iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Bis zu 25 km/h schnell

Segway stellt Elektro-Tretroller mit iPhone-Anbindung vor

46 Kommentare 46

Segway hat zwei Elektro-Scooter mit App-Anbindung vorgestellt. Die beiden City-Roller sollen im Herbst in den Handel kommen und versprechen eine Reichweite von bis zu 25 Kilometern.

Ninebot E1 Scooter

Das kleinere Modell ES1 soll eine Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h erreichen und ist dem Hersteller zufolge mit einem digitalen LED-Display, Bremsen mit Antiblockiersystem und Geschwindigkeitsregler ausgestattet. Der ES2 verfügt darüber Hinaus über eine Stoßdämpfung und erreicht mit 25 km/h auch eine höhere Maximalgeschwindigkeit. Beide Roller lassen sich schnell und einfach zusammenklappen und auf diese Weise auch in öffentlichen Verkehrsmitteln mitführen.

Ninebot Segway Scooter

Die begleitende iPhone-App bietet die Möglichkeit, den Roller „abzuschließen“ oder bei Bedarf die maximale Geschwindigkeit zu begrenzen. Zudem erlaubt die App die Installation von Updates und spuckt Diagnosewerte sowie Statistiken aus.

Preisangaben will der Hersteller erst zur Markteinführung machen. Segway dürften die meisten von euch ja als Hersteller der legendären Personal-Transporter kennen, mittlerweile ist die Firma aber vom chinesischen Konkurrenten Ninebot erworben worden, daher der auf den Webseiten zum Produkt und in der App teils verwirrende Wechsel zwischen den beiden Markennamen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven