iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Shazam-Konkurrent „Stream That Song“ erkennt laufende Musik und öffnet Spotify

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Wie Shazam erkennt auch die kostenlose App Store-Neuvorstellung „Stream That Song“ (AppStore-Link) laufenden Musik-Titel im Radio und im Lieblingsrestaurant nach einem kurzen Audio-Mitschnitt und informiert über den Interpreten und den Namen des Songs.

Eine Besonderheit der neuen Gratis-App: Mit einem Tap lassen sich die erkannten Titel direkt in den Musik-Anwendungen „Deezer“ und „Spotify“ öffnen und so zum Beispiel umgehend in den eigenen Wiedergabelisten ablegen. „Stream That Song“ wird kostenfrei angeboten, verzichtet auf Werbung ist 4MB groß und liefert durchaus brauchbare Resultate ab.

Mittwoch, 13. Feb 2013, 10:53 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Macht SoundHound das nicht auch?!

  • Das mit Spotify geht ja mit Shazam auch?!

  • Die runde abgeschnittene Coveransicht sieht nicht so toll aus, aber mal ausprobieren ;-)!

  • Könnte was werden – aber der Name installiert ist doch bescheuert -.-

  • Auch Shazam spielt Songs in Spotify ab. Ihr stellt es dar, als könnte dies nur Eure Empfehlung. Wahlweise spielt Shazam die entdeckten Songs auch in Youtube, findet den Song auf iTunes und verlinkt zu den Lyrics. Der Funktionsumfang ist Eurer Empfehlung, deren Name ich nun schon wieder vergessen hab, um Welten größer.

    • Ich benutze beide kostenlose Versionen von SoundCloud und Shazam. Ich habe in allen Einstellungen herumgestöbert, aber eine Möglichkeit zur Übergabe an Spotify habe ich nirgends gefunden. Gibt es da ein Trick?

      • Song tracken, danach den Song auswählen und dann kannste „Spielen sie in Spotify“ anwählen (2. letzte Auswahlmöglichkeit, musste runterscrollen).
        So is es zumindest bei der Pro Version.

  • Also ich hab eben ca. 10 Songs einmal mit Shazam und einmal mit Stream That Song erkennen lassen. Die Trefferquote bei STS war besser. Auch die Übergabe zu Spotify funktionierte besser.
    Sicher gibt es bei der App noch ein bisschen Hausaufgaben für die Entwickler, aber schlecht ist das aktuell auch nicht.

  • OFF-TOPIC: Ich habe seit dem letzten iOS-Update fürs 4S im App-Store ständig die Alert-Message „Zu viele Http-Umleitungen“. Tritt das vermehrt auf? Ähnliche Erfahrungen? Habe alle Cookies, den gesamten Verlauf, alle Webdaten gelöscht, unter Zurücksetzen in den Einstellungen alles gelöscht/zurückgesetzt, zuvor ein verschlüsseltes Backup gemacht und zuletzt das iPhone auf Basis des letzten Backups von iTunes aus wiederhergestellt/synchronisiert. Noch immer „Zu viele Http-Umleitungen“.

    ???

    • Mein 4s wurde durch ein Restore mit iOS 6.1.1 (und damit auch 6.1) zwangsbeglückt. Seitdem kommt eine Datenübertragung regelmäßig – sowohl unter Edge wie auch 3G – ins Stocken oder erstmal nicht in die Gänge, bis ich wenigstens einmal hin- und hergeschaltet habe.

      Das Problem mit verumpelten Covers und mehreren GB „other“ files die sich mit keinem Tool irgendwo entdecken lassen ist in iOS 6 noch immer nicht gefixt und mindestens schon seit iOS 4 vorhanden – statt da mal was zu beheben ist es offenbar wichtiger Knöpfe bei Bewegungen „schimmern“ zu lassen.

      Mit jedem neuen Update geht seit Jahren erstmal irgendwas nicht mehr korrekt was zuvor noch einwandfrei funktionierte.

      Ich frage mich was die da eigentlich treiben.
      Irgendwie hat man da die falschen entlassen.

      • Versuch doch mal mit PhoneClean die unnützen Files zu finden und zu entfernen. Gibt’s für Windows und Mac. Da kommen leicht 2-3 GB zusammen, die man anschließend selektiv löschen kann.

      • Das Problem mit den „Other“ Files hatte ich auch mal. Konnte ich durch Wiederherstellen lösen. Hat niemand einen Tipp hinsichtlich meines Problems? (Ich bin nicht allein, folgt man den Eintragungen im Internet mit gleichem Problem (nur lösen konnte es bisher keiner).)

  • Welche Musikerkennungs-Apps übergeben dennn die Ergebnisse an Simfy? Hat da jemand Erfahrungen? Wollte in Kürze zu Simfy wechseln und wäre für Tipps dankbar.

  • ich hab jetzt schon 3 mal versucht aus einem film einen titel zu scannen. mit STS hatte ich keine chance und mit shazam ging es problemlos..

    leider absolut nicht zu empfehlen!

  • Nach Update funktioniert spotify nicht mehr. Es geht nur noch mit Deezer kann man das irgendwo umstellen ?

  • Hallo. Ich hab ein iPhone, kann aber seit eh und je nur Spotify und seit kurzem rdio direkt öffnen. Hatte als Deezer-kunde noch nie einen direktlink obwohl ich die kostenpflichtige Version von Shazam habe. Kann man das umstellen? LG Achim

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven