iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Belkin präsentiert die erste „Made for Apple Watch”-Ladestation

19 Kommentare 19

Als erster Hersteller bietet Belkin eine eigenständige und nicht auf die Verwendung des Original-Ladekabels angewiesene Ladestation für die Apple Watch an. Das zum Preis von 130 Euro erhältliche Charge Dock versorgt neben der Apple Watch gleich noch ein iPhone mit Ladestrom.

belkin-charge-dock-500

Während es sich bei der Ladestation für die iPhone-Modelle 5 und 6 um ein gewöhnliches Lightning-Dock handelt, trägt die damit verbundene Magnethalterung für die Apple Watch das Zertifikat „Made for Apple Watch”. Apple erlaubt den Aufdruck des damit verbundenen Logos auf der Packung nur, wenn bestimmte Richtlinien erfüllt werden. Gleichzeitig soll diese Zertifizierung eine Funktionsgarantie für den Kunden darstellen.

Das induktive Ladegerät für die Apple-Uhr sitzt in einem verchromten Halterungsarm, dieser dient gleichzeitig als Stütze für ins Lightning-Dock eingesetztes iPhone. Der Lightning-Anschluss selbst lässt sich in der Höhe verstellen und somit auch in Verbindung mit einer Schutzhülle benutzen.

belkin-charge-dock-700

Alles in allem eine feine Sache, insbesondere das Design der Station gefällt uns ausgesprochen gut. Hier findet allerdings auch gleich der große Haken versteckt: Die Art und Weise, wie die Apple Watch im Dock befestigt wird, schließt das Aufladen im „Querformat“ und damit die Nutzung des mit Watch OS 2 eingeführten Wecker-Modus aus.

In Deutschland präsentiert Belkin die neue Ladestation zwar schon online, macht aber noch keine Angaben zum offiziellen Verkaufsstart.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2015 um 14:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven