iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Ab Mai: Neue Polaroid-Kamera „I-1“ spricht mit dem iPhone

33 Kommentare 33

Von der Foto-Firma „The Impossible Project“ habt ihr vielleicht schon mal gehört. Das Unternehmen gründete sich 2008 und reagierte damit auf die Ankündigung Polaroids, zukünftig keine Sofortbildkameras mehr herstellen zu wollen. Das Startup aus den Niederlanden übernahm damals die verwaisten Produktionsstätten und kümmert sich seitdem um die Fertigung neuer Polaroid-Filme.

polacam-500

Mit der jetzt vorgestellten I-1 hat „The Impossible Project“ nun eine neue Sofortbildkamera angekündigt, die mit der Instax-Serie von Fujifilm konkurrieren wird und sich ab Mitte Mai für rund $300 erwerben lassen soll.

Die erste Hardware-Kamera des „Impossible Project“ wird mit Type 600-Filmen gefüttert (diese kosten aktuell rund 20€ für 8 Fotos) und kommt mit einem kreisrunden, in das Objektiv eingelassenen LED-Blitz. Zudem wird die I-1 mit einem Bluetooth-Modul ausgestattet sein, das sich über eine korrespondierende iOS-Applikation direkt vom iPhone ansprechen lässt.

Die App soll den Nutzern der I-1 gestatten, die Aufnahme-Eigenschaften zu konfigurieren und wird sowohl als Fernauslöser dienen, als auch zum Setzen von Aperture, Verschlusszeiten und Blitz-Intensität genutzt werden können.

polacam-700

„The Impossible Project“ stellt sich vor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2016 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven