iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 398 Artikel

Für iPhone und AirPods

Selbst im Einsatz: MagGo 623 Schreibtisch-Basis zum Tiefstpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Ankers MagGo 623, die erstaunlich schwere, dafür aber auch vollständig wackelfreie Schreibtisch-Basis für AirPods und iPhone haben wir seit ihrem Verkaufsstart im Einsatz und sind nach wie vor grundzufrieden mit dem doppelten Ladegerät, das mit USB-C-Kabel und USB-C-Netzteil ausgeliefert wird. Heute ist die MagGo 623 so günstig wie bislang noch nie erhältlich.

MagGo 623

Anstatt der noch zum Debüt im November verlangten 69,99 kann, der Zylinder momentan für nur noch 52,49 Euro mitgenommen werden. Ein guter Deal, vor allem weil Anker als Netzteil das auch einzeln erhältliche PowerPort III USB-C-Netzteil mit 20 Watt Ladeleistung mitliefert.

Die Schreibtisch-Basis verfügt über zwei induktive Ladeflächen, die im inaktiven Zustand übereinander liegen und die flache Auflage von iPhone oder AirPods ermöglichen. Ausgeklappt hält die vordere Ladeauflage dann das iPhone 12 oder 13 magnetisch auf guter Leseposition, während das AirPods-Case hinter dem Telefon abgelegt werden kann um gleichzeitig zu laden.

Nur ein Kritikpunkt

Unten in der Schreibtisch-Basis ist ein Leuchtring integriert, der allerdings nur kurz aufleuchtet um die richtige Positionierung nach der Ablage zu bestätigen und ansonsten nicht weiter auffällt.

Wir nutzen die die MagGo 623 auf dem Büro-Schreibtisch und haben eigentlich nur einen Kritikpunkt an der sonst optimalen Aufbewahrungslösung: Bei dem weißen Modell der MagGo 623 tauchen sich auf der MagSafe-Ablage, dort wo die Magnete greifen, bräunliche Flecken auf die von der eingesetzten Hülle zu stammen scheinen. Wir nutzen das NOMAD Rugged Case mit MagSafe-Kompatibilität.

Auch wenn Anker an der Verfärbung wohl keine schuld trägt, würden wir beim Neukauf eher das schwarze Modell als noch mal das weiße wählen.

Produkthinweis
Anker 623 MagGo magnetisches, kabelloses Ladegerät, 2-in-1 Wireless Ladestation mit 20W USB-C Ladegerät, für iPhone... 52,49 EUR
Produkthinweis
NOMAD Modern Case mit MagSafe-Kompatibilität, Schutzhülle aus Echtleder kompatibel mit iPhone 12 Pro Max in braun

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2022 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ob man da auch statt der AirPods eine Watch aufladen könnte?

  • Ich habe auf der Rückseite des iPhone 12 Pro eine Glasscheibe platziert. Hat jemand Erfahrungen damit ob die magnetkraft trotzdem ausreicht?

  • Wird das iPhone damit mit 15 Watt geladen oder sind es wieder nur die üblichen 5 / 7,5 Watt? Wäre schön, wenn Ihr diese nicht ganz nebensächliche Information in Artikeln zu Ladegeräten regelmäßig aufnehmen würdet.

  • Es kippelt leider wenn man den Ladepuck zu weit nach vorn klappt. Da scheint der standfuß nicht schwer genug zu sein.

  • „(…)nur noch(…)“

    Entschuldigung, aber 52 Euro ist immer noch ein strammer Preis!

  • Kann jemand sagen, ob man da einen Roam draufstellen kann?
    Würde das als Halterung fürs iPhone und morgens zum Wecken per Roam nutzen, damit der auch dort mit aufgeladen wird.

    Besten Dank!

  • Ähm, sorry liebe Redaktion.
    Wireless Charger waren ökologisch immer schon sehr fragwürdig, da sie ca. doppelt so viel Energie verbrauchen, wie wenn man sie mit dem Kabel laden würde.

    Aber in Zeiten des Ukrainekriegs muss eine Werbung für so eine Verschwendung doch wirklich nicht mehr sein.

    Vielleicht überlegt ihr euch in der Redaktion auch mal, ob ihr nicht bis zum Ende des Ukrainekrieges nicht auch dazu überwinden könnt, einfach wieder den Stecker ins Handy zu stecken und so euern Beitrag leisten könnt.

    • Grundsätzlich hast du recht…

      Aber wieviele kWh Strom sparst du denn im Monat ein wenn du ein Kabel statt Induktion verwendest?

      Hast du auch inzwischen deine elektrische Zahnbürste ausgemustert?

      • „Geräte der Informations- und Kommunikationstechnik, also Computer, Smartphones und Telefone, verbrauchen pro Jahr 35 Terawattstunden Strom, das sind fünf Prozent des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland. “ (DLF)

        Die Smartphones allein dürften so viel Energie wie die Flugzeuge schlucken.
        Da macht es durchaus einen unterschied, ob wir doppelt oder halb so viel verbrauchen.

    • Sorry lieber Kommentierender. Der Stromverbrauch beim Laden ist so bedeutungslos, dass das keine Rolle spielt. Wenn du dein Handy jeden Tag voll auflädst, hast du am Jahres Ende 1,50 € an Stromkosten. So hast du dann drei. Wow. Was eine Verschwendung. Einmal den Backofen für die Fertigpizza 1 Minute weniger an und schon hast du 20 mal so viel Strom gespart.

      • Ist das eine Meinung oder kannst du das mal vorrechnen… nimm auch bei dem Handy gleich den Faktor 1 Mio mit rein.

      • Aus deiner Quelle: „Alle Mobiltelefone in Deutschland verbrauchten 2007 zusammen 322,1 GWh/Jahr.“
        2007 – da war wireless charging noch nicht so en vouge.

        Jetzt haben wir 2022 mit mehr Smartphones und deutlich mehr wireless chargern.

        Wenn wir 2007 schon allein für die Smartphones ein Gaskraftwerk gebraucht haben, könnten wir mittlerweile ein Gaskraftwerk allein für das wireless Charging verplempern.

        Aber es gibt wohl hier noch Leute, denen der Klimawandel immer noch nicht schnell genug geht und denen die Finanzierung des Krieges in der Ukraine auch am *** vorbei geht.

      • Ok. Und es gibt Leute, die selbst die einfachsten Texte nicht verstehen. Es geht um das LADEN. Jetzt lies den Text noch mal und versuche zu verstehen.

      • Hallo, den Sinn von Wireless charging erschließt sich mir auch nur bedingt, da ich meist mein Handy beim Laden weiter nutze.
        Aber bevor du den alle verurteilst, die es nutzen, richte doch erstmal deine Energie auf die Stromerzeuger, dass sie doch mal die Kapazität der Winderzeugung voll ausschöpfen, und nicht die Gaswerke anwerfen, um ihre Gewinne zu optimieren. Oft werden viele Windräder abgeschaltet, weil ja die Gaskraftwerke ja auch zum zugekommen sollen, und damit der Strompreis möglichst hochgehalten werden kann

      • Also ich habe nur ein Handy, in Deutschland gibt es aber bestimmt über 100 Millionen und weit weniger Backöfen.

  • Könnte man da auch das aktuelle iPad Mini anbringen und aufladen?

  • Ich würde noch mal gerne Empfehlungen zu Autohalterungen mit MagSafe lesen. Habt ihr da vielleicht noch was in der Pipeline?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37398 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven