iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 080 Artikel

Apple synchronisiert erkannte Songs

Shazam: Neue Gratis-Monate, neuer Abgleich von App und System

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Um unbekannte Songs zu identifizieren kann man zu der kostenfreien Apple-Anwendung Shazam greifen. Deren Basisfunktionen sind jedoch schon länger fest in das iPhone-Betriebssystem integriert und setzen grundsätzlich keinen zusätzlichen App-Download voraus.

Shazam App

Wer will, kann die Shazam-Musikerkennung im Kontrollzentrum des iPhones aktivieren und hat diese so (nach einer Wischkiste vom oberen Bildschirmrand nach unten) jederzeit griffbereit auf dem iPhone verfügbar.

Apple synchronisiert App und System

Die offizielle Shazam-Anwendung ist dennoch nicht gänzlich überflüssig. Hier lassen sich Musikdienste wie Spotify und Apple Music verknüpfen, um direkt auf die erkannten Songs zugreifen zu können. Zudem praktisch: In der offiziellen Shazam-App lässt sich ein Verlauf der bislang erkannten Lieder einsehen. Eben jener Verlauf wird sich zukünftig auch durch die Systemfunktion des iPhones füttern lassen.

So hat Apple der hauseigenen Shazam-Applikation jetzt eine Aktualisierung spendiert, die den Verlauf der über das Kontrollzentrum erkannten Lieder mit denen synchronisiert, die über die Shazam-Applikation selbst identifiziert worden sind.

Apple Music Kostenlos

Neue Gratis-Monate verfügbar

Zudem lohnt sich der Download der aktualisierten Shazam-Applikation für Anwender, die keinen laufenden Zugang (mehr) zu Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music haben. So startet die aktualisierte Version 15.14 auf unseren Geräten wieder mit dem Testangebot eines kostenfreien Premium-Zugangs zu Apple Music.

Ob ihr diesen auf eurer Apple-ID einlösen könnt hängt vom Abstand zum letzten Testzeitraum und der Gesamtanzahl der bislang eingelösten Gratis-Codes ab. Der Versuch kann jedoch nicht schaden. Werden die Gratis-Monate vor Ablauf wieder gekündigt, entstehen keine Kosten für de Zugriff auf Apple Music.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

08. Jul 2022 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke! Hat geklappt! Obwohl ich Abonennt bin 2 Monate Gratis bei gefühlt schon anderen 12 Gratis-Monaten :D

  • ich gehe mal davon aus, dass die gratismonate für einzelabos gelten. aber es freud mich für die, die davon profitieren können.

  • Bei mir synchronisiert sich da garnix…(iOS und App auf aktuellem Stand)… hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt?

  • Hm bei mir kommt da auch irgendwie nichts. Es wird nur gefragt ob ich apple music synchronisieren möchte

  • Hab seit Jahren Apple Music aber noch nie dafür bezahlt. Sobald es abläuft gibts jedes Mal noch am gleichen Tag neue Gratismonate von Shazam.

    • Das glaube ich dir nicht. Ich hatte jetzt über zwei Monate gar keinen Gutschein einlösen können – egal von wem. Und auch jetzt wird mir angezeigt, dass meine maximale Code-Grenze erreicht wurde. Insgesamt hatte ich 7 Monate, seitdem geht nichts mehr.

  • Danke für den Tipp. Direkt mal zwei Gratismonate geschnappt

  • das funktioniert nur mit ios 15.6. das solltet ihr evtl. erwähnen?!?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37080 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven