iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Shrugster: Zusatz-Tastatur für sieben ungewöhnliche Smileys

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Eine gesonderte Tastatur für sieben zusätzliche Smileys? Je nach persönlichem Geschmack könnte Shrugster vielleicht schon etwas zu viel des Guten sein. Solltet ihr den Shruggy – ¯\_(ツ)_/¯ – jedoch regelmäßig benutzen, dann richtet sich der Gratis-Download direkt an euch.

shruggy

Nur 3MB groß, fügt Shrugster die vor allem im asiatischen Raum populären Smileys in eures Konversationen ein, sorgt gleichzeitig aber auch dafür, dass ihr wieder mehr als nur eure Standard-Tastatur aktivieren müssen. Hier haben wir erst gestern einen guten Grund beschrieben, warum diese Option nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Wer Shrugster ausprobieren möchte installiert die App und springt anschließend in die iOS-Einstellungen. Hier muss im Bereich Allgemein -> Tastatur -> Tastatur hinzufügen… das Shrugster-Keyboard ausgewählt und aktiviert werden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2015 um 09:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder halt solche Smileys über die Auto-Ersetzen-Funktion der Standard-Tastatur eingeben.

  • Persönlicher Geschmack meinerseits:
    Finde die Dinger furchtbar!

  • Wenn ihr schon eine Smiley-Tastatur featured, dann wenigstens eine Anständige… SmileyKey hat eine viel grössere Auswahl, als nur sieben.

  • Gibt es eine Tastatur die das ß nicht erst durch langes s drücken hat?

  • @Thomas: ‚Deutsch‘. Nicht ‚QWERTZ‘. Dann hast du das ‚ß‘ direkt neben dem Fragezeichen unten rechts.

  • Finde den „Shrugster“ super ;)

    Da es aber einfach nur ASCII Zeichen sind, den „Text“ kopieren und einen Kurzbefehl im iPhone konfigurieren. Bei mir schlägt die Autokorrektur jetzt immer „¯\_(ツ)_/¯ “ vor, wenn ich „shrug“ eingebe. Und dank iCloud wird das auch auf alle konfigurierten Geräte übernommen. Auch auf den Mac (wobei die Autokorrektur dort mich auch gerne mal zur Weißglut treibt… ;) ).

  • – geladen
    – grafiken ge“clipboarded“
    – gelöscht

    Danke für den Tip. recht witzig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven