iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 333 Artikel
   

Lockbox: Nativer Passwort-Manager

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

lblb.jpgGerade iPhone-User die ihr Leben bisher einem Pocket-PC oder einem Blackberry anvertraut haben, werden sich über den Launch von Lockbox freuen. Ein guter Passwort-Manager gehörte (zumindest bei uns) bislang zur Standardausstattung und Lockbox schickt sich an, diesen nun für das iPhone bereitzustellen.

In Version 0.3 noch recht rudimentär, bietet Lockbox bislang noch keine Import-Funktion bereits vorhandener Passwort-Dateien, kündigt diese aber für den nächsten Versions-Sprung an.

Mit einem Master-Passwort geschützt lassen sich einzelne Einträge per Hand anlegen und speichern. Drei unterschiedliche Formulare stehen dabei zur Auswahl. Passwörter bzw. Logins für Webseiten, Kreditkarten-Informationen und „alles andere“. Eine Hand voll Screenshots haben wir im Anschluss für euch versammelt.

lb1.png

lb2.png

lb3.png

lb4.png

lb5.png

lb6.png

Mittwoch, 26. Sep 2007, 22:11 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön wäre auch die Möglichkeit, Keypass Dateien zu laden oder importieren zu können.
    (keepassx.sourceforge.net)

  • Kann das Programm auch die Datensätze automatisch in Seitenformulare einfügen, wenn man im Wlan surft?

    Vielen Dank!

  • @daruler: nein. Das funktioniert einen mac vorrausgesetzt bisher nur mit 1Password und auch da nur wenn die seite im mac schonmal geöffnet wurde. Suche auch schon länger einen pwfiller aber find absolut nix fur windows…

  • Moin moin,

    gibt es eine Möglichkeit, Daten via CSV oder XML zu importieren?

    Gruß,
    CHRISTOPH.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21333 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven