Serverprobleme bei Apple: App Store zeigt leere Seiten an
In den letzten Stunden erreichen uns etliche E-Mails von Lesern, die über neue Probleme beim Zugriff auf den App Store und iTunes Store berichten. Konkret werden diesmal teils keinerlei Inhalte in den verschiedenen Bereichen von Apples Online-Stores angezeigt, die Präsentationsflächen bleiben leer.
Offenbar handelt es sich hier um technische Probleme auf Apple-Seite. Ein Apple-Mitarbeiter hat bestätigt, dass Serverprobleme für diese Ausfälle verantwortlich sind. Apples offizielle Systemstatus-Übersicht zeigt allerdings wie so oft nichts in dieser Richtung an sondern befindet, dass alles wunderbar funktionieren müsste: „Es sind zurzeit keine Störungen bekannt“. (Danke Norman)
Erst gestern haben wir über Probleme beim Zugriff auf den App Store berichtet. Etliche ifun-Leser konnten ihre App-Aktualisierungen nicht laden und wurden mit einer irritierenden Fehlermeldung abgespeist. In Apples App und iTunes Stores läuft es in letzter Zeit weder mobil noch auf dem Desktop richtig rund. Ein bunter Mix aus Fehlermeldungen und teils unendliche Wartezeiten bei Suchanfragen mindern für viele Anwender das Vergnügen beim Zugriff auf die Online-Angebote.