iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Serienplaner TeeVee: Kostenloses Riesen-Update für alle Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Wenn ihr unseren TeeVee-Beitrag im vergangenen November gelesen habt, dann dürftet ihr zu den Nutzern zählen, die sich den TV-Serienplaner kostenlos aus dem App Store geladen haben. Wenn ihr damals mit der Anwendung herumgespielt und diese nach einer eingehenden Prüfung vielleicht sogar wieder vom iPhone verbannt haben, ist heute der Tag gekommen, an dem ihr euch TeeVee (AppStore-Link) noch mal anschauen solltet.

tveevee500

Die Macher der nun auch komplett ins Deutsche übersetzten Anwendungen haben ein riesiges Update ausgegeben und bieten TeeVee nun in Version 3.0 gratis für alle Bestandskunden an. Neben der Unterstützung für weitere Sprachen ist TeeVee nun auch für das große iPad-Display optimiert und wird zukünftig als Universal-Download angeboten. Werbefrei und frei von In-App-Käufen.

Die Anwendung setzt den iOS 7-Look mit gekonnten Animationen um, nutzt die Hintergrundaktualisierung des aktuellen Betriebssystem und neue Folgen-Informationen zu laden und synchronisiert die von euch beobachteten TV-Serien über Apples iCloud mit dem Gesamten Geräte-Park.

teevee

Als kostenlose Alternative zu der momentan 2,69€ teuren Anwendungen empfehlen wir nach wie vor, die auf das Wesentliche reduzierte Serien-Übersicht Idiotbox.

App Icon
TeeVee 3 - Your TV
Tomas Perzl
2,99 €
13.99MB
Freitag, 23. Mai 2014, 16:18 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Watchapp ist um einiges besser!!!

    • watchapp ist leider ziemlich schwachsinnig. es gibt kaum infos zu deutschen sendeterminen, hintergrundinfos wann die nächste staffel erwartet wird usw. – nett gemeint die app, aber im endeffekt findet man über google mehr infos

      • Darum geht es bei WatchApp auch gar nicht. Die Funktion, weshalb ich es hauptsächlich Nutze ist die Trakt.tv Integration, solange die hier vorgestellten Apps das nicht haben lohnt es sich nichtmals diese zu testen.

      • Teevee hat seit diesem Update auch TraktTV Integration!

  • Und ich iTV Shows. Da wird wenigstens vermittelt wann die deutschen Folgen zu sehen sind.

  • Leider gibt es bis heute keine einzige App die es schafft deutsche Erstausstrahlungen dar zu stellen.
    Dazu muss man immer noch dediziert suchen. iTV Shows zeigt auch nur die US Erstausstrahlungen an.

    • Fast alle Apps aus dieser Kategorie greifen auf die Infos von thetvdb.com zu – von daher dürften sich Datensätze und Termine nicht unterscheiden. Die Wahl besteht eher zwischen den konzeptuellen Herangehensweisen, Design, etc.

    • Vielleicht solltest du bedenken das daran die deutschen Sender schuld sind, die nicht wollen das die Sendetermine öffentlich einsehbar sind. Wenn du dir erhoffst deutsche Termine zu erhalten musst du dir eine eigene Datenbank aufbauen und dann können wir mal gucken ob du nach dem Aufwand diese Daten kostenlos zur Verfügung stellen möchtest. Es gibt bereits eine solche Datenbank von Fernsehserien.de, aber keine App dafür.
      Also nicht immer grundlos auf die Entwickler schimpfen…

  • Hat jemand den direkten Vergleich von dieser App zu iTV Shows? Wer gewinnt den direkten Vergleich?

    • Itv Shows gewinnt meinen Schnelltest der kostenlosen Apps.
      Stelle die Sprache manuell auf Deutsch und nicht die App-Sprache wechselt, aber die Liste der Episoden und die Episodenbeschreibung wird auf Deutsch angezeigt.
      Das – mit dem schönen Interface zusammen – reicht mir vollkommen.

  • …dass die „deutschen fernsehsender“ was dagegen haben und somit den aufbau einer solchen datenbank verhindern, wage ich zu bezweifeln!
    dann wäre ja das angebot von fernsehserien.de (welches eindeutig eine deutsche sendezeiten-datenbank hat) nach dieser these gar nicht möglich…, ja vieleicht sogar noch illegal*lol*

    …die müssten vieleicht einfach mal ne app an den start schicken;-)

    • Genau diese Seite sammelt selber alle Infos von Hand ein und trägt sie in ihre eigene Datenbank ein. Das ist etwas anderes als wenn sich die deutschen Sender dazu bereiterklären würden ihre Informationen alle nach dem gleichen Schema in eine Datenbank einzuspeisen wie es in den USA gemacht wird. Eine App wird aber überhaupt nicht erwünscht, da dann alle entweder über Werbebanner, oder über die Kosten für die App meckern würden, weil es ja kostenlose andere Angebote gibt. So erzielt diese Seite weiterhin ihre Einnahmen über den Aufruf der Webseite…

  • Das Teevee komplett in deutsch sein soll ist ja mal grundlegend falsch. Die Sendungsinformationem sind hauptsächlich auf englisch, die Einstellungen sind alle auf englisch und nur für Amerika ausgelegt.

  • Endlich hab ihr zwar ne chance gegeben und sie immer wieder behalten bei den ganzen negativen Argumenten aber jetzt freu ich mich aufjedenfall gelungen !

  • Warum gibt es nicht zB ne App, die wunschliste.de ausliest?
    Das ist auch die Seite für das super Serienrecorder-Plugin für meine VU-Box.
    Einfach Serie und Staffel (und Sender) angeben und die Timer werden erstellt, wenn Sendetermine vorliegen.

  • Ich bin mit itv Shows total zufrieden. Schaue die Serien immer in englisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven