iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Tipp vom Apple Support

Shazam-Verlauf schnell übers Kontrollzentrum einsehen

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit einem kurzen Video erinnert der Apple Support noch einmal an die Möglichkeit, über das Kontrollzentrum von iOS nicht nur die Musikerkennung Shazam zu starten, sondern auch eine Verlaufsansicht der bisherigen Shazams einzublenden.

Die Shazam-Taste im Kontrollzentrum kennt ihr ja bereits. Falls nicht vorhanden, müsst ihr diese zunächst in den iOS-Einstellungen im Bereich „Kontrollzentrum“ aktivieren.

Musikerkennung Shazam 1400

Einmal kurz angetippt, startet die Shazam-Taste im Kontrollzentrum dann die Musikerkennung mit Shazam. Wenn ihr die Shazam-Taste länger drückt, wird eine Verlaufsansicht der bisher schon mithilfe von Shazam erkannten Songs angezeigt. Für weitere Infos zu den einzelnen Titeln könnt ihr diese einfach antippen. Dadurch öffnet ihr die entsprechende Seite in Shazam oder habt die Möglichkeit, die gewünschten Informationen als App-Clip anzuzeigen, falls Shazam nicht auf euren iPhone installiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=avZ-I6UHY9w

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2022 um 15:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm.. Bei mir wird leider 0 Songs angezeigt. Mag daran liegen das ich meistens die Shazam Encore App oder die Shazam Watch App nutze aber ich hab auch schon öfters die Funktion übers Kontrollzentrum genutzt.

    • Ich glaube, die Shazam suche im Control Center und die in der App sind komplett unabhängig und synchronisieren sich nicht.

      Dank dieses Artikels, finde ich nun endlich auch die Historie der Songs, die ich über das Control Center Shazammed habe :-)

      Merci! :-)

  • Und wie kann ich die Songs dann gesammelt in eine bestehende oder neu Playlist überführen?
    Die Betonung liegt auf gesammelt :-)

  • Ich verwende Shazam zwar öfter, bei mir zeigt der Verlauf über diese Methode allerdings 0 an. Starte ich die App ist hier von 271 Shazam’s die Rede. Seltsam!

  • Ist es bei manchen von euch auch so, dass Shazam aus dem Kontrollzentrum nicht mit der App kommuniziert und die Ergebnisse aus der Kontrollzentrum-Suche nicht in der App erscheinen? Gibt es eine Lösung?

  • Hä? Also ich tracke öfters mal ein Lied. Entweder über Siri oder die Shazam-App. Habe jetzt die entsprechende Kachel im Kontrollzentrum aktiviert aber im Verlauf werden mir 0 Lieder angezeigt. Dabei ist die Shazam-App voll und auch in meiner Shazam-Playlist, habe Shazam mit Apple Music verbunden, habe ich sehr viele Lieder. Sehr seltsam!

  • Aber das iOS Built-in Shazam spricht nicht mit Shazam eigenen App.
    Ich habe aus Gewohnheit weiterhin viel die App genutzt – und die hier beschriebene Funktion zeigt diese Verläufe nicht.

  • Mmm, komisch über das Kontrollzentrum wird mir als Verlauf 0 Titel angezeigt, in Shazam aber mehr als 200!
    Jemand einen Tipp dazu wie ich das ändern kann?
    Habe schon Shazam im Kontrollzentrum entfernt und wieder hinzugefügt.
    Vielen Dank.

  • Schöner wäre es, würde es endlich VPN im Kontrollzentrum geben. Der sinnfreie Shazam-Verlauf funktioniert eh nicht.. lächerlich

  • Offtopic: Aber seit ner Woche ist die App auf Apple Watch S2 nicht mehr verfügbar, schon echter Mist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven