iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 062 Artikel

Letzte Songs und Musikerkennung

Shazam bietet Widgets für den Home-Bildschirm an

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Apple hat seine Musikerkennungs-App Shazam mit Widgets für den iOS-Home-Bildschirm ausgestattet. Die Funktionserweiterung kommt mit der neu verfügbaren Version 14.4 der vor drei Jahren durch den iPhone-Hersteller übernommenen Anwendung.

Shazam Widget Ios App

Die Shazam-Widgets lassen sich in drei verschiedenen Größen auf dem Home-Bildschirm platzieren und geben Auskunft über die zuletzt erkannten Songs. Zudem kann durch antippen des kleinen Shazam-Logos in der Ecke rechts oben direkt die Musikerkennung gestartet werden.

Abhängig von der Größe des ausgewählten Widgets werden einer oder mehrere der zuletzt erkannten Titel im Widget angezeigt werde. Von dort aus kann man auch direkt zur Wiedergabe dieser Songs springen, dazu muss man Shazam allerdings mit eine Musikdienst seiner Wahl verknüpft haben. Aktuell stehen hier über die Einstellungen der App Apple Music und Spotify zur Auswahl.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2021 um 14:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir klappt das mit der Erkennung nicht. Werde immer direkt zum letzen Song geleitet

  • Finde den Shortcut fürs Kontrollzentrum unschlagbar. Schneller und ohne die App zu öffnen. Da kann kein Widget der App mithalten.

  • Vor der Übernahme von Apple, konnte man Shazam mit Deezer verknüpfen. Gott sei Dank hat Deezer ein Widget zur Songerkennung.

  • Die App ist ein totaler Akkufresser. Dass das Apple noch nicht gefixt hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37062 Artikel in den vergangenen 6022 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven