Signalschwäche: Apple entfernt Antennage-Videos der Smartphone-Konkurrenz
Interessante Entwicklungen: Die von Apple im Anschluss an die Pressekonferenz zum vermeintlichen Antennenproblem des iPhone 4 veröffentlichten Videos der Smartphone-Konkurrenz, sind von der amerikanischen Sonderseite zum Thema verschwunden.
Während die Videos in denen die aktuellen iPhone-Konkurrenten von HTC, Nokia und Samsung mit ähnlichen Antennen-Problemen auf Apples amerikanischer Seite www.apple.com/antenna/ ersatzlos entfernt und gegen einen PR-Text zum Antennentestlabor ausgetauscht wurden, zeigt Apples deutsche Sonderseite zwar noch das BlackBerry Bold 9700, den HTC Droid Eris und Samsungs Omnia II, verzichtet jedoch auf die Neuzugänge der letzten Tage und lässt sowohl die Vorführung des Nokias N97 als auch den Droid X vermissen.
Momentan warten wir auf ein offizielles Statement aus Cupertino. Noch lassen sich die Videos im Youtube-Kanal Apples konsumieren. Auch der Suche nach dem Grund für die Entfernung der teuer produzierten Filmchen fallen uns nur die drei folgenden Optionen ein:
- Apple überarbeitet die Webseite. Es gibt keinen Grund für Spekulationen und morgen ist alles wieder beim Alten.
- Apple hat seinen Punkt gemacht und hakt Antennagate ab. (Dafür waren die Videos jedoch noch relativ jung).
- Oder: Wir dürfen uns auf einen weiteren Rechtsstreit einstellen. Für Nokia und HTC wären es nicht die ersten gerichtlichen Auseinandersetzung. – via techcrunch