iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Durchdachter Widget-Lieferant

Since I: iPhone-App erinnert an wichtige Ereignisse

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die komplett kostenlos erhältliche iPhone-Applikation Since I ist ein ganz netter Download, dessen Einsatzzweck so vielfältig ausfallen kann, dass eine genaue Zuordnung nicht leicht fällt. Since I ist am besten als gut durchdachte und angenehm professionell umgesetzte Countdown-App beschrieben, die ihr mit euch wichtigen Ereignissen füttern könnt.

Since I App

Neben Geburtstagen, Jahrestagen und Jubiläen dürfe hier auch Medaillen-Auszeichnungen, der erste Kuss, die letzte Zigarette, die Geburt der Zwillinge, der Abschluss des letzten John Irving-Romans und der bevorstehende Urlaub vermerkt werden.

Bevorstehende und zurückliegenden Events

Since I listet die notierten Ereignisse dann chronologisch sortiert und gegliedert in bevorstehende und zurückliegenden Events denen ein Foto zugeordnet werden kann. Ihr könnt dabei selbst bestimmen, in welcher Größe die App eure Einträge listen soll und festlegen, welche Art von Counter den Abstand zum heutigen Tag darstellen sollen. Zur Auswahl stehen Jahre-Monate-Tage, Monate-Tage-Stunden und Tage-Stunden-Minuten.

Optimiert für iOS 14 unterstützt Since I selbstverständlich auch das neue Widget-System und bietet Widget-Ausgaben für alle drei von iOS 14 akzeptierten Formate an.

Since I App Widget

Auch minimales Tagebuch

Die Anwendung erlaubt das Teilen eurer Events, kann euch auf Wunsch an einzelne Einträge erinnern und Einträge mit Wiederholungen erstellen. Letztgenannte können sich nicht nur alle zwei Wochen oder monatlich wiederholen sondern lassen sich mit individuellen Intervallen ausstatten.

Since I gestattet das Anlegen beliebig vieler Events und lässt sich, wem Foto und Datum ausreichen, auch als abgespecktes Tagebuch einsetzen.

Uns gefällt das kostenlose, Account-freie Projekt von Aleksei Getman, gerade weil sich die App auf eine Nische konzentriert und nicht alles halbherzig, sondern eine Sache richtig machen möchte. Für einen Abzug in der B-Note sorgt der noch fehlende Dunkelmodus.

Laden im App Store
‎Since i・Countdown days・widget
‎Since i・Countdown days・widget
Entwickler: Alex Getman
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2020 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gäbe es noch die Wehrpflicht, hätte die App eine weitere große Anhängerschar… ;-)

  • Die vor einiger Zeit von euch vorgestellte deutsche App Countdown finde ich persönlich wesentlich besser.

  • Find ich super und hatte sowas ähnliches schon mal gesucht aber in dem unübersichtlichen Store nichts gefunden. Wie schafft ihr sowas zu finden? Vielen Dank dafür und viele anderen Fundstücke.

  • Noch eine Empfehlung von mir: Ultimate Counter von Sun Apps (gratis).

  • Kurzer Hinweis: laut Datenschutzhinweisen verwendet die App u.a. das Facebook-API.

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven