iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Fingerabdruck-Scanner inklusive

Neu von eufy: „Video Smart Lock“ mit Kamera, PIN-Pad und Schloss

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Nur wenige Tage nach der Vorstellung und dem anschließenden Verkaufsstart eufy Video Doorbell Dual hat der auf Überwachungskameras spezialisierte Anbieter eufy jetzt eine weitere Sicherheitslösung für die Haustür präsentiert, die eine Kamera, einen Fingerabdruck-Scanner, ein PIN-Pad und einen Türschließmechanismus miteinander kombiniert: das eufy Video Smart Lock.

Eufy Smart Lock Feature Square

eufy lässt den Vorverkauf der neuen 3-in-1-Kombination über das Crowd-Funding-Portal Kickstarter abwickeln und nimmt hier erste Vorbestellungen für das All-in-One-Produkt entgegen, das bereits in den ersten Stunden seiner Verfügbarkeit knapp 2000 Unterstützer hinter sich versammeln konnte.

One Cloud-Abo, ohne Apple Home Key

Die 3-in-1-Kombination mit eingebauter 2K-Überwachungskamera wird wie alle Kameras des Anbieters ohne zusätzliches Cloud-Abonnement offeriert und für Frühbesteller zum Einführungspreis von 199 US-Dollar angeboten. Langfristig plant eufy die Kamera für 399 US-Dollar anzubieten, allerdings dürfte es sich hier wohl über einen wenig realistischen Marketing-Preis handeln. 249 US-Dollar scheint uns als Straßenpreis eher wahrscheinlich.

Die Lösung für die Haustür besitzt eine Anbindung an Alexa, hat jedoch keine Unterstützung für Apples Home-Key-Standard mit an Bord.

Wer sich ein erstes Bild der neuen Haustür-Überwachungskamera machen möchte, der kann dies auch jenseits des aufwändig produzierten Werbevideos des Herstellers.

Eufy Specs

Auf dem Videoportal YouTube sind die ersten Besprechungen des eufy Video Smart Lock seit kurzem online.

Hier lässt sich auch ein guter Blick auf den gesondert mitgelieferten Gong werfen, der zum Übertragen des Klingeltons in eine Steckdose eingesteckt werden muss. Wir empfehlen den im Anschluss eingebetteten Clip des Kanals „Tech with Brett“, der einen ganz guten Eindruck des Produktes vermittelt.

03. Mrz 2022 um 19:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Problem sehe ich in Deutschland, wir haben unser Schloss überwiegend unter der Klinke. Aber sonst gefällt es mir sehr gut.

  • Gibt es denn schon welche mit Home Key auf dem deutschen Markt?

  • Ohne homekit ohne mich. Aber gut ich hau beim Umzug sowieso alle Eufy-Kameras raus. Melden sich in Homekit alle paar Tage ab und wieder an.

    • Bevor du eine weg schmeißt ;-) … ich suche noch eine 2C für draußen zur Ergänzung

    • Hartmut Bachmann

      Sorry, verstehe HomeKit nicht.
      Ist eingeschränkt von Funktionalitäten und umständlich zu bedienen. Dazu extrem unzuverlässig.

      • Sehr gut!

        Ich kann den Hype auch nicht verstehen. Es ist einfach völlig dösig das HomeKit-System. Wenn ich überlege, wieviele Jahre das vor sich hindümpelt, ohne dass wirklich mal interessante Produkte auf den Markt kommen – außer irgendwelchen WLAN-Steckdosen und mal einer Kamera, ist das einfach tot. Ist ähnlich wie Siri, es gibt viel, viel bessere Systeme.

      • …und der HomePod…kann man abhaken.

  • Von Eufy bin ich leider auch sehr enttäuscht, was die drahtlose Videoklingel angeht. Ein halbes Jahr funktionierte sie beinahe ohne Probleme, ab da alle 2 Tage Probleme mit der notwendigen HomeBase2

  • Ebenfalls interessiert aber raus da kein HomeKit!
    Mir wirklich schleierhaft was das Management von eufy damit bezweckt. Die alten Kameras mit Integration waren super. Laut Support beobachtet eufy den Markt und die Anforderungen genau. Also nicht nur hier jammern -> Mail an den Support und HomeKit Support Anfragen!

    • Spannend wäre auch was eufy auf die Nachfrage eines technischen Nachrichtenportals antworten würde?!
      @ifun: Mal nachgefragt warum neue Hardware Alexa online kommt, wo alte Hardware das bereits konnte?

  • Danke …. Ähhhh nöö… kein HomeKit… unverständlich, das ohne auf den Marktzugang bringen…
    naja , Geld gespart …

  • Versuch mal mit HomeKit Deine ganze Bude smart zu bekommen… für mich, nach wie vor, unbrauchbar.

  • Super…kein HomeKit. Ach…ist eigentlich auch egal. Wer’s braucht…

  • Hat denn jemand ne Empfehlung für eine HomeKit-fähige Türklingel? Habe die Battery Doorbell von Eufy per Homebridge in die Home App integriert, aber da braucht der Aufbau des Streams teils sehr lange, wenn man überhaupt was angezeigt bekommt. Netatmo scheint auch nicht der Brüller zu sein, was die Verbindungszeit angeht und die von Logitech ist hier noch nicht auf dem Markt.

  • Für deutsche Türen eh ungeeignet.. man hat ja in der Regel eine Klinke über dem Schloß von innen

  • Lässt sich anscheinend nur für US, Kanada und Australien bestellen.

  • Und möchte ich wirklich, dass jemand laut genug „hey Aleeexa open my door“ brüllt und einfach reinmarschiert? Nope…

  • Bringt relativ wenig, wenn das Kind im Video beim durchrennen die Tür offen stehen lässt ;-)

  • Aus vielen Gründen in Deutschland nicht verwendbar:

    1. Innen: Türklinke statt Drehknopf
    2. auch außen bei uns ein fester Knopf und kein Drehknopf
    3. Die Bohrung (für den Schloßeinsatz) sind bei uns häufig deutlich kleiner
    4. keine Möglichkeit des Einsatzes bei einer 2 oder 3 Fallen-Verriegelung !!!
    5. Verstoß gegen die DSGVO : die Kamera darf nur durch Drücken des Klingelknopfes einschalten und nur den Besucher und nicht das Umfeld (Bürgersteig, Straße, Nachbar gegenüber) mit Aufzeichnen
    6. es heißt in der Werbung: funktioniert ohne Cloud, aber lässt sich aus der Ferne bedienen. Wie soll das (ausser durch VPN) ohne Cloud gehen?

    Resümee für mich:
    Spiel-Kram für den US/UK-Markt deren Haustüren und Schlösser eh lächerlich gesichert sind!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven