iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 740 Artikel

Kostenlose Mini-App

„Simple Score And Game Time“: Apple-Watch-Tracker für Spielstand und Spielzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die Apple-Watch-App Simple Score And Game Time ist gleichermaßen speziell wie einfach. Für die Zielgruppe dürfte die kostenlos im App Store erhältliche Anwendung allerdings einen deutlichen Mehrwert bringen.

Hinter der Anwendung steht ein ehemaliger Trainer im Jugendfußball, der vor allem den Eltern von Fußball (oder Spoartarten mit einem vergleichbaren Wertungssystem) spielenden Kindern die Möglichkeit bieten will, die Spielzeit und vor allem auch den Spielstand schnell und unkompliziert zu tracken.

Simple Score And Game Time App

Gerade bei den Jüngsten ist es manchmal schwierig, den Spielstand im Auge zu behalten, ein Tor fällt nach dem anderen. Diese App ist die beste Möglichkeit, den Spielstand und die vergangene Spielzeit im Blick zu haben. Auf nur einem Screen kannst du jedes Tor nachhalten, die Zeit in der Halbzeitpause stoppen und bei einem Abseits mit einem langen Fingerdruck Tore rückgängig machen. Das Beste kommt zum Schluss: Du kannst diese App auch für Volleyball, Handball, Rugby und Feldhockey nutzen.

Interessant ist auch die generelle Entstehungsgeschichte der App. Der Entwickler von „Simple Score And Game Time“ hat die Anwendung aus eigenem Interesse geschrieben und sich eigens dafür in Swift eingearbeitet. Letztendlich sei es aber der Chatbot ChatGPT gewesen, über den die entscheidende Unterstützung beim Schreiben der App kam. Eine rudimentäre Beschreibung der Aufgabe habe genügt, um die Anwendung mit nur ein paar kleinen Anpassungen bereit für den App Store zu machen.

Laden im App Store
‎Wie steht's, Brudi?
‎Wie steht's, Brudi?
Entwickler: THILO SPECHT
Preis: Kostenlos+
Laden
22. Mai 2023 um 18:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tip !
    Werde es für Minigolf-Duelle nutzen. :-)

  • Mein Gott. Traurig sowas.
    Keine 2 Zahlen merken können.
    Und mal auf die Uhr schauen.

    Deutschland ist wirklich auf dem Weg nach unten.

  • Da ich mich auch privat etwas a Swift versuche weiß ich was es bedeutet auch nur eine so augenscheinlich kleine App zu programmieren, und ich habe bei dem Hinweis von GPT geschmunzelt, denn auch ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder darauf zurück gegriffen um mir Hilfe und Anregungen beim programmieren geben zu lassen. Respekt an den Entwickler und lass Dich nicht von Kommentaren wie „… nicht mal 2 Zahlen kann man sich merken …“ runter ziehen :-)

  • Ich habe es immer gut gefunden, wenn es so viel tore gab und niemand zählte als ich kind war. Da waren schlussendlich alle glücklich auf dem Platz.
    Eigentlich schade, dass immer alles so kompetitiv sein muss.

  • Ich habe nie aktiv nach so etwas gesucht, weil ich es nicht gebraucht habe, aber wenn mich jemand gefragt hätte, ob es so etwas gibt, hätte ich drauf gewettet, dass es mindestens 10 verschiedene Schiedsrichterapps gibt, die so etwas können. :-)

  • Super! Danke schön. Hätte auch 99 Cent dafür bezahlt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37740 Artikel in den vergangenen 6138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven