iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Wie heißt das neue iPhone?

iPhone 14 Plus statt iPhone 14 Max?

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Auf den ersten Blick klingt die Prognose, dass Apple die Variante des iPhone 14 mit größerem Bildschirm iPhone 14 Plus und nicht iPhone 14 Max nennen wird, eher verwirrend denn plausibel. Nachdem ein wenig Bedenkzeit verstrichen ist, könnten wir uns mit dieser Namensgebung aber durchaus anfreunden.

Das auf Twitter veröffentlichte Foto oben soll eine Apple-Hülle für die kommenden iPhone-Modelle zeigen, und wenngleich derart frühe Foto-Leaks zu Apple-Zubehör keineswegs ausgeschlossen sind – wir haben in der Vergangenheit schon öfter dergleichen gesehen – können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass der Text hier ins Foto hinein-retuschiert ist.

Bessere Unterscheidung zwischen den Modellen

Eine entsprechende Änderung bei der Namensgebung könnte allerdings durchaus dafür sorgen, dass sich die Standardmodelle des iPhone künftig besser von den Pro-Modellen abgrenzen lassen und würde damit zu den Erwartungen passen, dass sich die Standard- und Pro-Modelle künftig neben der Kameratechnik auch sonst auf die Leistung und verbaute Hardware bezogen deutlicher voneinander unterscheiden.

Apples neues iPhone-Setup wären dann das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus als Standardausführung mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen und das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max mit ebenfalls normalem und großem Bildschirm. Max steht dann eindeutig für das Topmodell des iPhone 14 in jeder Hinsicht. Also Standard – Plus – Pro – Pro Max.

Plus-iPhones gab es früher schon

Die Bezeichnung Plus für die iPhone-Version mit dem größeren Bildschirm dürfte euch bekannt vorkommen. Apple hat diese Art der Namensgebung zwischen 2014 und 2017 damals für die Generationen iPhone 6, iPhone 7 und iPhone 8 genutzt. Dann wurden die X-Modelle, das iPhone X, iPhone XS und iPhone XR dazwischengeschoben und mit dem iPhone XS Max im Jahr 2018 erstmals die Bezeichnung Max statt Plus verwendet. Ein Jahr später kam im September 2019 mit dem iPhone 11 Pro dann das erste mal ein Pro-iPhone in den Handel.

31. Aug 2022 um 20:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist bestimmt ne Anspielung auf die Kamera. Das plus size Modell. Steht etwas weiter raus :D

  • Ich hätte gerne ein iPhone 14 Plus max Pro mini…. in der XR Ausführung

  • Super! Neuer Name? Ein zweiter Kaufgrund neben der neuen Farben!

  • iPhone 14 Mini
    iPhone 14
    iPhone 14 Pro
    iPhone 14 Pro Max

    Die Hoffnung stirb zuletzt! :-)

  • Macht Sinn, so hat jedes iPhone ein eindeutigen Namen und man muss nicht viel überlegen welches es ist.

  • Macht mehr Sinn da es ja nur größer ist aber nicht das Maximum (im Apple Kosmos)

  • Gab es nicht das Gerücht, dass Apple keinen Unterschied mehr zwischen dem Pro und dem Pro Max machen möchte, außer in der Display-Größe?

  • Also, ich scheine mich noch daran zu erinnern, dass das iPhone 8 ein Plus Modell war. Danach kam das X max und so weiter und so fort.
    Hmm…

  • Fadi Elqas-Botros

    Bei AliExpress gibt es schon jetzt die Cases für iPhone 14 und co.

  • … 2 Schritte vor und wieder einen zurück. Wenn die Präfix “ Pro“ für mehr Performance steht , dann sollte sich das Applemarketing überlegen ob sie für die Größe ein „MAX“ oder „Plus“ als Präfix haben wollen…

  • Eine Sinnlose Diskussion über eine fällig unwichtige Namensgebung eines Telefons, das seit Jahren nichts mehr innovatives zeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven