iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 351 Artikel
   

Sehr gute Updates für VLC und FRITZ!App Fon

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Der quelloffene Medienplayer VLC und die Telefon-Applikation des Berliner Netzwerkausstatters AVM, FRITZ!App Fon, melden sich zur Stunde mit frischen Aktualisierungen im App Store zu Wort. Beide Updates sollten schnellstmöglich installiert werden.

tel

Die AVM-Anwendung FRITZ!App Fon verzichtet nur eine Woche nach Ausgabe der letzten Aktualisierung zwar auf neue Funktionen, behebt dafür aber die Absturzprobleme auf älteren iPhone-Modellen über die wir am 6. April berichten konnten.

Die Fehlerbehebende Version 3.1.1 sollte sich nun auch auf iPhone 5S und Co. problemlos nutzen lassen und euch hier erstmals den Zugriff auf die neue Mobilnetz-Funktion gestatten. Diese beschreibt AVM im Hausblog wie folgt:

Es ist jetzt möglich, Rufnummern aus dem Kontextmenü, der Anrufliste oder Telefonbucheinträgen in den Zwischenspeicher des Gerätes zu kopieren und an beliebiger Stelle wieder einzufügen. Außerdem haben Sie nun die Möglichkeit, Gespräche wahlweise über das Mobilfunknetz oder die FRITZ!Box zu führen. Gespeicherte Kontakte können Sie ab Version 3.1.0 auch durch Eingabe der Rufnummer finden, was Ihnen mehr Möglichkeiten bei der Suche gibt. Die zweite Verbesserung gilt Ihrem Schutz, denn durch eine verbesserte Authentizitätsüberprüfung durch die FRITZ!Box ist höhere Sicherheit geboten.

App Icon
FRITZ App Fon
AVM GmbH
Gratis
66.16MB

VLC-Player mit 3D Touch

Auch der kostenlose Medienplayer VLC steht in einer neuen Version zum Download im App Store bereit. Die vor wenigen Minuten freigegebenen Ausgabe 2.7.4 integriert auf den neuen iPhone-Modellen erstmals eine 3D Touch-Geste, die den schnellen Zugriff auf Cloud-Dienste, Netzwerk-Streams und die eigenen Medien-Bibliothek ermöglicht.

3d-touch

Wir nutzen den VLC vor allem zum schnellen Transfer ausgesuchter Videos auf das iPhone. So lässt sich über die Funktion „WLAN-Freigabe“ einen Webserver auf dem Apple-Handy starten, der anschließend über den Browser eures Computers aufgerufen werden kann.

Hier könnt ihr beliebige Video-Dateien zum Upload auswählen, an das iPhone übertragen und anschließend mit in den Zug, auf die Reise oder das Wartezimmer zum Arzt-Termin nehmen. Ganz ohne auf eine vorherige Synchronisation über iTunes angewiesen zu sein.

App Icon
VLC media player
VideoLAN
Gratis
186.54MB

Das VLC-Team listet die wichtigsten Funktionsverbesserung wie folgt:

  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen
  • 3D Touch Quick Actions fir iPhone 6S hinzugefügt
  • ‚Alle abspielen‘ Feature für OneDrive hinzugefügt
  • ‚Alle abspielen‘ Feature für lokale Netzwerkfreigaben hinzugefügt
  • Automatische Suche von externen Untertiteln via HTTP, FTP, PLEX und UPnP hinzugefügt
  • Filterung von Dateien auf FTP-Servern hinzugefügt, sodass nur spielbare Medien gezeigt werden
  • Verbesserte SMB-Zuverlässigkeit
  • Korrigierter Kontrastfilter
  • Korrigierte Downloads von bestimmten UPnP, PLEX und FTP Servern
  • Korrigierter Wechsel der Mediathekdarstellungsmodi auf iPads
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2016 um 18:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch der kostenlose Medienplayer VLC steht [..]
    Ihr meintet wohl Fritz Fon ….

  • Mmh, stimmt wohl… Videos nicht extra konvertieren… Vlc… Prime und Streaming ist auch ok… Fürs Wartezimmer;)

  • Habe Oplayer Classic geladen.. Der verbietet DTS und meine Nplayer Version (ältere) bei der läuft das noch. Darf die halt nicht updaten.

    Oplayer hat aber Samba der Fritzbox erkannt, sehr cool, auch wenn ich NAS nicht nutze.

    • wieso nicht updaten? nPlayer aktuelle Version hat DTS, geht bei mir

      • Gut zu wissen.. War genormt nach dem
        Motto „never touch a running system“.

      • Wenn Du updatest musst Du neu bezahlen!
        DTS gibt’s nur als Pro-Feature. Aber bei dem Update von alt-Pro geht das verloren und Du musst es erneut kaufen.
        Ist mir passiert – ich hab dann lieber Plex Pass Lifetime gekauft.
        Das konvertiert die Videos vorher dem Übertragen.

  • Hat jemand die gleiche miserable Sprachqualität bei der FritzFone-App wie ich? Seit ich sie nutze, klagen die Gesprächspartner immer die schlechte Qualität.

  • Der VLC kann noch immer keine M3U-Playlists lesen. Das ist das eigentliche Trauerspiel.

  • FRITZ!Box App ich verstehs immer noch nicht?
    ich hab Version 3.1.1, meine FRITZ!Box (6940 Cable) hat 141.06.50 seit ich eben vor 10 Minuten Sie einen Neustart machen ließ aber telefonieren übers Mobilfunknetz geht nicht???
    ich verstehe nicht wie das funktionieren soll wahlweise … es gibt bei mir nichts zum wählen?

  • Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Fritz!fon App verpasste Anrufe in der Mitteilungszentrale stehen lässt. Wenn jemand anruft sieht man die Telefonnummer auf dem startbildschirm, aber wenn man den Anruf dann nicht annimmt, ist die Meldung weg? Danke

  • Funktioniert bei Euch die Fritz!App auch bei ankommenden Anrufen? Sobald die App bei mir nicht mehr Vordergrund läuft, bekomme ich keinerlei Benachrichtigung über Anrufe mehr. Schon gar nicht nach einem Neustart des iPhones.

    • Das hat bei dieser App leider noch nie funktioniert, insofern ist sie für ankommende Anrufe für mich auch vollkommen nutzlos, bestenfalls geeignet um mal eben über die Festnetzrufnummer mit dem iPhone raus zu telefonieren .

      • Das stimmt leider. Ich habe die Fritz Fon App nur im Ausland via VPN genutzt, um günstig nach Deutschland zu telefonieren. Ankommende Anrufe klappen leider nur, wenn die App aktiv im Vordergrund läuft.

      • Danke, das dachte ich mir schon. Wie soll das auch funktionieren, wenn die App den iOS Hintergrund Modus nicht unterstützt. Die FritzBox könnte höchstens eine Push Mitteilung ans iPhone schicken, welche dann die App aufweckt…

    • Bei mir klappt das problemlos, wenn die App im Hintergrund offen ist. Dann klingelt das iPhone mit dem eingestellten Fritz-Klingelton und ein Push-Banner erscheint. Wenn ich da drauftippe, öffnet sich die App mit rotem und grünen Button, wo ich den Anruf dann entgegennehmen kann.

      • „Im Hintergrund offen“ bleibt die App aber leider nie länger als 10 Minuten :( Danach wird sie vom iOS beendet, weil sie sich nicht für die „Hintergrundaktualisierung“ angemeldet hat, wie das normale VoIP Apps machen.

  • Gibt es eine App, mit der man die FritzApp automatisch starten kann, wenn man z.B: in einem bestimmten WLAN ist, oder anhand von GPS Koordinaten?

  • Hallo, ist es wirklich nicht möglich, FritzFon App aus dem Standby zu betreiben? So ist das doch nichts wert!
    Warum wird das nicht endlich geändert. So leider unbrauchbar, wenn man dies als Ersatz für einen Tischgerät in einem anderen Raum verwenden möchte. EIN WITZ sowas.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37351 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven