iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel
   

DB Navigator: 10 Jahre Handy-Ticket, 10 Euro Fahrschein-Rabatt

19 Kommentare 19

Das Handy-Ticket wird 10 Jahre alt. Am 24. August 2006 – ein Jahr bevor das erste iPhone auf den Markt kam – führte die Deutsche Bahn ihr mobiles Ticketangebot ein und feiert das Jubiläum nun mit einem Preisnachlass auf Bahn-Tickets, die über den DB-Navigator gebucht werden.

Handyticket

Die Rabatt-Aktion präsentiert sich auf dieser Sonderseite und ist schnell erklärt: Wer vom 24. bis 31. August 2016 ein Bahn-Ticket über die App DB Navigator bucht, spart mit dem mCoupon 10 Euro. Den mCoupon und weitere Informationen finden Reisende hier.

Ein kleiner Blick zurück: Die Erwartungen der Bahn an das Handyticket waren damals überschaubar. Anfangs rechnete das Unternehmen mit rund 80 Buchungen täglich. 10 Jahre später liegt die Anzahl der gebuchten Handy-Tickets bei rund 800.000 Tickets im Monat, Tendenz steigend.

Iphone Handyticket

„77 Prozent der Käufer von Handy-Tickets schätzen das Angebot wegen der kurzfristigen Buchbarkeit von unterwegs, wie eine Umfrage der Deutschen Bahn unter Handy-Ticket-Nutzern im Frühjahr 2016 ergab.
Rund 40 Prozent der Befragten schätzen zudem das umweltfreundliche papierlose Reisen. Jeder Dritte findet die Buchung per Handy einfacher als woanders.“

Zuletzt hatte die Bahn ihre Navigator-App um die Kompatibilität zu Apples Wallet erweitert, kurz davor aber auch angekündigt die deutschlandweit verfügbare Handyticket-App Touch&Travel zum Jahresende einstellen zu wollen.

App Icon
DB Navigator
Deutsche Bahn
Gratis
119.53MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2016 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven