iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Aktuelle Werte und Vorschau

Bosch Spexor und BreezoMeter-App zeigen Pollenbelastung

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Bosch baut den Leistungsumfang seiner mobilen Alarmanlage Spexor weiter aus. Zum Jahrespreis von 99 Cent sind über die zugehörige App jetzt auch Informationen zur Pollenbelastung verfügbar. Die Informationen werden allerdings nicht vom Spexor selbst erfasst, sondern vom externen Partner BreezoMeter bezogen.

Bosch Spexor Pollenbelastung

Die Zusatzfunktion ist für diesen Preis zumindest dann eine interessante Option, wenn man Spexor ohnehin in Verwendung und mit allergischen Problemen zu kämpfen hat. BreezoMeter ermittelt die Werte auf Basis von kontinuierlichen Messungen und berechnet die Luftqualität eigenen Aussagen zufolge unter Einsatz von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz alle zwei bis drei Stunden neu für mehr als 300 Millionen geografische Datenpunkte. Die Anzeige in der Spexor-App erfolgt dann für den jeweiligen Standpunkt der Alarmanlage.

Der Spexor von Bosch ist eine mobile Alarmanlage, die je nach Standort über WLAN oder auch das Mobilfunknetz arbeiten kann und ergänzend zur Einbruchserkennung auch die Luftqualität und Standorttemperatur im Auge behält. Weitere Funktionen lassen über Abonnements ergänzen, neben dem jetzt neu hinzugefügten Pollenalarm bietet Bosch die Erkennung von Brandgasen zum Jahrespreis von 20 Euro und Daten zur Außenluftqualität für 15 Euro pro Jahr an.

Die Mobilfunkoption des Spexor ist beim Kauf des Geräts für zwölf Monate mit dabei. Im Anschluss lässt sich die Funktion jeweils zum Jahrespreis von 12 Euro verlängern.

Produkthinweis
Bosch spexor schwarz - der mobile Siche

Pollenwarnung über die BreezoMeter-App

Die im Spexor integrierten Informationen von BreezoMeter kann man auch auf direktem Weg über deren Air Quality App beziehen. Hier stehen dann auch zusätzliche Funktionen bereit, so kann man etwa ein eigenes Profil basierend auf dem Aktivitätsniveau, gesundheitlichen Belastungen oder konkreten Allergien erstellen und Warnungen bei schlechter Luftqualität oder Pollenbelastung aktivieren.

Breezometer App Screenshots

Der Download und die Nutzung der Anwendung ist kostenlos, optional lässt lassen sich im Rahmen eines Premium-Abos zum Jahrespreis von 12,49 Euro die Werbeanzeigen abstellen. Damit verbunden erhält man auch Zusatzfunktionen wie eine 12-Stunden-Vorhersage der Luftqualität.

Laden im App Store
‎Air Quality App - BreezoMeter
‎Air Quality App - BreezoMeter
Entwickler: BreezoMeter
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2022 um 06:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alternativ: „Husteblume“ von der Techniker Krankenkasse

  • Nutze das Gerät für meinen Oldtimer. Klappt ganz ok und Akku hält meist 3-5 Wochen

    Allerdings ist die Verbindung manchmal etwas sehr träge. Kann aber auch an Vodafone liegen. Da hätte ich lieber freie SIM-Wahl

  • Ich als Allergiker komme ganz gut damit zurecht, dass ich weiß, wenn die Augen Jucken und die Nase läuft, die Pollenzeit wieder losgeht. Braucht man solche Informationen eigentlich wirklich? Oder habe ich einfach Glück dass ich nicht ganz so extrem betroffen bin? Ich nehme zwar auch Medikamente, aber das mache ich symptom abhängig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven