iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Eindrucksvolles Forschungsprojekt

Seeing AI: Microsoft-App beschreibt Blinden ihre Umgebung

14 Kommentare 14

Die Microsoft-App Seeing AI ist zwar zunächst nur in englischsprachigen Ländern erschienen, das unten eingebettete Video wollen wir euch aber trotzdem nahelegen.

Seeing AI soll Menschen mit Sehschwäche unterstützen und beschreibt das Geschehen rund um den Nutzer der Anwendung. Beispielsweise werden Personen erkannt, Freunde sogar mit Namen, bei Unbekannten beschreibt die App äußere Merkmale und Emotionen. Noch im Beta-Stadium ist darüber hinaus eine erweiterte Beschreibung der kompletten Umgebung des App-Nutzers.

Seeing Ai Microsoft

Weitere Funktionen der Anwendung lassen sich als Mix aus Dokumenten-Scanner und Barcode-Reader beschreiben. Die App liest erfasste Texte vor und unterstützt mithilfe von Audio-Kommandos dabei, gedruckte Seiten zu erfassen. Im Supermarkt können Produktinfos durch einen Barcode-Scan abgerufen werden und schon bald soll die Anwendung auch Geldscheine erkennen und deren Wert ansagen.

Seeing AI ist ein ambitioniertes Forschungsprojekt, mit dessen Hilfe die Entwickler sicherlich auch demonstrieren wollen, wie engagiert man sich bei Microsoft mit aktuellen Themen wie Cloud-Computing und künstlicher Intelligenz befasst. Eine Reihe weiterer Demo-Videos findet ihr auf der Webseite zum Projekt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2017 um 15:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven