iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

iPhone-Zubehör aus 2007

„iPhone Bluetooth Headset“: Apples AirPods im Frühstadium

32 Kommentare 32

Bei den älteren Apple-Nutzern müsste es bei der Vorstellung der Apple-Bluetooth-Ohrhörer AirPods eigentlich „klick“ gemacht haben. War da nicht schon mal was? Vor neun Jahren hatte das Unternehmen mit dem „iPhone Bluetooth Headset“ bereits ein ähnliches Produkt im Programm.

Iphone Bluetooth Headset

Apples gemeinsam mit dem ersten iPhone vorgestellter drahtloser Ohrstöpsel war allerdings vorrangig auf die Verwendung als komfortables Freisprechsystem ausgelegt. Musikhören konnte man damit zwar auch, allerdings nur Mono und in einem Ohr. Bemerkenswert war breits damals, dass der Akkustand des Bluetooth-Hörers neben der Akkuanzeige für das iPhone selbst angezeigt wurde. Das Headset war das erste Zubehör, bei dem Apple diese praktische Funktion aktiviert hatte. Geladen wurde der Hörer über ein kombiniertes Dockanschlusskabel oder ein separat erhältliches Ladedock.

Die Kopplung mit dem iPhone war bereits damals ein Kinderspiel und erfolgte mehr oder weniger automatisch. Auch die Akkuleistung der kleinen Hörers ließ nicht zu wünschen übrig. Bis zu 72 Stunden Standby und 5,5 Stunden Gesprächszeit versprach Apple nach nur 1,5 Stunden Ladezeit.

Apple Iphone Bluetooth Headset

Der Verkaufserfolg des an sich hervorragend funktionierenden Zubehörs hielt sich allerdings in Grenzen. So hatte Apple das zum Preis von 129 Dollar angebotene iPhone Bluetooth Headset auch nur vergleichsweise kurz im Programm. Anfang 2009 wurde der Vertrieb des Zubehörs eingestellt.

Die zu Monatsbeginn vorgestellten AirPods sollen bald schon für 179 Euro erhältlich sein. Momentan verspricht Apple den Verkaufsstart für Ende Oktober.

Via iCulture

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2016 um 09:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven