iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Belkin präsentiert die erste „Made for Apple Watch”-Ladestation

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Als erster Hersteller bietet Belkin eine eigenständige und nicht auf die Verwendung des Original-Ladekabels angewiesene Ladestation für die Apple Watch an. Das zum Preis von 130 Euro erhältliche Charge Dock versorgt neben der Apple Watch gleich noch ein iPhone mit Ladestrom.

belkin-charge-dock-500

Während es sich bei der Ladestation für die iPhone-Modelle 5 und 6 um ein gewöhnliches Lightning-Dock handelt, trägt die damit verbundene Magnethalterung für die Apple Watch das Zertifikat „Made for Apple Watch”. Apple erlaubt den Aufdruck des damit verbundenen Logos auf der Packung nur, wenn bestimmte Richtlinien erfüllt werden. Gleichzeitig soll diese Zertifizierung eine Funktionsgarantie für den Kunden darstellen.

Das induktive Ladegerät für die Apple-Uhr sitzt in einem verchromten Halterungsarm, dieser dient gleichzeitig als Stütze für ins Lightning-Dock eingesetztes iPhone. Der Lightning-Anschluss selbst lässt sich in der Höhe verstellen und somit auch in Verbindung mit einer Schutzhülle benutzen.

belkin-charge-dock-700

Alles in allem eine feine Sache, insbesondere das Design der Station gefällt uns ausgesprochen gut. Hier findet allerdings auch gleich der große Haken versteckt: Die Art und Weise, wie die Apple Watch im Dock befestigt wird, schließt das Aufladen im „Querformat“ und damit die Nutzung des mit Watch OS 2 eingeführten Wecker-Modus aus.

In Deutschland präsentiert Belkin die neue Ladestation zwar schon online, macht aber noch keine Angaben zum offiziellen Verkaufsstart.

Dienstag, 06. Okt 2015, 14:58 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine saubere Lösung. Nur etwas teuer.

  • Gefällt mir seht gut. Das wäre jetzt dann doch mal ein Grund eine Apple Watch zu kaufen!

  • Also bin weder ein Docking Station Freund, noch ein Apple Watch Nutzer, geschweige denn Fan. Aber das ist ein schönes Gerät :)

  • Nicht schlecht..kann aber die Premium One W3 von Kickstarter sehr empfehlen für iPad,iPhone und Watch

  • Kann mir jemand sagen wann endlich das Update (mit Unterstützung für watchOS2) für die VINE App kommt, genauso wie für den Facebook Messenger. Die haben das ja groß angekündigt und auch auf der Keynote gezeigt und es ist immer noch nichts passiert. Bei WhatsApp hab ich die Hoffnung eh schon aufgegeben….

  • Und der Weckermodus für Nachts bleibt unbeachtet… Dafür so viel Geld für so ein Kram… Da kann ich nur das Spiegen Night Stand empfehlen… Sieht dezent aus, kostet 15 Euronen und gut… Sorry das Teil da oben ist hässlich

  • Endlich mal ein Doppel-Dock mit EINEM Kabel :)

  • da kann man aber vermutlich kein ipad laden.. wär cool gewesen wenn die das auch noch integriert hätten!

  • Warum bringen die Hersteller noch so viele Stands raus die nicht kompatibel sind mit dem Nightstand?

  • ich denke bei vielen ist es wie bei mir, man nutzt zuhause eh einen Wecker und nicht die Apple Watch. ich benutze die Wecker Funktion nur unterwegs im Hotel und da schleppe ich kein Dock mit sondern nur das Kabel.

  • Weil die Uhr so schöner aussieht und kaum wer den Nightstand-Mode nutzt wenn man nicht gerade unterwegs ist ;)

  • Kein NightStand Modus für die Apple Watch! Und nackt gefällt mir das Design kein bisschen. Aber die Idee ist schonmal gut.

  • Genau – sind auch sehr zufrieden mit unseren beiden Spygen Stands

  • Na eeendlich mal eine SCHÖNE Lösung…! Design top

  • Wirklich und endlich eine echt tolle Lösung! Minimalistisch, subtil, reduziert… nennt es wie Ihr wollt – es ist ein Knüller!

  • Schade….wie es aussieht, passt dort kein 6plus rein…..ansonsten wäre es genau das richtige für mich.

  • Einfach nur schön das Teil! Aber der Preis ist schon hart!

  • Meinst du das jetzt ernst? Weil es ein schickes Dock gibt, willst du dir eine Apple Watch holen?

    Ohh man.

  • Die Frage ist vielmehr, ob Du es wirklich ernst meinst, dem Glauben zu schenken? Oh man…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven