iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 396 Artikel
   

SIM-Unlock: AnySIM 1.0.2 veröffentlicht – schneller, besser, neuer

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

anysim.jpgEine gute Nachricht für alle die noch auf ihr iPhone warten bzw. Probleme mit der bislang erhältlichen AnySIM-Version hatten. Drüben beim Dev-Team hat Version 1.0.2 das Licht der Welt erblickt und verspricht einen nervenschonenderen Unlock-Prozess des eigenen iPhones.

Von uns noch nicht getestet, verspricht AnySIM 1.0.2 einen schnelleren Unlock, etliche Fehlerbereinigungen und keine Bugs bei der abschließenden Status-Meldung. An der Vorgehensweise hat sich jedoch nichts geändert.

Das iPhone (mal angenommen es kommt frisch aus der Schachtel) muss aktiviert werden. Der Installer wird via App-Tapp auf dem Gerät installiert und kümmert sich um vorbereitende Maßnahmen (die Open SSH Installation, das BSD-Subsystem ect.), AnySIM wird auf das iPhone kopiert und ausgeführt.

Ob das Gerät nach dem erfolgreichen Unlock nun noch mal aktiviert werden muss – dieser Schritt sorgte zumindest bei dem letzten Release für allerlei Verwirrung – muss sich noch herausstellen. Auf eure Erfahrungsberichte sind wir natürlich gespannt.

Noch was: AnySIM funktioniert nur mit der gerade aktuellen iPhone-Firmware 1.0.2 sowie iTunes 7.4.1 bzw. 7.4.2. Sollte uns das von Apple angekündigte Software-Update in den kommenden Tagen erreicht, lasst erstmal die Finger davon.

Ein Tool zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen ist in Arbeit und sollte uns dann die Möglichkeit geben das iPhone zurückzusetzen, zu updaten und mit einer neuen AnySIM-Version erneut zu unlocken. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. Ein Dank an Korbe, der sich währden unserer kurzen Auszeit um frische Links in den Comments gekümmert hat.

Mittwoch, 26. Sep 2007, 20:42 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ohhh welch Ehre :)
    mach ich aber gern in Zukunft weiter so, sollte mal was fehlen ;)

  • habe gerade mit anysim mein iphone „unlocked“, eine zweite Aktivierung nach dem „unlock“ war nicht notwendig, auch youtube funktioniert ohne einen zusaetzlichen Eingriff.

  • hört sich gut an… hoffen wir, dass es mit der FW1.1.1 ähnlich einfache Mittel geben wird, Gruß Gute nacht, korbe

  • funktioniert super mit dem neuen anysim. Ich kann es nur bestätigen, ein erneutes aktivieren ist nicht erforderlich. Einfach klasse.

  • hi

    wird diese anysim version auch im installer angeboten?

    cu

    mitze

  • @mitze: bislang noch nicht, es gibt jedoch die möglichkeit sie eigenhändig in den installer einzubinden und von dort aus zu installieren. ich schau mir grad an wie das genau läuft.

    edit hab ne news zum thema geschrieben. ibrickr breezy ect.

  • Pingback: Win & Mac: Installations-Alternative für AnySIM at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Hallo Leute,

    ich suche schon die ganze Zeit ein Tool zum Aktivieren des iPhones unter Windows!
    Leider finde ich nur welche für Mac. Kennt jemand ein Tool?

  • Ist eigentlich bei allen iphones eine SIM-Card im Lieferumfang enthalten? Es wird in der unlock Beschreibung explizit darauf hingewiesen eine AT&T Karte im Geraet zu haben…

  • Sorry, Leute, wie installier ich anysim 1.0.2 aufs Phone? :-)

  • Aaha. Hat geklappt mit Cyberduck!

  • @ Stefan

    ja ist in jedme IPHONE dabei … vorausgesetzt Du bekommst ein Original Eingeschweistes

  • @yaz gibts auch nen tutorial für windows?

  • Hallo, kann jemand einem nicht-experten auf einfache weise erklären, was ich machen soll, nachdem bei mir das unlock mit anySim nicht funktioniert hat? Es kam einmal eine Fehlermeldung, dass die Sim-karte gesperrt wäre (auf meinem normalen Handy geht sie aber) und dass ich eine zulässige Karte verwenden soll. Aber auch mit anderen Sim-Karten funktioniert es nicht. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen????Bitte! Danke :-))

  • Hallo alle beisammen, habe gestern naxht mein iphone gefetzt, nach 7 Stunden hab ich es nun wieder aktiviert. Jedoch schafft anysim nicht die base E-Plus karte freizuschalten. Kann mir jemand weiter helfen?

  • hey ihr alle!
    ich wollte mir das iphone jetzt bald aud amerika mitbringen lassen…
    hab aber noch zweifel…funkioniert der anysim mit jeder sim karte???
    ich hab t-mobile aber überall wird immer nur von o2 oder eplus gesprochen…
    bitte antwortet mir,
    yofritz17@hotmail.com,
    fritz

  • hey ihr alle!
    ich wollte mir das iphone jetzt bald aud amerika mitbringen lassen…
    hab aber noch zweifel…funkioniert der anysim mit jeder sim karte???
    ich hab t-mobile aber überall wird immer nur von o2 oder eplus gesprochen…
    bitte antwortet mir,
    fritz

    *fuck*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20396 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven