iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel

Kooperation mit Bandsintown

Shazam zeigt Konzerttermine und ermöglicht Ticketbuchung

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Apples Musikerkennungs-App Shazam zeigt jetzt auch anstehende Tour- und Konzertinfos an und bietet darüber hinaus zum Teil auch die Möglichkeit zur direkten Ticketbuchung.

Die neue Funktion zeigt sich gleichermaßen bei der der Anzeige von aktuellen Shazam-Ergebnissen wie auch beim Zugriff auf ältere „Shazams“. Sofern verfügbar, werden unter der Überschrift „Konzerte in deiner Nähe“ kommende Tourneedaten im Umkreis angezeigt. Darüber hinaus kann man auch die vollständigen Tourdaten der jeweiligen Interpreten einsehen.

Shazam Konzert Buchen

Shazam bietet zudem nun teils auch die Möglichkeit, direkt Tickets für die einzelnen Veranstaltungen zu buchen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit Anbietern wie Eventim oder ADticket, zu deren Portalen man dann weitergeleitet wird. Die Tourneedaten an sich entspringen einer Kooperation mit dem Portal Bandsintown.

Die Einführung der neuen Funktion wurde von Stellungnahmen von Apple und Bandsintown begleitet, in denen besonders auf die anstehende Rückkehr von Live-Veranstaltungen abgehoben wird. Mit der neuen Funktion wolle man Shazam-Benutzern den Zugang zu Konzerten erleichtern und gleichzeitig die Künstler zusätzlich unterstützen.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
22. Mrz 2022 um 20:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bis zum nächsten Impftermin … ihr digitalen Helden ;-)

  • Moin. Vielleicht könnt ihr mir helfen, aber wenn ich Shazam über das Kontrollzentrum starte, wird nie was erkannt. Normal über die App und über die Watch geht es aber. Habt ihr einen Lösung? Danke

    iPhone 13Pro mit IOS 15.4
    Farbe und Speicher sag ich euch nicht ;)

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven