iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Shortcuts: iPhone-App startet Anwendungen auf Fire TV

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Solltet ihr zu den Besitzern eines Amazon Fire TV zählen, dann schaut euch die frisch aktualisierte iOS-Anwendung Shortcuts an. Der kostenlose Universal-Download für iPhone und iPad verwandelt euer iOS-Gerät in eine Fernbedienung, mit der sich ausgewählte Anwendung auf Amazons Apple TV-Konkurrenten starten lassen.

short-500

Zwar treten in Verbindung mit Fire OS 5 noch einzelne Fehler auf – Tastatur und Remote-Funktionen arbeiten in der aktuellen Shortcuts-Version noch nicht hundertprozentig – das Starten von vorinstallierten und nachträglich per Sideload-Funktion ausgespielten Dritt-Apps funktioniert jedoch problemlos.

Der Shortcuts-Etwickler setzt zur Finanzierung seiner App auf das Angebot mehrerer In-App-Käufe und verlangt kleine Einmalzahlungen, wenn ihr die Shortcuts-Apps mit mehreren Fire TV-Geräten verbinden oder die Zusatzfunktionen der Fernbedienung nutzen wollt. Der test und beschränkte Einsatz gehen hingegen nicht ins Geld.

App Icon
App Shortcuts for F
Jeremy Roberts
Gratis
5.49MB

Die beiden im Anschluss eingebetteten Video zeigen den Shortcuts-Einsatz in Aktion.

Dienstag, 06. Okt 2015, 15:24 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das geht in ähnlichem Umfang auch mit der Remote mouse für Fire TV. Kostet aber nur einen Euro einmalig und hat auch Support für das starten von Apps und mehrere Fire TVs. Außerdem Maus und Tastatur eingebaut… Hatte sie gestern mal ausprobiert, die compagnion App gibt es gratis und es läuft bisher gut.

    „Remote Mouse for Fire TV“ von Jean Alger
    https://appsto.re/de/E8WF6.i

  • Geht das auch mit dem Firestick ?

  • Ja, geht auch……
    Nutze ich auf beiden schon recht lange.

  • Geht nicht. Bekomm keine Verbindung

  • Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass die App auf dem Fire tv nur über das „unsichere“ sideload installiert werden kann…

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass fire tv ohne sideload nur halb so gut ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven