iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

"1 Stern ist noch zu viel"

iGrill-App: Weber zieht den Zorn der iPhone-Griller auf sich

24 Kommentare 24

Ursprünglich hatten wir die Nachricht, dass Weber die Bluetooth-Grillthermometer iGrill übernimmt ja mit positiven Erwartungen verbunden. Der ursprünglich Eigentümer iDevices tat sich auf dem europäischen Markt schwer und insbesondere in Sachen Lokalisierung und Funktionsreichtum sahen wir noch einiges Potenzial in der App. Das Zwischenfazit nach gut einem Jahr ist allerdings enttäuschend: Die Hardware ist teurer geworden und die letzten Updates der App sorgen aufgebrachte Anwenderkommentare.

Weber Rezension

Anfang August wollte Weber mit Version 4.0 der iGrill-App alles besser machen. Ein großes Update versprach einfachere Handhabung, neue Features und Anzeigeoptionen. Die damit verbundene Funktionsbeschneidung ging aber dermaßen in die Hose, dass Weber nur zehn Tage später mit der Version 4.0.1 ein schnelles Zwischen-Update gemeinsam mit der Ankündigung veröffentlichte, schleunigst einen Teil der Änderungen wieder rückgängig zu machen. Man wolle so bald wie möglich ehemals vorhandene Funktionen wie das Grillen innerhalb von Temperaturbereichen oder die Möglichkeit, eigene Voreinstellungen hinzuzufügen, wieder zurück bringen. Die verärgerten Anwender lassen sich dadurch aber kaum trösten, insbesondere von ambitionierten Grillern, also Weber-Kunden, die auch gerne mal ein paar Euro mehr für ihr Zubehör hinlegen, hagelt es 1-Sterne-Bewertungen. Gerade die für diesen Personenkreis wichtigsten Funktionen, detaillierte Temperaturanzeige und -alarmfunktionen, sind weiterhin nicht verfügbar.

Laden im App Store
‎Weber® iGrill®
‎Weber® iGrill®
Entwickler: Weber-Stephen Products Co.
Preis: Kostenlos
Laden

Wir haben ja die alten iGrill-Thermometer von der ersten Version an unterstützt und regelmäßig besprochen. Mit Blick auf die Preispolitik und die wenig kundenorientierte Denkweise des Unternehmens in Sachen Apps – wir erinnern hier auch an das sang- und klanglose Verschwinden der kostenpflichtigen Rezepte-App „Weber’s on the Grill“ aus dem App Store für iOS – haben wir uns mittlerweile Alternativen gesucht. Die bereits ausführlich von uns vorgestellten Bluetooth-Grillthermometer von Inkbird und GrillEye sind vom Preis her deutlich attraktiver und bieten zumindest aktuell sogar mehr Funktionen.

Die Inkbird-App bietet mehr Features:

Inkbird App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 20:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven