iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel

Ohne Zusatzkosten

Apps: Neues Netflix-Game, MDR Audio 2.0 und ein Update für CovPass

4 Kommentare 4

Der schnelle Blick in den App Store zeigt: Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat die für Bestandskunden kostenfrei erhältlichen Spiele im vergangenen Monat auf nunmehr 13 Titel anwachsen lassen. Der Mitteldeutsche Rundfunk hat eine runderneuerte Version seiner MDR-Audio-App vorgelegt. Und: Die offizielle CovPass-Applikation des Robert-Koch-Institutes steht seit heute in einer neuen Ausgabe bereit. Der Reihe nach.

Meyham

Hextech Mayhem Netflix Edition

Das jüngste Spiel im Netflix-Lineup nennt sich Hextech Mayhem und wird in der sogenannten Netflix Edition allen Streaming-Kunden mit laufendem Abo ohne Zusatzkosten angeboten. Hextech Mayhem beschreibt sich selbst als „rasantes Rhythmus-Spiel“ und stellt sich auf seiner offiziellen Webseite hier vor. Der Titel des Entwickler-Studios Riot Games wiegt satte 2 Gigabyte und setzt mindestens iOS 15.0 zum Spielen voraus.

Laden im App Store
‎NETFLIX Hextech Mayhem
‎NETFLIX Hextech Mayhem
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

MDR Audio in Version 2.0

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat seine offizielle MDR Audio-Applikation in der neuen Version 2.0 im App Store veröffentlicht und räumt mit dem Update vor allem Barrieren für Menschen mit Sehbehinderungen aus dem Weg. Für diese wurde die App jetzt neu arrangiert, so dass die Navigation einfacher und intuitiver ausfallen soll.

Für ein zusätzliches Plus an Inklusivität sollen der jetzt ebenfalls erhältliche Nachrichten-Podcast in leichter Sprache und die zum Zugriff vorgehaltenen Hörfilme sorgen.

Laden im App Store
‎MDR Audio
‎MDR Audio
Entwickler: Mitteldeutscher Rundfunk
Preis: Kostenlos
Laden

Update für CovPass

Auch die CovPass-Applikation des Robert-Koch-Institutes sorgt sich in ihrer jüngsten Aktualisierung um zusätzliche Barrierefreiheit und will fortan transparent mit den eigenen Anstrengungen diesbezüglich umgehen. Neu ist zudem eine verbesserte Logik bei der Zuordnung eingescannter Zertifikate zu bereits vorhandenen Personen. Diese sollen nun auch bei leichten Schreibvariationen richtig abgelegt werden.

Laden im App Store
‎CovPass
‎CovPass
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

03. Mrz 2022 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven