iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 422 Artikel

Für iPhone 5s und iPhone 6

Sicherheitsupdate: Apple veröffentlicht iOS 12.5.6 für ältere Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat iOS 12.5.6 für ältere iOS-Geräte veröffentlicht und stopft damit zwei gravierende Sicherheitslücken, die auf neueren Geräten bereits vor zwei Wochen mit iOS 15.6.1 korrigiert wurden.

Ios 12 5 6 Bild

iOS 12.5.6 ist für iPhones, iPads und auch ältere Modelle des iPod touch bestimmt, die nicht mehr mit den neuesten Betriebssystemen von Apple kompatibel sind. Beim iPhone handelt es sich hier um das iPhone 5s sowie die beiden Varianten des iPhone 6, zudem steht die Software für das erste iPad Air, iPad mini 2 und 3 und den iPod touch der sechsten Generation zur Verfügung.

Die Bereitstellung dieser Aktualisierungen ist nötig, da die von Apple bereits mit iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 korrigierte Sicherheitslücke mit der Kennung CVE-2022-32893, die Berichten zufolge möglicherweise bereits aktiv ausgenutzt wird. Dementsprechend ist auch die Installation der Updates auf den betreffenden Geräten empfehlenswert.

Apple weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass iOS 12 von der ebenfalls mit iOS 15.6.1 korrigierten, gravierenden Schwachstelle mit der Kennung CVE-2022-32894 nicht betroffen ist.

31. Aug 2022 um 19:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Nachricht. Muss dann mal Enkel informieren.

  • Macht das mein iPad Air 1. Gen wieder flotter? ;-)
    Bald ist es Zeit für ein neues würde ich sagen ..

    • Ich bräuchte ein Update, welches mein iPad Air 1. Gen. größer macht und die Benutzung des Apple Pencils ermöglicht, damit ich es beim Chorgesang anstelle von Papiernoten verwenden könnte ;-)
      Aber Scherz beiseite, toller Service von Apple! Wenn ich daran denke, dass mein nur wenige Jahre altes Notebook schon nicht mehr für Windows 11 geeignet ist…

      • Aber es bekommt doch noch win10 Updates. Was soll also der Vergleich sagen???

      • um windows 11 zu installieren brauchst du einen pc der neuer als 3-4 jahre ist und windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt, das heisst man bekommt ca.7 jahre, das iphone 5s bekam 9 jahre updates

      • Windows 10 wurde im Sommer 2015 veröffentlicht, bekommt bis mindestens 2025 reguläre Updates und danach sicherlich, wie man Microsoft kennt, noch einige Jahre Sicherheitsupdates.
        Aber was hat das alles mit iOS zu tun?

  • Wird es für ältere macOS Versionen ebenfalls ein Sicherheitsupdate geben??

  • Stefan B. aus H.

    Sehr gut.
    Hoffentlich setzt sich das auch bei den jetzt demnächst imho viel zu früh obsolet gemachten 7 und 7 Plus fort. Imho sind alle Geräte ab iPhone 5s grundsätzlich noch alltagstauglich. Wobei der Safari im 5s bei komplexeren Websites schon etwas behäbig ist. Vielleicht muss ich da mal Chrom testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37422 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven