iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

SIM-Unlock für 1.0.2 und 1.1.1 iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

anySIM 1.1 entfernt laut den Entwicklern bei jungfräulichen iPhones mit Firmware 1.0.2 und 1.1.1 denn SIM-Lock. Jungfräulich heißt in diesem Fall, dass das iPhone nicht zuvor schon entsperrt war und durch ein Update wieder gesperrt wurde.
Download und Verwendung der Software wie immer auf eigene Gefahr.

Dienstag, 16. Okt 2007, 20:06 Uhr — chris
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yupiii :D
    Die kriegen es auch immer wieder hin. Dickes Lob!

  • Für alle bisherigen Anysim-Benutzer heißt es trotzdem: warten.

    Bin aber dennoch über die Geschwindigkeit diese Hacks erfreut. :)

  • Den Spaß werd ich mal am Donnerstag bzw. Freitag abend ausprobieren mit den neuen Dingern, die dann kommen… Wenn bis dahin keiner hier was gesagt hat, werde ich natürlich Bericht erstatten… :)

  • das ist wirklich eine riiiisen freude. super gemacht von den hackern.
    dickes kompliment.

    gruss
    lex

  • kann ich das nutzen? mein iphone war ein 1.1.1 habe es downgegraded auf 1.0.2. und dann wieder auf 1.1.1. jailbreak (nun ein bessere ipod touch) habe noch nie eine unlockApp aufn handy gehabt.

  • dann kannst du es wohl benutzen…

  • kann ich nachdem unlock die simkarten immer wechseln? habe ja mehere sims von unterschiedlichen anbietern…

  • ja, ich glaub. lass während der ganzen schritte die at&t sim drin und nach dem erfolgreichen unlock kannste dann deine sims einsetzen (egal welche)

  • und was ist eigentlich mit hardware ungelockten iphones wie verhalten die sich mit anysim oder ipsf ? weiß das jemand
    gruß danke

  • wow die jungs haben meinen respekt! bin schon gespannt ob/wann es mal geht sein 1.0.2er A1 iPhone auf 1.1.1 zu bringen ohne Probleme!

  • Also ich habe ein 1.02 unlocked Iphone. Unlock durch iUnlock. Habe nie auf 1.1.1 geupgradet. kann man das nun benutzen oder nicht?

  • Ich versteh dann aber nicht wie das funktionieren soll. Bei iNdependence 1.2.3 steht dabei, dass keine 1.1.1 iPhones aktivieren kann.
    Wie soll das dann funktionieren?

  • was passiert mit nem aktivierten 1.0.2 iphone das nie unlocked war beim update auf 1.1.1? muss man es dann wieder neu aktivieren?

  • geh mal in den independence helper! da stehts genau beschrieben wie du deine 1.1.1 jailbreakst und aktivierst :)

  • independence = mac, ihr geht immer alle davon aus dass iphone user macs haben müssen :P

  • iPhone = Mac OS X = Mac User :P

    PC User sollen WinMob Kaufen !!!

    Duck und weg :D

  • scb hat independence von sich aus erwähnt ;) also darf ich das^^

  • Nee – noch nicht ganz weg *bling*

    @ Nightbreezer

    Lese Dir doch einfach nochmal den Text von iPhone-ticker.de durch, dann stell Dir deine Frage nochmal :O

  • @Daniel:

    Originalzitat aus dem neuesten iNdependence Helper:
    „iNdependence cannot activate or jailbreak a phone which has the stock version of the 1.1.1 firmware on it.“

    Wie soll das dann funtkionieren?

  • hab grad mein 1.0.2 mit anysim total zerschossen – die „repair needed“ anzeige kommt, imei, bluetooth, mac adresse, firmware infos sind alle weg. w-lan hat er auch nicht mehr, restoren (sleep&home button drücken) läuft nicht….maaan ey das kann doch nicht alles daran liegen, dass ich vergessen hab ne sim einzulegen?

  • es sei ergänzt dass es die alte version von anysim war ;-)

  • Muss ich die Rechte bei Anysim unter 1.1.1 auch auf 755 setzen ?

  • @SCB:

    Originalzitat aus dem neuesten iNdependence Helper:
    “iNdependence cannot activate or jailbreak a phone which has the stock version of the 1.1.1 firmware on it.”

    Wie soll das dann funtkionieren?“

    Ein Iphone das ab Werk die Version 1.1.1 hat kann nicht aktiviert werden. Wenn du aber 1.02 drauf hattest, dann nach der Vorgehensweise von iNdependence das Update auf 1.1.1 machst, dann kannst du das iPhone aktivieren. „Stock Version“ ist hier das ausschlaggebende Wort.

  • @mario:

    Die Rechte müssen bei anysim 1.1.1 auf 777 gesetzt werden.

  • @joschiv

    Das Dev-Team spricht aber ausdrücklich von „virgin iPhones“ und das sind für mich „stock versions“, oder nicht?

    @Daniel
    Wieso editierst du deine Posts so kryptisch? Natürlich hab ich independence von mir aus erwähnt, warum auch nicht. Nur anstelle einer Antwort, editierst du dein Post?!

  • @Daniel: ok,ok jetz hab auch ich es kapiert. Man kann nicht editieren. ;)
    Sorry für meine Blindheit.

    Aber es bleibt. Das neue AnySim ist für jungfräuliche iPhones mit 1.1.1 gedacht, aber die kann man laut den neuen independence anscheinend nicht aktivieren…

  • @ SCB: Mh, nur überflogen und übersehen. Sry! :( Was ist, wenn man auch den Baseband Downgrade durchführt bei seinem Original 1.1.1? Und dann den Weg geht? Oder dann auch nicht möglich…?

  • wie bekomme ich denn die anySim.app aufs iphone???

    habe den app.installer installiert und nun? wie kopiere das da drauf?

  • Wie bekomme ich denn mein virgin 1.1.1 iPhone aktiviert?

  • Hm, schade. Dann werde ich mit meinem Original 1.1.1ern am Freitag woll den Weg mit Baseband Downgrade gehen und 1.0.2 nutzen… Reicht ja aber auch bis irgendwann ein Update leicht und locker geht^^

  • @all

    bin neuling, habe mich bisschen eingelesen und mir die programme mal angeguckt,
    ich hoffe ich verstehe das heir richtig;

    vorraussetzung iphone 1.1.1. out of the box (virgin)

    iphone einfach mit mac verbinden
    mit INdependence v1.2.2 jailbreak usw durchführen
    dann einfach in INdependece die neu anySim app. einfügen
    Iphone starten
    anySim ausführen
    rdy

    ich habe es noch nicht gemacht die frage ist nur ob es ca. so geht???

    danke im vorraus
    mfg samsi

  • wie ist denn das root pw? dottie ist falsch :(

  • alpine?

    oder du hast es mal selbst geändert und es ist ein anderes…

  • @Samsi, ja das is im Moment auch die Frage. Also mit independence selbst kann du AnySim nicht aufs iPhone machen.

    @Daniel. Ich bekomm mein iPhone auch bald. :D Denke mal bis dahin tut sich schon noch was, damit auch die Virgin 1.1.1er aktiviert werden können.

  • ich dachte mit dem neuen independence kann ich das vigin 1.1.1er aktivieren????

  • @samsi – genau. du kannst mit independence anysim raufspielen – du musst allerdings erst: aktivieren – jailbreak durchfuehren – ssh installieren – wlan einrichten und ip notieren – dann in independence die apps oeffnen – auf plus klicken und die ip und passwort ( dottie) eingeben und dann die anysim datei in den appbereich draganddroppen – dann iphone neu starten – dann anysim starten – und ca 10 min warten. (keine garantie!) ..

    gruss Herr Kolb

  • ergaenzung: die wlan einstellungen machst du auf dem iphone.

  • @Herr Kolb, Ich kanns es leider nicht ausprobieren, aber bei iNdependence steht eben eigentlich, dass man keine „stock versions“ aktivieren könnte.

    Hast du es ausprobiert oder ist das nur deine Theorie, wie es mit einem frischen 1.1.1er gehen müsste?

  • @axpowers: hast du ein 1.1.1 „out-of-the-box“ iphone?

    Welche anleitung hast benutzt!?

    Es entsteht hier ein widersprüchlicher eindruck! Topic macht nen positiven Eindruck, aber die Beiträge wollen klar machen, dass es doch ned geht!?

    ich nbin so verwirrt! bekomme morgen mein 1.1.1 iphone!

    gruß

  • hatte ebenfalls ein out of the box 1.1.1 phone…

    kann ich die anysim anwendung aufdem phone nun wieder löschen???

  • @all: nach meiner anleitung (einige beitraege davor) kann nichts schiefgehen. wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist anysim (NEUESTE VERSION!!!!!!!) auf dem iphone – und dann einfach starten. sollte euer iphone doch nicht „out of the box“ sein (z.b. bei ebaykaeufen welche nicht mer in folie sind), wird es irgendwo nicht weiter gehen. man kann aber nichts zerschiessen – im schlimmsten fall hilft ein reset.
    (ohne garantie)
    gruss hk

  • Bei mir klappt es leider nicht, naja muss wohl noch warten

  • @Axpowers, bitte sag uns doch Schritt für Schritt (wie aktiviert und so) wie du es gemacht hast.
    Für out of the Box user gibts derzeit keine verlässliche Anleitung.

  • öhm joah

    downgrade auf 1.0.2. dann neues ind. geöffnet jailbreak und aktivierung durchgeführt. dann diese option „pre“ 1.1.1. Dann der anleitung von ind. gefolgt und über itunes upgedated. Dann wieder zurück zu ind (wieder den jailbreak und aktivierung durchgeführt) file manager die sim.app aufs handy gezogen (ip eingeben und root pw) neugestartet fertig. Danach die sim gewechselt und die anysim.app gestartet. 15min war alles es erledigt.

  • Ok dankeschön für die Anleitung.
    Das widerspricht den Ausführungen von Herrn Kolb, oder seine waren nicht ganz vollständig. (Wenn man einem mit einem outofthebox iPhone sagt einfach mit Indep. „aktivieren“, dann drückt der auf den Activate-Button und macht nicht die ganze downgrade-Geschichte, wie sie axpowers beschreibt.)

  • eben…wenn du ein 1.1.1. mitdem neuen ind. versucht kommt die meldung „mach downgrade“ :D kann ich anysim.app jetzt vom gerät löschen oder muss die immer drauf bleiben?

  • !?!?!?!?!

    also doch ein downgrade der Firmware und Baseband nötig!?

    Wenn ich schon die 1.1.1 hab, wozu dieser Salat? Warum nicht gleich 1.1.1 unlocken?!

    Den Jailbreak gibts doch schon dafür?

    ich dreh gerade voll ab!

    bitte um beruhigende und tröstende Worte ;-)

  • @axpowers. Das kann ich dir leider nicht sagen.
    Kannst du mir (noch kein iPhone in der Hand gehabt), der aber einen gewissen Überblick haben möchte sagen, wie es mit einem frischen 1.1.1er funktioniert.

    Also aus der Packung – anschließen – dann geht wahrscheinlich iTunes samt AT&T-Aktivierung auf – muss ich die wegdürcken und zumachen? – dann Ind. an und den von dir beschriebenen Weg einschlagen?

  • ich schaue mal ob ich ne kleine anleitung schreibe. Vielleicht ist ja morgen endlich luft im büro ;)

  • @all

    ..ich habe mein iphone schon lange und hatte eine 1.0.2 Version hatte es mir dann zerschossen wegen ideutsch…und ich musste es 3 wochen rumliegen lassen bis letzte woche der BB downgrade kam….wenn ihr doch jetzt alle 1.1.1 „outofbox“ habt wartet lieber noch ein paar tage auf ein paar tage mehr oder weniger kommts nicht an bis zum Wochenende habe die eh 1.1.1 geknackt….hört auf meinen Rat (auch wenns schwer fällt)…ich habe gekotzt als ich 3 wochen nichts machen konnte

    Gruß
    Fidel

  • @ Fidel

    Wieso musst Du ein iPhone liegen lassen, wenn Du „“ nur „“ mit iDeutsch es zerschossen hast *hae*

    Dann wird die Firmware 1.0.2 zurück gespielt und fängst von vorne an.

    Verwunderung *bling*

  • Hallo,

    wenn der Hack der neuen Firmware funktioniert liegt die nächste Aufgabenstellung doch in einer Vorgehensweise „How to update a cracked 1.0.2 iphone to cracked 1.1.1 ?“ oder ?

    Gruß

    Bernd

  • Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, als:BITTE DIE INDEPENDENCE HILFE LESEN!!!!!!

    Da steht wirklich alles drin, die Fragen wie mit 1.0.2 oder 1.1.1 bzw. virgin/stock oder wie auch immer,
    umgegangen werden soll, werden dort beantwortet.
    IST ES DENN ZU VIEL VERLANGT, EINFACH MAL NACH EINER ANLEITUNG VORZUGEHEN???

    Ich verspreche euch, es funktioniert…!

    iPhone 1.1.1
    IPSF
    AppTapp, SummerBoard etc… alles gut! ;-)

  • @Jigsaw
    Geht mir genauso. Bekomme am Sonntag mein neues iphone und mich würden die genauen Schritte auch sehr interessieren. Also wie ich mit einem Virgin 1.1.1 vorgehe.

    Falls da jemand was zu sagen kann wärs schonmal n beruhigendes Gefühl

  • Hallo Jungs und Girls,ich habe 1.0.2 ungelockt mit Easy iUnlocker.Falls ich ein 1.1.1 drauf spiele,kann ich dann mit AnySim1.1 ohne Probleme und einbüsse wieder mein Iphone nutzen?Ich habe ein PC!!!Danke!

  • @tfaScream

    die Links zu iNdependence und anySIM stehen doch hier. Dort ist alles beschrieben. Ich würde mich nicht auf irgendwelche dubiosen how-to’s verlassen, sondern das Manual der „Hersteller“ konsultieren…

  • @JB
    ok,
    dann wart ich einfach geduldig :-D
    ist in independence also alles gut erklärt ja?!
    hab zuhause nen hackintosh… dürft also mit den toolz null probleme haben.
    hatte gestern aber schon testweise independence 1.2.3 runtergeladen.
    startet das erst wenn auch ein iphone am mac hängt?

  • Soweit ich das aus der Hilfe von Independence verstehe, kann man auch ein iPhone FW 1.0.2 mit BaseBand 03.14.08_G auf FW 1.1.1 nach der Anleitung updaten um es dann erneut mit Independence jailbreaken, und aktivieren.

    Hmm, und dann sollte doch auch das neue AnySIM gehen.

    Wie das iPhone auf den Stand der FW 1.0.2 gekommen ist steht da nicht oder? Demnach dürfte es egal sein.

    Ist nur eine Vermutung, aber so sollte es gehen oder wie seht Ihr das?

  • @Vlens, war ja klar, dass solche Aussagen kommen. Gerade weil ich Anleitungen genau lese, werden widersprüche deutlich. In der Anleitung von INd. gibt es viele Ungereimheiten. Muss der iTunes-Helper ausgeschaltet werden? Was ist zu tun, wenn iTunes anspringt und Aktivieren will, usw.
    Außerdem ist AppTapp anscheinend noch nicht für die 1.1.1 verfügbar (lt. seinen Entwicklern)

  • ich fasse mal eben zusammen (für die doofen wir mich ;) )
    Wenn man ein 1.02 sim free hat -> warten
    1.02 sinlock -> 1.1.1 -> freischalten
    1.1.1. -> freischalten

    soweit richtig ?

  • @ Earl: Verstehe ich deine Vermutung richtig, dass du von einem virgin-1.1.1er iPhone ausgehen möchtest, Firmware und Baseband Downgrade und dann die Schritte für den 1.1.1er Jailbreak/Activation und AnySim durchführen möchtest?
    Das habe ich auch schon überlegt. Das müsste doch dann eigentlich gehen oder?
    Ein 1.1.1er, auf dem man einen Firmware und Baseband Downgrade durchlaufen lässt, ist doch dann eigentlich ein original 1.0.2er (also müsste der Jailbreak/Activation beim späteren Update auf 1.1.1 funktionieren) und war NIE unlockt (also wird die neue AnySim funktionieren), richtig? Also könnte man das so versuchen oder?

  • Da habe ich ein Nachteil-ich spreche schlecht englisch:-(

  • @ Macschimmi

    als mir das mit dem ideutsch passiert ist wusste ich noch nicht das man shift ,drücken kann in itunes für 1.0.2 daher ist dann leider 1.1.1 auf iphone draufgekommen.Aber geht ja alles wieder…

    Leute ich sag`s euch noch mal:

    Wartet lieber nochmal ein paar Tage

  • @ Herr Kolb: Nach deiner Anleitung muss man ein virgin-1.1.1er nicht mehr vorerst downgraden=? Einfach nur aktivieren usw.?

  • @ SCB: „iNdependence cannot activate or jailbreak a phone which has the stock version of the 1.1.1 firmware on it. In order to use the functionality in iNdependence, you must first downgrade to 1.0.2, then perform a special upgrade back to 1.1.1. Instructions are included below.“

    Es kann doch auch eigentlich heißen, dass, wenn man ein 1.1.1 downgraded… das es dann möglich ist! Nur man kann halt kein 1.1.1 auspacken und direkt auf Activate/Jailbreak klicken, sondern muss diesen Umweg gehen…

  • @Daniel:Ja so ich mir das bis jetz auch zusammengereimt. Und genau das meinte ich über den Post von Kolb. Mir fehlt bei all den „Anleitungen“ (wovon es für frisch ausgepackte 1.1.1er eh nicht viel gibt), wie man genau vorgehen muss. Wenn iTunes die AT&T-Aktivierung machen will einfach wegdrücken und iNdependence aufmachen?

  • hier steht’s so:
    http://www.apfelphone.net/?p=1.....02

    demnach muss man von 1.1.1 auf 1.0.2 downgraden und kann dann direkt aktivieren, jailbraken und ssh und danach sofert mit der neuen anySIM loslegen…
    aber demnach würde man ja nicht wieder hoch auf 1.1.1 gehen!

    geht die neue anySIM somit auch mit einem 1.1.1 iPhone, das man auf 1.0.2 downgradet?

  • @ SCB: Hab unsere Meinung nochmal von jemand anderen nachprüfen lassen, er meint auch, dass der Text bedeutet, dass man dieses Umweg mit virgin-1.1.1ern gehen muss, aber es dann funktioniert. JUhuuu^^ iPhone kommt morgen abend vermutlich.
    Du musst beim Start von iNdependence iTunes und den iTunes Helper (oder iPhone Helper?) schließen! Über Programme > Dienstprogramme > Aktivitäts-Anzeige. iTunes ansonsten immer schließen, du brauchst es während der gesamten Aktion nicht!

  • hallo,
    hab ein hardware unlocked iphone.
    wie soll ich mich verhalten?

    grüsse!

  • Jo, man muss entweder die 1.1.1 auf 1.0.2. downgraden, aber auf keinen Fall die baseband!
    Oder man nimmt den tiff-exploit!

    Chris

  • kann man eigentlich auch independence 1.2.3 für 1.1.1 aktivierung und jailbreak auch ohne w-lan router benutzen? Habe nur einen normales modem ohne W-lan. Mein Powerbook kann allerdings ein netzwerk erzeugen. Jemand damit Erfahrung?

  • hi ich habe auch ein hardware unlocktes iphone
    wie verhält sich das denn ?

  • Hallo, wie krieg ich anysim unter windows auf ein 1.1.1 iphone?

  • ich habe ibrick benutzt bei 1.0.2

  • funktioniert ibricker denn schon für die 1.1.1er?

  • kein plan ob es ne neue version gibt
    ich würde eh erst noch 1-2 wochen warten dann ist alles getestet

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links von heute bis jetzt… | iNews.de

  • Ist es nicht langsam mal möglich die Firmware so zu modefizieren das der jailbreak und simunlock schon mit drin ist und nur die Frimware installiert werden muss?!

    Naja…

    Meine Frage: Kann ich mein iPhone (1.02 anysim unlock jailbrack) auf 1.1.1 updaten und wieder freischalten?

  • Ich verzweifle hier gerade an den Infos!

    Wie kriege ich AnySim und wenn möglich den Installer auf ein nagelneues iphone mit der Fw 1.0.2, wenn ich es mit fw 1.1.1 betreiben will? (wegen dem deutsch sprach und autokorrekturpaket)

    Bin Win-User, d.h. Independence bringt mir wenig

    Danke!!!

  • Ich hab eins der ersten Iphones überhaupt. Hab es beim unlooken ausversehen auf die neueste Version (1.1.1) gebracht. Was kann ich jetzt tun?
    Hier werden so viel unlook-möglichkeiten in der Raum geworfen, das ist total verwirrend. Ich weiß einfach nicht weiter …

  • OMG.. ist ja schlimm, wie hier alle abgehen… :P

    Was bringt mir die 1.1.1 wenn keine 3rd-Party Sachen mehr laufen??
    Ich bleib bei der 1.02 … jedenfalls erstmal ;)

  • Hoffe es kommt demnächst ein toll, dass ein 1.0.2 er iphone direkt auf 1.1.1 setzt ohne dass ich es wieder unlocken muss…!

  • @ Ben Klar laufen die….

    @ Bär soweit ich weiß erstmal warten…

  • Danke Kissfan, aber wie komme ich in Safari, wenn mein iphone noch nicht aktiviert ist?

    Bzw. wie kann ich es mit FW 1.1.1 aktivieren?

  • @tricade Die laufen alle? ohne probs? Das ist aber gegenteilig von dem was ich bisher so gelesen habe?! *hae*

    Mal davon abgesehen, dass mein iPhone eh total rumzickt und ich ein wenig enttäuscht bin. Z.B. Wenn ich mich morgens wecken lasse, hat es manchmal die Angwohnheit, solange schwarzen Screen zu machen (mit Titelleiste) bis ich den OFF slider erscheinen lasse… danach drücke ich den weg und dann ist alles (soweit) wieder normal. Und ich habe es mir abgewöhnt viel zu installieren!

    Aber das Zusammenspiel der einzelnen hausinternen Apps scheint nicht so zu funktionieren.. Andere berichten nicht von solchen Sachen, aber vielleicht verlange ich auch zuviel von meinem 400$ Spielzeug :(

    Mag auch an dem Unlock liegen aber tut es das wirklich????? *hae*

  • Ja, der Thread ist mittlerweile crap! Sorry dafür, aber es ist so!

    Ich werde am WE mein Iphone mal versuchen zu unlocken!

    @all: ich werde eine schritt-für-schritt anleitung posten!!!

    damit tue ich jenen einen gefallen, die wie ich am „arsch“ sind

  • btw ich habe ein ursprüngliches 1.0.0 auf 1.0.2 gebracht und musste es mal eben wieder resetten, weil es mal wieder garnix gemacht hat.. das 10. mal bis jetzt.. Wie gesagt, installiert sind 5 apps.. ich glaube ich habe eines dieser Montagsgeräte abbekommen, von denen man schon gehört hat..

    Hoffentlich erwartet mich nicht bald der „Return to Apple Screen“

    Euch allen eine gute Nacht

  • hab ein nagelneues 1.1.1er geunlockt, bin zuerst genau so vorgegangen wie in der independence hilfe beschrieben und hab dann ganz zum schluss über independence das neue anysim draufgespielt.
    Dann neue Simkarte rein und unlockt.

  • Danke Solutioner und kissfan,

    dann werde ich das mal so ausprobieren! Werde aber wohl erst am Samstag dazu kommen.

    Hat vielleicht noch jemand na Anlatung parat wie ich den Installer auf die 1.1.1 bekomme?

  • Habe gerade noch eine Anleitung gefunden, meint ihr, ich soll es lieber nach dieser versuchen? Anysim krieg ich dann ja mit winscp drauf, oder?

    http://iphone.fiveforty.net/wi.....reak_1.1.1

    Die ersten Schritte kann ich mir wahrscheinlich sparen, weil ich ein 1.0.2er iPhone kriege.

  • Moin,

    mal eine ganz andere Frage.

    Wie sieht es mit Garantie aus?
    Wenn ich mir in den USA ein Handy mit nach D-Land nehme und es dann unlocke und es später kaputt geht, warum auch immer Displayschaden, …. .

    Erhalte ich in Deutschland bei Apple Garantie?
    Wie sieht es in den USA aus?
    Kann man das unlocken wieder rückgängig machen?

    MFG
    Chris

  • moin,
    ich hab hier auch ein jungfräuliches iPhone mit FW 1.0.2. Habe jetzt die aktuellste Version von iNdependece heruntergeladen. Die Hilfe-Anleitung ist soweit verständlich. Mein Frage ist eigentlich nur, ob ich danach einfach die aktuelle Version von anySIM installieren kann und damit das iPhone unlocken kann. Ja!?
    thnx, marco

  • Hi,

    ich habe heute erstmal eine Wertgarantie auf mein Gerät abgeschlossen bei uns im Geschäft(Fernsehladen).. mit Diebstahlschutz… Man kann ja nie wissen ;)

    Dann sollten mir Garantiefälle eigentlich keine Sorgen mehr machen, und den Akku bekomme ich auch gratis getauscht.

  • @ SCB: Habe zwei jungfräuliche 1.1.1er iPhones gerade eben erfolgreich über die bei iNdependence angegebene Hilfe und die neue AnySIM geunlockt! Super geil! Es hat alles ohne Probleme funktioniert. :-)
    Jetzt läuft die 1.1.1 ;)

  • hallo.
    ich weiß das gehört hier nicht hin. aber kann mir bitte jemand helfen???

    ich habe HEUTE ein neues OUT THE BOX iphone mit version 1.0 !!! und modem firmware 03.12.06_G !!!! bekommen.

    Was soll ich machen???? (also ich will es natürlich aktivieren, jailbreaken und unlocken. )

    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN! danke.

    muss ich zuerst die iphone version updaten??? Was ist mit dem baseband ?? muss ich die auch updaten??

    Ich würde mich echt freuen, wenn MIr einer helfen könnte. DANKE!!!

  • Geht bei jemanden der mit Anysim das Phone geunlocked hat Youtube ?

  • Hallo,

    ich habe ein iphone aus amerika wo ich leider nicht weiß mit welchen programmen das iphone freigeschaltet wurde.

    wie kann ich jetzt 1.1.1 drauf machen und mit eplus weiter telefonieren.

    Zurzeit geht alles Youtube usw. wollte nur die neue version haben.

    danke im vorraus.

    Gruß

  • also noch mal ne kleine frage, das iphone, mit dem ich diesen unlock versuche durchzuführen, muss zuvor bereits 1.1.1 draufgehabt haben oder kann ich es einfach updaten lassen, bevor ich den unlock benutze und ihn dann auf das phone kopieren oder wie?
    danke für informative antworten im vorraus :D

  • Gibt es denn schon einen schöne „one-click“ sim-unlock & co. für ein jungfräuliches 1.1.1 ?

  • @Markus Hübner
    Einfach Independence runterladen und die beiligende Anleitung unter Help durchgehen. Hab gestern problemlos 2 neue freigeschaltet samt 1.1.1 FW

  • Hallo, ich bekomme nächste Woche nen I-Phone 1.1.1 unlocked.
    Muss ich da noch was machen, oder kann ich gleich ne Sim-Karte rein machen und los legen.
    Möchte das I-Phone überwiegend zum Email abrufen nutzen , T-mobile Karte 3,95 Euro im Monat ?

    Chris

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven