iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

Kostenpunkt: 190 Euro

Shokz OpenRun Pro: Neue Generation der Sportkopfhörer startet

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Beim Blick auf die Knochenschall-Ohrhörer des Anbieters Shokz müssen viele Anwender wahrscheinlich noch an den alten Namen der Audio-Spezialisten denken, die ihre ungewöhnlichen Ohrhörer mehrere Jahre lang unter der Bezeichnung AfterShokz verkauften. Inzwischen ist AfterShokz zu Shokz geworden, die Produktpalette wird aber nach wie vor gepflegt.

Shokz Blau

Ab sofort in Deutschland verfügbar

So hat Shokz jetzt die 9. Generation seiner Sportkopfhörer ohne Verschlusseffekt vorgestellt und bietet das neue Flaggschiff, die OpenRun Pro, jetzt zum Verkaufspreis von 189,90 Euro in Deutschland an. Zum Auftakt wird das neue Modell in den Farben Schwarz und Blau verfügbar sein, später im Jahr sollen dann auch die zwei zusätzlichen Farbvarianten Beige und Pink folgen.

Die Knochenschall-Ohrhörer versprechen mit ihrer alternativen Art der Musikübertragung eine „ungetrübte Umgebungswahrnehmung“, da weder ein Hörer im Ohr steckt noch auf der Ohrmuschel liegt. Statt den Klang durch den Gehörgang zum Innenohr zu schicken, geben die Shokz ihre Schallwellen auf die Wangenknochen und verlassen sich auf die Klangweitergabe über den sogenannten Knochenschall.

Kopf Hinten Shokz

Um hier auch skeptische Anwender zu überzeugen bewirbt der Anbieter ein 30-tägiges Erstattungs- und Umtauschrecht und verspricht eine lange Laufzeit. Voll aufgeladen sollen es die Shokz OpenRun Pro auf 10 Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe bringen. Ist der integrierte Akku komplett leer, reicht eine Ladezeit von fünf Minuten, um es wieder auf 90 Minuten Musikwiedergabe zu bringen.

Die Bluetooth-Bügel lassen sich über die iPhone-Applikation des Anbieters konfigurieren und unterstützen Bluetooth-Multipoint-Pairing, was die gleichzeitige Kopplung mit mehreren Endgeräten zulässt.

Produkthinweis
SHOKZ OpenRun Pro Knochenschall Kopfhörer, Open-Ear Kabellos Sport Kopfhörer mit Noise-Cancelling Mikrofon, Bluetooth... 189,95 EUR

https://www.youtube.com/watch?v=TbI42klfmtg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2022 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat sogar NC. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.

  • Ich habe noch nie Knochenschall-Hörer benutzt; kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine gute Klangbreite, so gute Basswiedergabe besitzen.

    Für mich ist das eher ein „Heizungsrohr-Klopfen“ statt Beschallung direkt von Membran zu Membran

  • Spannend fände ich ein Headset mit solchen Kopfhörern und einem Kehlkopfmikrofon. Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Hat jemand First Hand Erfahrung auf dem Rennrad? Wäre doch was für lange Einheiten… Zustopfen kommt nicht in Frage.

  • Ich nutze die OpenRun (ohne Pro) beim Lauftraining und bin sehr begeistert.

    Wer super Klangqualität erwartet und zuhause nur High-End Kopfhörer nutzt, ist hier falsch. Das ist aber auch nicht das Ziel von Shokz!

    Wer beim Radfahren oder Joggen aber seine Umgebung wahrnehmen möchte (!!!) und trotzdem Musik oder Podcasts in einer guten Soundqualität hören möchte, der ist bei dieser Technologie genau richtig.

    Beim Radfahren oder Laufen nutze ich die OpenRun, ansonsten die AirPods Pro.

    Mit InEars bin ich beim Sport nie glücklich geworden…..

  • Und schockt die neue Version den Nutzer auch so mit dem krass lauten Mute-Beep wie die Aftershokz Aeropex?

  • Klappt es damit schwimmen zu gehen? Suche immer noch was für klassisches Bahnen schwimmen

    • Leider nicht. IP55 ist Wasserstrahl aber nicht untertauchen .., bleiben weiterhin nur die Open Water oder der Sony WS 4xx oder 6xx (bisher jedoch keine Erfahrungswerte).

    • Die Shokz arbeiten mit Bluetooth und das funktioniert im Wasser nicht! Dafür hat der Anbieter dann die OpenSwim mit IP68 im Angebot. Die Teile haben einen integrierten MP3-Player. So funktioniert’s auch beim Schwimmen. Das Musikhören.

  • Ist sowas für den Knochen schädlich? Da Schwingt doch der Knochen sicherlich. Könnte es da dann nicht zu einem Ermüdungsbruch kommen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven