iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

2022-Modelle gehen in die Cloud

Serial 1: Harley-Davidson-E-Bikes mit umfangreichen App-Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Die Harley-Davidson-E-Bikes Serial 1 setzen in der neuen Modellreihe 2022 auf App-Anbindung und umfangreiche Cloud-Funktionen. Bei der Entwicklung hat der Hersteller mit Google kooperiert und neben per App gesteuerten Sicherheitsfunktionen auch Dienste wie die Turn-by-Turn-Navigation mithilfe von Google Maps und die Erfassung und Auswertung von Echtzeit-Fahrdaten integriert.

Serial 1 Mosh Cty

Als Basis für den erweiterten Funktionsumfang stattet Serial 1 seine Fahrräder fortan mit der Möglichkeit aus, neben Bluetooth auch über Mobilfunk zu kommunizieren und GPS-Daten zu verarbeiten. Auf diese Weise können Funktionen wie die nahtlose und punktgenaue Überwachung der Fahrräder realisiert werden. Der Besitzer kann beispielsweise per Push-Mitteilung benachrichtigt werden das Fahrrad bewegt wird, obwohl es digital verriegelt ist, und darauf auf verschiedene Weise reagieren. Neben der Anzeige des Standorts besteht etwa die Möglichkeit, die Lichter des E-Bikes aufblinken zu lassen oder die elektrische Pedalunterstützung zu deaktivieren. Die Mobilfunk-Integration ist die ersten zwei Jahre kostenlos, anschließend will der Hersteller eine Verlängerungsoption anbieten.

Serial 1 App Screenshots

Über das Dashboard der Serial-1-App lassen sich umfassende Echtzeit-Informationen zum Fahrrad abrufen, darunter die Geschwindigkeit, Reichweite und der Ladezustand ebenso wie weiterführende detaillierte Angaben wie etwa die Leistungsabgabe des Systems oder die Kraftabgabe des Fahrers. Wer auf besonders effiziente Nutzung achten will, kann sich dabei durch einen „Eco-Indikator“ in Form einer Ein/Aus-Leuchte unterstützen lassen.

Dank der Google-Maps-Integration ist die Routenplanung und Navigation über fahrradspezifische Routen möglich, dazu zählen neben lokalen Radwegen auch allgemeine Radrouten oder Radwanderwege. Die App zeigt im Rahmen der Turn-by-Turn-Navigation entsprechende Abbiegehinweise an. Abgeschlossene Fahrten sind im Nachhinein über ein Fahrtenbuch einsehbar.

Auf detaillierte Infos zum Verkaufsstart in Deutschland und den Preisen warten wir noch.

Serial 1 Bike und App von Harley Davidson im Video

Laden im App Store
‎Serial 1
‎Serial 1
Entwickler: Serial 1
Preis: Kostenlos
Laden
20. Mai 2022 um 08:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klar, jetzt lass ich Google auch noch alle meine Fahrten tracken, lol.

  • Die App ist kostenlos, das Bike schlägt mit 6250€ zu …..

    • Durchaus in der gleichen Liga mit Stromer, Specialized etc. Wenns das Auto ersetzt keine schlechte Option, nicht?

      • 4 köpfige Familie in den Wintersport, ohne Auto und mit dem Fahrrad……
        Wer es mag……

      • Auf dem Weg zur Arbeit seine Zeit im Blech-Stau verplempern……
        Wer es mag……

      • Schuster bleib bei Deinen Leisten

      • Dir ist klar das Harley mal mit Fahrrädern angefangen hat und die dann mal motorisiert hat?

      • Wären sie lieber mal bei den Fahrrädern geblieben. Dann müsste ich mir nicht jeden Tag das Geknatter von den Dreckskisten gefallen lassen. Gefahren von Erwachsenen Kindern die geistig auf dem
        Stand von Kleinkindern stehengeblieben sind. Im Sandkasten haben nämlich die Fahrzeuge auch Brumm Brumm gemacht und je lauter desto besser.

      • Dein Kommentar lässt Deinen geistigen Horizont auch erahnen… wer auf andere mit dem Finger zeigt….. „gefallen lassen“ ‍♂️

      • @Duedo, wenn du so antwortest wäre es schön wenn du a) deinen Führerschein noch einmal machen könntest (anscheinend ist logisches Denken nicht vorhanden) und b) bitte deine Kinder nur von den Lehrern in der Schule unterrichtest. Ansonsten wird da nix gutes bei rum kommen.

      • Wie gut das es dich Intelligents-Knubbel gibt……

      • Awuhi – Gesundheit!
        Wer hat dich denn gebissen ?

    • Achtung, Achtung: Sarkasmus!
      Eltern haften für ihre Kinder!

    • Für ein brauchbares Fahrrad erscheint mir das nicht viel.

  • Wenn man die Pedalunterstützung deaktivieren kann, könnte man dann nicht noch weiter gehen und die Pedale einfach hemmen oder gar blockieren? Das wäre doch ein guter Diebstahlschutz.

  • Bei meinem Stromer alles viel besser ausgereift und dauerhaft ohne Zusatzkosten. Der Diebstahlschutz ist genial. Blockiert komplett , hupt wie wild und schickt SMS inkl. Tracking

  • Harley – Davidson begann mit Fahrrädern, erst später wurden diese motorisiert.

  • *vorbestellung*
    *lieferung frühjahr 2021*
    Ich glaube harley sollte mal die seite überarbeiten

  • Wow, gar nicht mal so schön diese Räder !
    Diese wirken optisch auch sehr „leicht“
    :)

  • Tesla überwacht meine Autofahrten, Alexa was ich zu Hause sage, Google was ich Online mache und jetzt mein Fahrrad, was ich in meiner Freizeit mache – es wird Zeit, dass wir diese Cloud-Services ein wenig kritischer betrachten, als es im Allgemeinen getan wird!

    • Und da sitzt jetzt irgendwer und erstellt ein Bewegungsprofil von mir für … ja für was genau eigentlich?

      • An deiner Reaktion merkt man, dass du das große Glück hattest in einer heilen und friedlichen Welt aufzuwachsen. Das Problem ist nicht, dass Profile erstellt werden. Das Problem ist was damit in den falschen Händen getan werden mann. Denk mal drüber nach….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven