iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
   

Serist: TV-Serien-Manager spricht Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Serist, die im April neuveröffentlichte iOS-Applikation zur Verwaltung der persönlichen Serien-Favoriten, läuft nun auch mit einer deutschen Oberfläche auf euren Geräten auf.

Marcella

Die jetzt erhältliche Version 1.3 der App, mit deren Hilfe ihr eure Serien-Favoriten in Blick behalten und euch über neue Ausstrahlungen informieren lassen könnt, bietet zudem Einstellungen für Spoiler, eine Übersicht auf die letzten Aktivitäten und einen „Entdecken“-Bereich in der Suche, der auf eventuell sehenswerte Produktionen hinweisen soll.

Unser derzeitiger Favorit zur Serien-Überwachung – auch iShows, TeeVee und iTV Shows sind sehenswert – arbeitet mit dem Online-Dienst Trakt zusammen und gestattet euch den Login mit eurem Trakt-Konto. Auf dem Online-Portal lassen sich Serien-Sammlungen erstellen, ausgewählte Shows verfolgen und Informationen über geplante Ausstrahlungen, mitwirkende Schauspieler und zurückliegende Episoden einsehen. In Kombination mit vorhandenen Mediencenter-Lösungen wie etwa Plex lässt sich Trakt zudem automatisiert befüllen und weiß so, welche Shows ihr wann zuletzt gesehen habt.

Habt ihr euch mit eurem Trakt-Konto in der Serist-Applikation eingeloggt, zeigt die App anstehenden Folgen, informiert über die zuletzt gesehenen und bietet nach dem Tap auf eine Show detaillierte Zusatzinformationen zu einzelnen Episoden an.

Kettering 700

Auf Wunsch meldet sich die Applikation zur Verfügbarkeit neuer Episoden mit einer Push-Nachricht und kann euch sogar mit einer wöchentlichen E-Mail auf dem Laufenden halten. Im Gegensatz zu den zahlreichen, bereits im App Store verfügbaren Serien-Trackern macht Serist einen sehr aufgeräumten Eindruck und versteht es, auch große Bibliotheken nachvollziehbar zu sortieren – etwa nach „zuletzt ausgestrahlt“ oder „zuletzt angeschaut“.

Serist ist keine Empfehlung für Anwender, die neu in die Serienverwaltung über Trakt einsteigen, kann Fans des Online-Portals aber definitiv ans Herz gelegt werden. Kostenpunkt: 3 Euro.

App Icon
SERIST
LINITIX
2,99 €
69.33MB

Neu in Version 1.3

  • Entdecken – Hör‘ auf zu suchen, fang‘ an zu finden. Entdecke trendige, beliebte und meisterwartete Serien, bevor du überhaupt nach ihnen suchst.
  • Aktivitäten – Scrolle durch deinen Verlauf und alle ausgestrahlten Episoden. Deine persönliche Aktivität, direkt in deinem Profil.
  • Neue automatische Sortierung
  • Teile das Popcorn – Du kannst nun deinen aktuellen Check-In direkt in der App teilen.
  • Serieneinstellungen – Möchtest du Spoiler oder Benachrichtigungen für eine Show, aber nicht für eine andere? Wir stellen vor: Einstellungen pro Show.
  • Jetzt auf Deutsch – Du kannst nun SERIST in anderen Sprachen genießen. Du kannst es aber auch in der unterstützten Sprache erzwingen, die du bevorzugst.
  • Meisterwartet – Hol‘ dir die meisterwarteten TV-Serien jeden Monat direkt in deine Mailbox. Du kannst dich in den Einstellungen abmelden.
  • Staffel ansehen – Du kannst nun eine ganze Staffel als gesehen markieren. Drücke hierzu einfach länger auf den Staffelheader.
Dienstag, 23. Aug 2016, 13:45 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bisher nutze ich ausschließlich TeeVee und bin damit auch sehr zufrieden

    • Ich auch.
      Allerdings hätte ich auch gerne mal so eine App, die nicht nur einfach ins Deutsche übersetzt wurde, sondern auch die deutschen Ausstrahlungstermine anzeigt…

      • Tvshows zeigt deutsche austrahlungstermine

      • Ja, kann TVShows wärmstens empfehlen! Nutze sie auch und die App kommt aus DE :) Dementsprechend ist sie auch mit deutschen Ausstrahlungsterminen versehen.

    • Die habe ich auch. Ist die vorgestellte hier besser oder nicht?
      WatchApp ist ja sehr schlicht und übersichtlich.

      • Hab mir die hier vorgestellte vorhin gekauft und bereut. Finde WatchApp viel übersichtlicher und handlicher. Würde (und werde) nicht wechseln :)

  • In Sachen Übersichtlichkeit geht wirklich nichts über diese App. Sie ist das beste Stück Software, was ich im Bezug auf Trakt bisher im Appstore gefunden habe. Den kleinen Unkostenbeitrag ist sie allemal wert.

  • Wie immer die hoffnungslose Frage:
    Weiß jemand, ob die App auch deutsche Ausstrahlungen ankündigen kann (ÖR, private Sender, Sky)?

  • Perfekt …, Simple und mit klasse Übersicht …. Ist

    WATCHAPP

  • Nutze seit Jahren iTV Show und bin sehr zufrieden.

    • Ich auch ist um einiges besser als teevee und ich finde sie auch besser als tvshow Time, wobei diese auch ihre Vorzüge hat. Besonders gut der iCloud Sync und die gute Übersicht was man noch nicht gesehen hat, mit schnellem abhaken. Watchapp ist nur für iPhone und ohne iPad Version deshalb ist die direkt rausgefallen.

  • Zeigt keine deutschen Folgentitel an (direkter Vergleich mit iShows).
    Zeigt keine Episodenbeschreibungen an.
    Stürzt ständig beim Setup (Episoden hinzufügen) auf iPhone sowie iPad ab.
    Keine Synchronisation zwischen zwei Geräten wie bei iShows über iCloud möglich. Funktioniert nur über trakt.tv: Es werden dann zwar gesehene Folgen angezeigt, allerdings muß man auf dem anderen Device noch händisch der Serie folgen.
    Zu umständlich und insgesamt zu unübersichtlich. Habe den Kauf enttäuscht storniert und bleibe bei iShows.

  • Für amerikanische und britische Serien ohne deutschen VÖ Termin ist iTV Shows noch das Beste.

  • Ich benutze lieber Netflix wegen Untertitelung für Hörgeschädigte und bin zufrieden

  • Es geht hier aber um Serien-Manager und nicht um Streaming-Dienste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven