Fingerabdruck-Scanner inklusive
Neu von eufy: „Video Smart Lock“ mit Kamera, PIN-Pad und Schloss
Nur wenige Tage nach der Vorstellung und dem anschließenden Verkaufsstart eufy Video Doorbell Dual hat der auf Überwachungskameras spezialisierte Anbieter eufy jetzt eine weitere Sicherheitslösung für die Haustür präsentiert, die eine Kamera, einen Fingerabdruck-Scanner, ein PIN-Pad und einen Türschließmechanismus miteinander kombiniert: das eufy Video Smart Lock.
eufy lässt den Vorverkauf der neuen 3-in-1-Kombination über das Crowd-Funding-Portal Kickstarter abwickeln und nimmt hier erste Vorbestellungen für das All-in-One-Produkt entgegen, das bereits in den ersten Stunden seiner Verfügbarkeit knapp 2000 Unterstützer hinter sich versammeln konnte.
One Cloud-Abo, ohne Apple Home Key
Die 3-in-1-Kombination mit eingebauter 2K-Überwachungskamera wird wie alle Kameras des Anbieters ohne zusätzliches Cloud-Abonnement offeriert und für Frühbesteller zum Einführungspreis von 199 US-Dollar angeboten. Langfristig plant eufy die Kamera für 399 US-Dollar anzubieten, allerdings dürfte es sich hier wohl über einen wenig realistischen Marketing-Preis handeln. 249 US-Dollar scheint uns als Straßenpreis eher wahrscheinlich.
Die Lösung für die Haustür besitzt eine Anbindung an Alexa, hat jedoch keine Unterstützung für Apples Home-Key-Standard mit an Bord.
Wer sich ein erstes Bild der neuen Haustür-Überwachungskamera machen möchte, der kann dies auch jenseits des aufwändig produzierten Werbevideos des Herstellers.
Auf dem Videoportal YouTube sind die ersten Besprechungen des eufy Video Smart Lock seit kurzem online.
Hier lässt sich auch ein guter Blick auf den gesondert mitgelieferten Gong werfen, der zum Übertragen des Klingeltons in eine Steckdose eingesteckt werden muss. Wir empfehlen den im Anschluss eingebetteten Clip des Kanals „Tech with Brett“, der einen ganz guten Eindruck des Produktes vermittelt.