iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

AirPlay 2 für AMBEO Soundbars

Sennheiser: Smart Control App komplett überarbeitet

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Audio-Spezialisten von Sennheiser haben eine gänzlich neue Ausgabe ihrer sogenannten Smart Control App veröffentlicht und treten mit einer runderneuerten Steuer-Anwendung an, die Kopfhörer und Soundbars des Herstellers kontrollieren und konfigurieren kann. Klangsteuerung und Personalisierung inklusive.

Ambeo Os

Neues AMBEO|OS für die Soundbars

Nach Angaben des Traditionsunternehmens verbindet sich die Smart Control App mit den Geräten des Anbieters fortan nicht mehr per Bluetooth sondern per WLAN, was die Konnektivität grundsätzlich zuverlässiger machen soll. Zudem wurde die Smart Control App auf die Zusammenarbeit mit dem neuen AMBEO|OS abgestimmt, das ein umfassendes Software-Update für die AMBEO Soundbars mitbringt.

Diese dürfen sich nach dem Einspielen des AMBEO|OS fortan über die Unterstützung von Apples AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect freuen, was den Zugriff auf Musik-Streaming-Dienste vereinfachen und das Streamen beliebiger Inhalte von iPhone, iPad oder Mac komfortabler machen soll. Darüber hinaus unterstreicht Sennheiser, dass man auch dieStabilität und die Sicherheit der Firmware verbessert hätte.

Sennheiser App Momentum

„Sound Check“ und „Sound Zones“

Was die vollständig erneuerte Smart Control Applikation angeht, will es diese jetzt mit dem Funktionsumfang der Soundcore-Applikation aufnehmen und es den Kunden kompatibler Produkte einfacher machen, das „individuelle Hörerlebnis selbst zu gestalten“.

Soll heißen: Personalisierte EQ-Einstellungen (Sennheiser nennt das Feature „Sound Check“) und die Einführung von sogenannten „Sound Zones“, die die Beeinflussung von Equalizer und Geräuschunterdrückung Ortsabhängig vornehmen können.

Ob die neue App den Absatz der AMBEO Soundbars und kompatibler Ohrhörer wie etwa der Sennheiser Momentum ankurbeln wird, müssen die kommenden Monate zeigen.

Laden im App Store
‎Sennheiser Smart Control
‎Sennheiser Smart Control
Entwickler: Sonova Consumer Hearing GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Sennheiser CX Plus True Wireless–Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer: Musikhören und Telefonieren mit Active Noise... 123,99 EUR 159,90 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2022 um 12:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Soundcheck-Funktion leider nur mit Sennheiser-Account.
    Auch lässt sich nicht mehr der Firmwarestand/-version prüfen oder nach evtl. vorhandenen Updates für seine Devices suchen, schade, wird hoffentlich noch nachgeliefert.

  • Respekt an Sennheiser. So viele sinnvolle neue Funkionen für Bestandskunden – das ist sehr selten.

  • Also neben allem Marketing-Gedöns finde ich, die Ambeo klingt jetzt noch besser und endlich AirPlay.

  • Hat Sennheiser die Consumentensparte nicht vor kurzem verkauft?

  • Lieber die Ambeo Sounbar oder lieber die Nubert nuPro XS-8500 RC?

  • Das Update ist leider furchtbar, der bisherige 5/7fach EQ wurde durch einen 3fach EQ ersetzt und die analoge EQ-Einstellung wurde auch entfernt. Was ist daran bitte geil?
    Meine MOMENTUM True Wireless 2 – In Ear klingen jetzt deutlich schlechter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven