iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Musikalische Stories

Shazam-Alternative SoundHound teilt Musik-Clips auf Instagram

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Musikerkennungs-App SoundHound ist eine leistungsfähige Alternative zum mittlerweile zu Apple gehörenden Marktführer Shazam. SoundHound versucht sich mit Zusatzfunktionen von Shazam abzugrenzen, so kann man hier die gesuchten Lieder beispielsweise auch selbst singen oder summen (mit gemischtem Erfolg). Neuestes Extra-Feature ist die Möglichkeit, erkannte Titel direkt als Instagram Story zu teilen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Instagram dank der Erweiterung künftig mit Musik geflutet präsentiert. Das Veröffentlichen von kurzen Song-Ausschnitten als Instagram Story ist jedenfalls über das gewohnte Teilen-Menü der einfach und schnell erledigt.

In ihrem Blog-Beitrag zum Update erläutern die Entwickler ihre Hintergedanken. So sollen Instagram-Nutzer die Möglichkeit bekommen, mithilfe von Musik ihre aktuelle Stimmungslage zu teilen. Der Musik-Eintrag kann durch Sticker und Emojis personalisiert werden.

SoundHound finanziert sich durch Werbung. Ein Pro-Upgrade zum Preis von 7,99 Euro entfernt die Banner und schaltet zudem ein paar Sonderfunktionen frei.

Laden im App Store
‎SoundHound
‎SoundHound
Entwickler: SoundHound, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2019 um 16:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • SoundHound habe ich seit Jahren im Einsatz. Schon zu Shazam-Zeiten hat es sich bei mir behauptet. Seit Apple Shazam in Siri integriert hat, darf Siri meist zuerst raten, aber hin und wieder wird nichts gefunden und dann kann ich mich auf SoundHound verlassen. Top!

  • soundhound… millionenmal besser als shazam. man kann soundhound sogar was vorsingen. die trefferquote ist überraschend gut…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven