iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel

Google setzt auf Produktpflege

Sense 2, Inspire 3 und Versa 4: Das sind die neuen Fitbit-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Fitbit, einer der Pioniere in Sachen Schrittzähler und smarter Wearables, gehört inzwischen zu Google. Entsprechend hat nicht Fitbit selbst, sondern der Suchmaschine-Anbieter heute das neue Geräte-Portfolio präsentiert.

Inspire 3 Gif

So hat Google heute neue Versionen des einfachen Gesundheitstrackers Inspire, sowie neue Auflagen der beiden Smart-Watch-Modelle Versa und Sense vorgestellt.

Allerdings verzichtet man bei Google auf Überraschungen und setzt lieber auf unaufgeregte Produktflege. Neuerungen zu den jeweiligen Vorgänger-Geräten müssen mit der Lupe bzw. in dieser Vergleichsübersicht gesucht werden.

Fitbit Inspire 3

Der Inspire 3 ist ein Einsteiger-Gerät mit einer Akkulaufzeit von zehn Tagen und wird wie auch sein Vorgänger zum Verkaufspreis von 99,95 Euro angeboten. Der Inspire 2 wurde derweil auf 69,95 Euro reduziert. Im Gegensatz zum Vorgänger kann das neue Modell nun auch die Sauerstoffsättigung (SpO2) tracken und zeigt Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz an. Ebenfalls neu: Der Inspire 3 setzt auf eine Always-on-Displaymodus

Fitbit Versa 4

Wenn es eher in Richtung Armbanduhr gehen soll, dann bietet sich jetzt die neue Fitbit Versa 4 für 229 Euro an. Das sind 30 Euro mehr als die Versa 3 gekostet hat. Ausgabe 4 besitzt ein integriertes GPS und soll schon bald den exklusiven Zugriff auf Google Maps erhalten. Google gibt eine Akkulaufzeit von sechs Tagen an und unterstützt 40 unterschiedliche Workouts und Aktivitätstypen.

Fitbit Sense 2

Das Flaggschiff Sense 2 kostet 299 Euro (50 Euro mehr als der 249,95 Euro teure Vorgänger), besitzt einen EKG-App für den Herzrhythmus-Check sowie einen Hauttemperatursensor und das ganztägige Tracking von Körperreaktionen mit Benachrichtigungen. Auch die neue Sense soll den exklusiven Zugriff auf Google Maps erhalten. Akkulaufzeit: Ebenfalls gut sechs Tage.

Alle drei neuen Produkte können ab sofort vorbestellt werden. Der Inspire 3 soll bis Mitte September ausgeliefert werden, Versa 4 und Sense 2 bis Ende September.

Laden im App Store
‎Fitbit – Gesundheit & Fitness
‎Fitbit – Gesundheit & Fitness
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden

24. Aug 2022 um 16:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich werde nie verstehen, weshalb sie die Touchfläche fürs EKG (bei der Sense 2) um das Display platziert haben. Es sieht einfach nur sh*tte aus, auch „in real life“.

  • Und dann noch ein Fitbit Abo. Fitbit ist seitdem außen vor bei mir. Apple Watch und/oder Garmin.

    wer hat eine Fitbit? Kauft sich das noch jemand hier in D.
    wenn ich auf die Handgelenke der Leute schaue: Apple, Samsung, Garmin….selten
    Fitbit.

    • Ich habe deren Uhren, nerve mich aber jedes Mal, wenn ich sie trage. Das Display ist viel zu dunkel für draussen bei Sonnenschein und reagiert selbst bei der Sense 2 viel zu träge.

      Und diese ganzen „Ghost-Pushnotifications“ nerven bis heute.

      • Genau das hatte mich beim alten Fitbit mich auch geärgert, dass der Bildschirm viel zu dunkel und draußen ohne Schatten man überhaupt nichts ablesen kann, obwohl es angeblich gegenüber dem Xiaomi Mi eine automatische Helligkeitsregelung haben soll. Das Xiaomi dagegen kann oft gut im Tageslicht lesen.

    • Meiner Fitbit Charge 4 habe ich hoffentlich noch lange.
      Welche Uhr bietet GPS, Erkennen von Sauerstoffsättigung, Erkennung von Vorhofflimmern, automatische Trainingserkennung, eine (!) Woche Akkulaufzeit und so viel mehr, in einem vergleichsweise so kleinem Gehäuse, an?!
      Ich kenne keine anderen Fitness tracker!

    • Ich. Und das immer wieder. Allein der Ablauf beim Rückruf der Ionic hat mich überzeugt. Das Abo (was ich nur während der kostenlosen Probeabozeit genutzt habe) ist mächtig teuer. Mir reichen alle Funktionen ohne Premium Abo. Bin sonst der absolute Apple Fan. Für meine Zwecke ist die Fitbit definitiv die bessere Wahl.

  • Bei einer längeren Wanderung in den Bergen musste ich feststellen das meine Apple Watch 7 gegenüber einer Garmin blass aussieht. Alleine schon bei der Akku Laufzeit. Denke mal es wird keine Watch 8 mehr werden sondern eine Garmin

  • So ein kleiner, schlanker Tracker von Apple wäre was feines.

  • Beim Autofahren entlädt sich der Akku der Apple Watch sehr schnell. Jemand eine Idee warum?

  • Etwas von Fitbit kommt für mich nicht mehr in Frage. Es synchronisiert nur mit Google Health. Sogar Xiaomi Mi Band synchronisiert mit Apple Health.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven