iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

Sechs neue iPhone-Applikationen: 4 kostenlose, 2 sehenswerte

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

squeezer.jpgSqueezer (AppStore-Link) hilft beim Kürzen zu langer Internetadressen. Die Applikation bietet unter anderem die Dienste bit.ly und is.gd an und kann die so umgebauten Links per eMail oder SMS versenden bzw. direkt an Twitter und Facebook weitergeben.

minesweeperflags.jpgMinesweeper Flags (AppStore-Link) setzt auf den Windows-Klassiker Minesweeper auf, bringt jedoch eine Hand voll iPhone-spezifischer Funktionen mit. So erlaubt Minesweeper Flags das Multiplayer-Spiel nicht nur mit einem zufälligen Opponenten über das Netz, sondern auch über die Bluetooth-Verbindung mit einem anderen iPhone-Partner in der Nähe. Ein Chat ist ebenfalls integriert, die Applikation noch bis zum nächsten Update kostenlos.

3gen.jpgDas Kartenspiel 3GEN (AppStore-Link) kommt mit einem „virtuell assistent girl“ und einem recht einfachen Spielprinzip. Ihr müsst den ausgelegten Kartenstapel abbauen und dazu Karten-Pärchen suchen, deren Punktzahl in der Summer 13 ergibt. Kann man mal spielen, auch wenn Celine (das „virtuell assistent girl“ ) nach den ersten zwei Runden dazu neigt, euch auf die Nerven zu gehen. Je nach ausgewählter iPhone-Sprache ist eine türkische lokalisation verfügbar – ansonsten bleibt das Spiel Englisch.

musikquiz.jpgMusik Quiz! (AppStore-Link) ist kein AppStore-Unikat, bietet das bewährte Song-Rate-Spiel jedoch kostenlos an. Von früheren iPod-Generationen bekannt, geht es bei Musik Quiz! darum, den aktuell angespielten Track so schnell wie möglich zu erraten.

PanelFly ist in Deutschland leider (noch?) nicht erhältlich, dürfte jedoch der mit Abstand beste Comic-Reader im AppStore sein. PanelFly führt euch automatisch von Sprechblase zu Sprechblase, kommt mit gut durchdachten Übersichtsfunktionen und bietet im integrierten Comic-Store etliche Hefte an, die sich über das In-App Purchase-Feature erwerben lassen. Das PanelFly Demo-Video ist sehenswert und im Anschluss eingebettet.

panelfly.png

istory.pngLeider ist auch iStoryTime für Deutsche Leser nur bedingt empfehlenswert. Denn obwohl die iPhone-tauglichen Kinderbücher (ein Beispiel) schön gestaltet sind, sich selbstständig vorlesen und umblättern, so bleibt die Textausgabe leider nur in Englisch. Nichts desto trotz: Das iStoryTime-Angebot sieht gut aus, etwas Ähnliches würden wir uns als entsprechend lokalisiertes Angebot auch hierzulande wünschen.

Dienstag, 22. Sep 2009, 14:43 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Squeezer ist echt prakisch :-) Danke iFun team!

    don’t be evil. be alive with meeble!

  • Will endlich “ Nova“ und/oder “ Riddm‘ Ribbon“ … :) geerbt mir daaas!!! :D

  • yeahhh musik quizzzzz i’m lovin it ;-) und jetzt *bier*

  • Also, ich weiss nicht wie hier die Auswahl für die redaktionellen Beiträge von statten geht. Aber ich wünschte mir mehr Berichte über „ernsthafte“ Anwendungen. Aber dann nicht immer wieder über die gleichen. (siehe Navis)

  • Panelfly ist ja ganz nett, aber wie es aus sieht kann mann nicht seine eigenen .cbr Dateien laden.

  • Squeezer funtioniert anscheinend nur mit WLAN Verbindung.

  • Minesweeper ist cool – habe das gerade mal angezockt :-)

  • Da musikquiz ist cool. Alles andere spricht mich nicht an, ist aber geschmackssache.

  • Bei 3GEN steht „Summer“ statt „Summe“.

    PanelFly und Minesweeper scheinen dann die 2 brauchbaren? Jedenfalls bin ich von beiden begeistert! :)
    Minesweeper wurde in meinen Augen sehr schick umgesetzt und das Netzwerkspiel macht Spaß .. ist mal was anderes!

    PanelFly ist einfach toll gelöst – auch wenn es leider nur auf Englisch ist, so ist es doch für einige interessant (ich z.B. lese manche Cartoons einfach lieber auf Englisch weil die Übersetzungen bei vielen Cartoons meist eher schlecht als recht ist ..)

  • „Ein Chat ist ebenfalls integriert, die Applikation noch bis zum nächsten Update kostenlos.“
    -> „Ein Chat ist ebenfalls integriert, die Applikation IST noch bis zum nächsten Update kostenlos.“

  • Ein Chat ist ebenfalls integriert, die Applikation noch bis zum nächsten Update kostenlos.
    Ein Chat ist ebenfalls integriert, die Applikation noch bis zum nächsten Update kostenlos.

  • Also anstatt Squeezer kann man sich auch einfach das entsprechende Bookmarklet in die Browser-Favoriten packen, dann braucht man auch nicht erst wieder eine extra Anwendung dafür öffnen, sonst heißt es bald „There’s an app for that…but where the heck did I put it…just a minute…it’s gotta be in here somewhere…“ ;-)

  • Wer hier gegen das Musikquiz schießt hatte wohl keinen alten iPod :-) Eeendlich… wie oft ich das auf meinem iPod 4G 20 GB gezockt habe (genau wie Solitär) :)

    Und dazu noch kostenlos. Klasse :) Leider kenn ich meine Musik immer noch nicht perfekt :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven