iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

App zunächst nur in USA erhältlich

Amp: Amazon startet sein Selbstmach-Radio-Netzwerk

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem Onlineangebot Amp will Amazon ganz offensichtlich dem Audio-Netzwerk Clubhouse Marktanteile abspenstig machen. Man kann sich den App-basierten Dienst als Radioshow vorstellen, an der bis zu fünf Moderatoren mitwirken können. Der große Pluspunkt von Amp gegenüber Mitbewerbern dürfte die Tatsache ein, dass die Amp-Moderatoren ihre Shows mit Musik anreichern können. Amazon zufolge steht dafür eine Sammlung aus Millionen von lizenzierten Songs zur Verfügung.

Amp Screenshots

Amp ist zwar ein Angebot von Amazon, lässt sich allerdings vollkommen separat nutzen. Wo das Projekt konkret hinführt, muss sich dann auch noch zeigen. Aktuell befindet sich Amp noch im Beta-Stadium und wird Amazon zufolge nach und nach um Funktionen wie Chats und nicht zuletzt auch Monetarisierungsoptionen für die Anbieter ergänzt. Hier dürfte dann auch Amazon darauf hoffen, ähnlich wie beim Angebot von kostenpflichtigen Podcasts oder Apps auf Provisionsbasis mitzuverdienen.

Bis sich das neue Angebot in Deutschland blicken lässt, wird es allerdings noch ein Weilchen dauern. Bis auf Weiteres lässt sich die Amp-iPhone-App ausschließlich im amerikanischen App Store laden.

08. Mrz 2022 um 17:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Californiasun86

    Zieh‘ halt um ;-)
    Ist nun mal so bei einem amerikanischen Konzern die nunmal Englisch als Amtssprache haben. Kann man nicht immer alles sofort umsetzen für einen anderen Markt mit anderer Sprache. Sollte aber klar sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven