Mit Anbindung an Apple Health
eufy Smart Scale C1: Körper-Analysewaage erstmals für 17 statt 30 Euro
Der Zubehör-Hersteller Eufy bietet insgesamt vier unterschiedliche Körperanalysewaagen mit iPhone-Anbindung an. Das neueste Modell ist die Smart Scale P2 Pro, die erst im April in den Markt eingeführt wurde und als aktuelles Flaggschiff 16 Messwerte inklusive Gewicht, Körperfett und Herzfrequenz ermitteln kann. Die Smart Scale P2 Pro kostet 59 Euro.
Herzfrequenz trennt P2 und P2 Pro
Der Vorgänger, die nur 49 Euro teure Smart Scale P2, ermittelt 15 Messwerte mit einer Genauigkeit von bis zu 50 Gramm. Im Vergleich mit dem Pro-Modell verzichtet die Smart Scale P2 jedoch auf das Auslesen der Herzfrequenz.
Smart Scale P1 mit Bluetooth
Der Vorgänger, die etwas ältere Smart Scale P1 besitzt nur eine Bluetooth aber keine WLAN-Funktion und lässt in den 14 ermittelten Messwerten die Quantifizierung des subkutanen Fettanteils vermissen. Also das Körperfett, das sich direkt unter der Haut sammelt und häufig an Bauch, Gesäß, Oberarmen und Oberschenkeln beobachtet werden kann. Kostenpunkt: 45 Euro.
Smart Scale C1 als Basismodell
Womit wir zur Smart Scale C1 kommen, dem Einsteigermodell unter den von Eufy angebotenen Körperanalysewaagen. Dieses kostet üblicherweise 29 Euro, lässt sich im Preis fast halbiert aktuell aber bereits für 17 Euro ordern.
Dafür gibt es eine Bluetooth-Waage mit 12 Messwerten, Synchronisation mit der EufyLife App und Anbindung an Apple Health. Verglichen mit der Smart Scale P1 fehlen der Smart Scale C1 „Körperalter“ und „Körpermasse“.
Die Waage wird von drei AAA-Zellen mit Strom versorgt und unterstützt Körpergewichte von bis zu 150 Kilogramm. Der Spezialpreis gilt für die weiße Variante der C1, die schwarze Ausgabe wird nach wie vor für 30 Euro zum Kauf angeboten.