iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neues Werbevideo

„Shot on iPhone“: Apple gibt Tipps für imposante Videoeffekte

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit dem neu in deutscher Fassung veröffentlichten Video „Filmtechniken“ will Apple iPhone-Besitzer dazu animieren, die in ihrem Smartphone verbaute Kamera auszureizen. Der Blick hinter die Kulissen soll zeigen, wie leicht sich kinoreife Filmsequenzen erzeugen lassen.

Apple teilt das neue, dreieinhalb Minuten lange Video in drei Lektionen auf, mit deren Hilfe ihr eindrucksvolle Effekte entstehen lassen könnt:

  • Lektion 1 – Spaß mit der Ultraweitwinkel-Kamera (00:32)
    Mit einem simplen Perspektivtrick kannst du einen Monsterfilm drehen.
  • Lektion 2 – DIY Kranaufnahme (01:16)
    Für deine eigene Big-Budget-Aufnahme brauchst du nur ein iPhone, eine weiche Unterlage, einen dunklen Raum und Glitzer.
  • Lektion 3 – Lichteffekte (02:01)
    Nur eine Kamera, die so klein und leicht ist wie das iPhone, kann an einem Fahrrad-Rad montiert werden, um diesen Effekt aufzunehmen.

13. Aug 2021 um 16:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön zu sehen, wie Effekte entstehen, unabhängig vom IPhone.

    • Du weißt aber schon, was mit Big Budget gemeint ist?!?

      Schon mal einen Film, oder Video gedreht und nein ich meine nicht wenn der 5-jährige Neffe die Kerzen auspustet!

      ^^

      • Wenn ich big budget habe nehme ich sicher kein iphone als kamera. Dann wird mit einer richtigen kamera gedreht.

      • Tja Gringo, wenn man es nicht schnallt… ;-)

        Darum gehts doch hier!
        Er meint das iPhone sei aber teuer für „kein big budget“
        Wer einen vernünftigen Film dreht, auch mit kleinem Budget dreht mit Hightech Cams, die Tausende kosten und meist gemietet werden…

        Oh Mann wenn man immer alles erklären muss
        ^^

  • Was bringts? Immer, wenn ich Zeit und Mühe in Videobearbeitung stecke, stoße ich schnell an Apples Grenzen.
    Sei es die unsägliche (fehlende) Datumskennzeichnung, wenn man schnell das Datum braucht und dann Wochentage da stehen (man braucht dann einen Extrazettel mit den exakten Daten). Aber das nervt ja immer und nicht nur bei der Videobearbeitung. Dann hat man zB nach langer Arbeit einen zB Hochzeitsfilm von 20 Minuten geschnitten, dann kann man ihn trotz größtem iCloud-Abo nicht teilen, da auf 15 Minuten beschränkt. Ansonsten gibt es etliche Dinge, die einfach nicht auf den simplen Workflow ausgelegt sind und der hohen Liga, in der Apple da spielen will NICHT gerecht werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven