Xav Ax100 Carplay Receiver

Im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion können sich Vorbesteller des Geräts derzeit 50 Euro Rabatt sichern. Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2016 um 11:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven