iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Signal-Probleme und Selbsthilfe-Voodoo: Isolierte SIM-Slots, Passwörter, Originalkarten und eine Stellenanzeige

131 Kommentare 131

Wir wollen es ja nicht beschreien, aber das Signal-Problem des iPhone 4 dürften uns – gerade mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage – noch eine ganze Weile beschäftigen. Aktuell zeichnet sich zudem ein Trend zur Selbsthilfe ab, den wir momentan noch mit einer hochgezogenen Augenbraue quittieren.
So regnet es aus allen Ecken Tipps, wie sich der vermeintlich schlechte GSM-Empfang des iPhone 4 mit isolierten SIM-Karten Trays, dem Zurücksetzen der Verbindungspasswörter und dem Tausch einer selbst zugeschnittenen SIM-Karte durch eine Original Micro-SIM beheben lässt. Gerne könnt auch ihr eure Erfahrungen mit der Signal-Qualität der neuesten iPhone-Generation in unseren Kommentaren hinterlassen – zur Stunde raten wir euch von den Web-weiten „Lösungsvorschlagen“ jedoch prinzipiell ab.

Zur Sache zaubert auch Engadget ein interessantes Online-Fundstück aus dem Hut. Drei Apple Stellenanzeigen (Klick, Klick, Klack) mit offene Anstellungen „for iPhone / iPad antenna engineers“. Die Job-Beschreibungen suchen neue Mitarbeiter die Antennen-Systeme entwerfen, entwickeln und in die System-Architektur des iPhones und des iPads integrieren. Das ausgegebene Ziel: Die drahtlose Signalqualität der mobilen Geräte zu verbessern. Die Stellenanzeigen wurden von Apple am 23. Juni veröffentlicht. Dem gleichen Tag, an dem sich die Beschwerdeflut zum GSM-Empfang des iPhone 4 das erste mal seinen Weg durchs Netz bahnte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2010 um 13:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    131 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven