iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 305 Artikel
   

Intern: Moderierte Kommentare

Artikel auf Google Plus teilen.
249 Kommentare 249

Das „warum“ brauchen wir unseren Stamm-Lesern sicher nicht zu erklären, die Frage nach dem „wann“ können wir jetzt beantworten: Ab heute.

Nach dem gescheiterten Versuch unsere Kommentar-Funktion ohne Registrier-Zwang und auch anonym anzubieten, werden wir die abgegebenen Kommentare ab heute moderieren. Alle Leser die im Kommentar-Formular einen ordentlichen Vornamen und eine valide eMail-Adresse angeben werden von uns freigeschaltet und können auch in Zukunft ohne Registrierung kommentieren. Weder geben wir eure eMail-Adressen weiter, noch wollen wir euch alle Anschreiben – ein Blick auf die letzten 100.000 Kommentare lässt uns jedoch keine Wahl. Die letzten Tage waren unfreundlich oft weit weg vom Thema und manchmal einfach nur beleidigend. Gerade in den nächsten Tagen kann es daher zu leichten Verzögerungen bei der Kommentar-Freigabe kommen.

Wir bitten euch jetzt schon mal diesen Umstand zu entschuldigen, versprechen im Gegenzug jedoch eine freundlicherer Atmosphäre. Vielen Dank für das Verständnis – zurück zum Thema.

Dienstag, 22. Sep 2009, 15:33 Uhr — Nicolas
249 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für den Schritt – jetzt macht das Kommentieren warscheinlich wieder Spaß :)
    Danke an das Team für die tolle Arbeit!

  • Das ist eine ebenso gute wie überfällige Idee! Schön, dass das endlich kommt!

  • Super, endlich wird es mir auch mehr Spaß machen wieder Kommentare zu lesen :)

  • Das finde ich gut!
    Qualität geht vor!

  • Vielen Dank! Wurde wirklich Zeit…

  • Hey,
    find ich echt gut…=)
    lg Linus

  • nic Niggli-Aigner

    @iFun.de-Team, absolut vernünftig und der richtige Schachzug.

    Gruss, nic

  • Danke – das war schon längst überfällig !

  • endlich. Ich hoffe dann auch auch viele sinnvolle Beiträge.

  • Recht so!
    Volle Unterstützung bezüglich dieser Entscheidung.
    MfG

    • Ist die. Wirklch tolle Sache. Leider ist nur mein ellenlang geschriebener Text weg weil ich die News von unten nach obe. Durchesehe. Koennt ihr ein popup oder so schalten mit einer Warnung.

  • Joerg-Achim Fass

    Tolle Initiative, gerade fuer mich als ganz neuen Nutzer waren viele Kommentare unter jeden Niveau und nur seltenst hilfreich Danke

  • Vielen Dank, das wurde aber auch wirklich Zeit!!

  • Ich finde das absolut ok ganz nach dem Motto wer nicht hoeren will muss duehlen.Klasse Idee jedenfalls man will ja ordentliche meiningen anderer lesen und nich wissen was sie gerade essen!!!

  • Finde ich sehr gut da die Kommentare oft Kindergarten Niveau hatten. Ich hoffe sehr dass sich das dann jetzt mal ändert.

  • Sicher verstehe ich euren Schritt, besonders wenn man einige der Beiträge hier liest.
    Allerdings stellt sich auch die Frage, ob sich mit so einer „Moderation“ nicht auch der zeitnahe Fluss einer Kommentierung verloren geht und somit auch viele „seriöse“ Schreiber vom Antworten abhält.

    • Wir moderieren auch weiterhin nicht jeden einzelnen Kommentar. Dafür reicht unsere Zeit bei weitem nicht aus. Sobald du einmal abgenickt wurdest kannst du quasi „Live“ weiter-kommentieren.

      Mit dem neuen Schritt haben wir jedoch eine Handhabe die „wirklichen Störenfriede“ relativ schnell zu bannen und können. Zudem kann ein Mr.X nicht mehr zehn Beleidigungen mit 10 unterschiedlichen Namen absetzen.

  • Zum Glück, also ich finde eure vorgehensweise toll. Endlich kommen nur Kommentare die auch zum Tehma passen :-)
    Super weiter so Ifun team

  • Das wurde auch langsam mal Zeit. Ich freue mich. Hoffentlich verschwinden jetzt endlich mal die Kiddies:-)

    • Wieso wird da schon wieder pauschalisiert? Die Qualität der Kommentare hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun.

      Finde es traurig, dass dieser Schritt hier nötig war, aber er war es definitiv. Bin gespannt, ob ich in Zukunft wieder öfter Kommentare lesen werde …

  • Ja das war der richtige Schritt !! Freue mich drauf anstendiege antworten zu bekommen!

  • Schade, dass dies wirklich notwendig war – aber schön, dass die Anregungen der ernsthaften Nutzer euch nicht egal sind.
    Danke !

  • Find ich echt super!! Ein guter Schritt

  • Super, wurde ja leider echt Zeit…

  • gute Sache! Damit bleibt’s übersichtlich und sauber!

  • Ausgezeichnet, so wird die Qualität gefördert! :D

    Jedoch: um welchen Preis? Wer kontrolliert die Kontrolleure und wer versichert mir Redefreiheit? Werden kritische Kommentare einfach ausgeblendet? Wer bezahlt die Zeit der Mods? Die Zeit wirds zeigen…

    In der Hoffnung des Besten verbelibe ich…

  • Danke, das war wirklich mal notwendig

  • Das ist echt ne sehr gute Lösung um hier wieder Niveau reinzubekommen.

  • DANKE, das war absolut überfällig. Ich verfolge Euren Ticker jetzt fast zwei Jahre und die Qualität der Threads hat erheblich nachgelassen. Ich hoffe mit diesem Schritt kehrt hier jetzt wieder ein wenig Ruhe ein!
    BTW: Die grafische Umstellung find ich :D :D :D

  • Hoffentlich wird dann auch mal das „erster“ Geschichte sein

  • Sehr guter Schritt. Bin mal gespannt, wen man von den „bekannten Kommentatoren“ wiedersieht

  • Endlich nur noch sinvolle Kommentare :-)

    Macht weiter so!!!!!

  • Generell finde ich die Sache gut.
    Allerdings fallen mir dazu auch negative Aspekte ein:
    1. Weniger Unterhaltungswert der Kommentare :D
    2. Wie könnt ihr meine Anonymität sicherstellen, wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe?
    Könnt ihr garantieren, dass niemand Einsicht auf meine Persönlichen Daten(Vorname, E-Mailadresse) hat?

    • wer benutzt denn schon eine identitätsnahe Emailadresse?

      • Relativ viele User. Doch zu der Frage:
        Natürlich musst du wissen ob du uns deine Daten anvertrauen möchtest. Vielmehr als unser Wort und eine Hand voll ordentlich gesicherter Datenbank-Server können wir dir jedoch nicht anbieten.

      • Wer im Internet reale Daten für kostenlose Dienste preisgibt ist selber schuld. Die persönliche Daten sind das wertvollste was jeder Mensch hat und jeder sollte vermeiden, diese anzugeben, wenn es nicht notwendig ist. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass eine Datenbank gehackt, der Betreiber unfug damit macht usw., usw. böse Schafe gibt es genug.

        Ich habe mir mal den Spaß gemacht und im Nachnamen einen Buchstaben verändert (also statt „a“ ein „e“) und bei einem Versandhändler etwas bestellt. Unglaublich von wem ich alles dann nach und nach Post bekommen habe.

        Das gleiche gilt für Emails, echt erstaunlichm wenn man sich eine domain registriert, wer wie von den Mails erfährt.

        Ich zweifle nicht, dass hier Unfug mit den Daten betrieben wird, aber ohne Grund macht es keinen Sinn reale Daten in Inet anzugeben. Die ganze Thematik Datenschutz sollte eigentlich jedem Bürger von der Grundschule an nähergebracht werden. Es ist erstaunlich wie freizügig mit Daten umgegangen wird und bald weiß google wirklich alles, wer es will „bitte“, aber ich ziehe lieber die Anonymität vor. Wenn ich Bockmist baue, ist meine IP schnell ermittelt, so dass der Staat mich findet, was ok ist, aber die restliche Welt sollte so wenig wie möglich über mich wissen.

        Ich verstehe bis heute nicht, wie z.B. Leute auf Abzockseiten wie opendownload.de hereinfallen können. eigentlich selbst schuld, wieso gibt man da seine reale Daten an? Ist kostenlos, dann ist jeder selbst Schuld, wenn man da was angibt.

        Was ich nicht weiß, darf man juristisch eigentlich falsche Angaben machen,w enn man sich irgendwo anmeldet, registriert, …

  • Sehr schön. Endlich wieder die Qualität von 2006/07.

  • Das ist absolut der richtig weg und man kann nur hoffen das dies Schule macht und als Vorbild für andere Seiten ist. Weiter so.

    Gruß
    berry13

  • Find ich auch eine sehr gute Entscheidung. Ein Kommentar-Bereich ohne Spam und Flaming kommt allen zu Gute. :)

  • Finde den schritt gut. Ich habe mich nur gefragt wie ihr das z.b. Nachts machen wollt. Sitzt jezt 24/7 einer da und liest alles mit?

  • Nils-Samuel Zębik

    Diese Erneuerung(außerdem neuem Design ;-)) finde ich gut! Die letzten Tage mit den Bösen bzw. Beleidigenden Kommentaren fand ich echt fieß ^_^
    also weiter so….

  • Schön, dann wird die Seite hier hoffentlich wieder so informativ wie sie früher war. Ich konnte es schon nicht mehr sehen: ein Schlagabtausch nach dem anderen und keine konstruktiven Beiträge.

  • Schade das ihr zu diesem Schritt greifen musstet, aber es scheint wohl nicht mehr anders zu gehen.

    Dann mal gutes gelingen beim umstellen :).

  • Endlich!!! Ich besuche eure Seite seit fast einem Monat und finde sie in Verbindung mit der Push-App auch wirklich gelungen und lesenswert; aber diese immer-nörgelnden und beleidigenden Kommentare von irgendwelchen Besserwissern haben wirklich genervt.
    Zum Glück habt ihr dem jetzt etwas entgegengesetzt :)

    Macht weiter so!

  • Wie oben schon richtig bemerkt, ist es schade, daß es eigentlich nötig ist.
    Wenn man in letzter Zeit allerdings mitgelesen hat ist klar, daß es nötig war.
    Weiter so, nun mit hoffentlich höherer Kommentarqualität.

    LG

  • auch gut – bin echt mal gespannt wie oft der „erster“ kommentar noch kommen wird ;-)

  • Finde ich auch eine gute Idee. Wobei ich den Eindruck habe, dass auch manche, die nicht ihren richtigen Vornamen angegeben haben freigeschatet wurden.
    Woher weiß ich ob mein Kommentar freigeschaltet wurde?

    • Stellenweise hat den „alten Hasen“ Ihr uns bekannter Nick-Name bzw. die eMail-Adresse geholfen auch unter z.B. „Sotto“ freigegeben zu werden. Stellenweise habe ich zu schnell auf OK geklickt.

      Ist auch für uns recht neu die Situation. Aber es spielt sich schon alles ein.

  • Zustimmung…, Danke

    PS: Ich fand die alte mobile Version zb auf dem iPhone besser
    und vermiss den Button um zu den letzten Kommentaren zu springen
    lg

  • mal abwarten wie es sich entwickeln wird. Allerdings meinen Beileid für den enormen Mehraufwand. *bier*

  • sehr gut. jetzt fehlt noch ein mod-system a la Slashdot :-)

  • Absolut richtige Entscheidung!
    Super! Danke!

  • Super Schritt! Find ich Klasse!
    Lg Jan

  • Freut mich sehr.
    Hoffe sehr auf die fachlichen und meist sehr interessanten Diskusionen aus der Anfangszeit.
    In letzter Zeit war es nahezu überflüssig die Komentare zu lesen. Wenn jetzt noch die ersten 5 komentare mit großen zahlen durchnummeriert werden mit jeder sehen kann wer der erste war bin ich glücklich

  • …ein Ratingsystem wie es auch bei den devs zu sehen ist, wäre sicher auch ein Schritt zu Selbstverwaltung eurer User. Dann müsste man sich jedoch regestrieren was mir persönlich aber garnicht so Unrecht wäre.

  • Muss ich jetzt hier freigeschaltet werden ;) ?

  • Einfach herrlich, die ganzen sinnlosen Posts nicht mehr ertragen zu müssen.

    Danke iFun.de/iPhone!

  • Ab jetzt lese ich nicht mehr nur mit sondern schreibe auch mal was…

  • ENDLICH :P

    Danke… Wie lange dauert das freischalten dann?

  • ein leider notwendiger schritt. schade, dass hier nicht eine selbstregulation durch die user möglich war. habe erst heute morgen so eine unerfreuliche konversation gehabt, obwohl man eigentlich nur auf ein problem eine lösung posten wollte. gut, dass ihr euch dazu durchgerungen habt

  • …ich finde es nur schade und bedenklich, dass erst eine solche Zäsur von Nöten ist, um alle wieder zur Räson zu bringen.

    In dem Zusammenhang ist es fast schon widerlich, wie plötzlich alle die Fahne hoch halten dies gut zu finden und das immer schon gewollt zu haben. Wie viele von Euch schreiben denn schon immer unter Ihrem Realnamen? Ich persönlich finde gar nichts dabei dies zu tun….und habe das auch schon immer getan!
    Schaut doch einfach mal die alten Postings an und fragt Euch selber woran diese Verrohung gelegen hat. Braucht es immer erst Schritte wie diese sich im „achsoanonymen-Internet“ wie zivilisierte Menschen zu verhalten?

    Ich freue mich trotz allem sehr über Euren „echt nötigen“ Schritt, bin aber auch ein wenig enttäuscht…aber als Vater von drei Kindern weiß ich auch, dass Erziehung manchmal nichts mit Logik zu tun hat. Manchmal muss auch einfach Schluss sein….ohne wenn und aber!

    Macht bitte weiter und lasst uns unser gemeinsames Hobby genießen!

    Glück auf und viele Grüße
    Björn

  • Find ich Gut!
    Ich hab mal ne Frage zum iPhone app. Bei mir werden die gezählten neuen Nachrichten nicht zurück gesetzt. Es steht da zum beispiel „56“ ich geh aufs app und gucke bei ungelesene und da sind dann nur 2 ungelesene. Ich geh auf beide drauf und dann kommt wieder ne neue Nachticht und dann steht da statt der 1 ne „57“. Hat das jeder oder nur ich?:D

  • Hab neulich eine News in China gelesen, da müssen die bei Kommentaren schon ihre Personal-Identifikationsnummer angeben, dachte nicht dass wir hier auch schon fast soweit sind

  • Sinnvolle Änderung !
    Für mehr Niveau im Ticker !

    Frage: Kann man in der mobilen Version dann auch wieder sofort kommentieren und die Kommentare ansehen oder muss man immer noch 10 Minuten warten?

  • Endlich – da wird man nicht mehr angefeindet! Als Betroffener ist es manchmal unerträglich, in solchen Foren die eigene Arbeit kommentiert zu sehen.
    Danke – ich werde die Seite wieder lieber besuchen.

  • Sehr gut!

    Das war ja nicht mehr feierlich hier.

    Gruß
    Karl

  • vielen dank, danach habe ich mich immer gesehnt!! :)

  • Finde die Aktion auch klasse!

    Dann mal aufs Freischalten warten :-)

  • Habt ihr die „wirklichen Störenfriede“ denn auch mal persönlich angeschrieben, warum sie immer so ein Blödsinn verzapfen? Ich glaube, wir denken ja alle an die selben Leute.

  • Endlich!

    Meine Gebete wurde erhört. :)

  • Thorsten der Elvis-Fan

    Klasse!!! Bin noch nicht lange dabei, aber jetzt wird es bestimmt GEISTREICHER!!!!!! DANKE!!!

  • Haberl Christopher

    Das war sehr entscheidend für die Diskussionen hier direkt im Blog. Hoffentlich wird das Niveau in den nächsten Tagen deutlich zunehmen. Dann macht das Kommentieren wieder so viel Spass wie früher!

    Vielen Dank! Ihr seid die Besten!

  • Supi…. Hab zwar bis jetzt nur ein Kommentar geschrieben .. Aber mich immer über die unnötigen wichtig tuer aufgeregt

  • Finds auch gut… Daumen nach oben… mal abwarten wie lange hier Friede, Freunde, Eierkuchen herrscht… schon fast gruselig :o)

  • Super Sache!
    Danke ans iFun-Team.

    Ach ja: ich war übrigens der dodolino28 vorher, jetzt heiß ich ganz normal David ;-).

  • feiner Schritt. ich denke so wird’s wieder was mit der community. ich kommentiere eher selten aber lese taeglich mit und das seit knapp einem Jahr.

    was mich am meisten stoert ist dieses Schulkinder/kiddies/wir sind reifer und besser Gehabe. ich persoenlich bin definitv kein kiddie mehr, aber der Reiz mal stumpf erster zu schreiben ist trotzdem da. einfach weil auch teilweise die Reaktionen darauf sehr humorvoll waren. wie auch immer, ich denke die qualitaet eines Beitrags liegt nicht am alter oder an der Menge von Rechtschreibfehlern. und das sollten manche hier aktzeptieren. man tippt hier nun mal meistens auf einem kleinen Display wo sich schnell Fehler einfinden. aber solange der Inhalt passt ist doch alles in Butter.

    so jetzt bin ich glaube ich komplett am Thema vorbei und kann auf senden klicken :D!

    danke ans team und weiter so

    der furious.dsn

  • Vielen Dank, das war auch nötig!

  • Endlich wieder vernünftige Kommentare – sehr schön!

    PS: Unter welchem Namen dürfen wir denn zukünftig die Kommentare von „Herr Vorragend“ bzw. „der_smart“ lesen? ;)

  • Sehr gute idee!

    manche dummen kommentare sind zwar zu beginn lustig aber umsoöfter sie auftreten umso nerviger werden sie!

    und ich mein heutzutage registriert man sich ja schon für jeden Kack!
    Da ist es nicht zuviel verlangt einfach eine valide Mail adresse und einen Namen zu wählen der nicht gerade aus einem Pornotitel geklaut wurde

  • Das is gut dass man sich einloggen muss!

  • An ifun:
    ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des neuen Layouts:
    der Unterschied zwischen einem Kommentar und einer Antwort darauf ist sehr gering und schlecht zu erkennen. ich würde vorschlagen, dass ihr die Antworten auf einen Post viell. farbig hervorhebt! Das wäre noch übersichtlich.
    Ach ja noch etwas: ich hätte gerne wieder eine Zeitangabe an den Kommis, damit man weiß, wann jemand das kommi gepostet hat.

    Lg David

  • Mal sehen ob das was bringt. Ich glaube eher nicht…….

  • Peter/Blogwinkel

    Mit etwas Glück nimmt jetzt nicht nur der rüde Ton der letzten Zeit ab, sondern auch das sinnlose „Erster“ Getippe.
    In diesem Sinne:
    Schalt!
    Mich!
    Frei!

    Gruß aus FFM
    Peter

  • Stimmt,das mit dem „erster“ ist mir auch auf den Keks gegangen.
    Weiter so,coole App :-)

  • Ein positiver Schritt! Sehr schön

  • Anonym fand ich zwar auch ganz praktisch, weil es einfach schnell ging.
    Aber ich verstehe den Schritt nur all zu gut.

  • Juhu komments die man wieder lesen kann… War zum teil echt nur noch müll hier :(

    aber ich freu mich vlt wirds wieder etwas anspruchvoller durch diesen schritt

  • Leider bezweifle ich, daß sich dadurch etwas ändern wird, wenn nur der erste Kommentar eines neuen Nutzers moderiert wird. Danach hat dieser doch wieder freie Hand, was dumme Kommentare angeht, oder? Natürlich kann dieser User dann auf eine schwarze Liste gesetzt werden, aber nach einer neuen Registrierung geht das Spiel doch wieder von vorne los.
    Trotzdem hoffe ich, daß es wenigstens für ein paar „Dumm-Kommentatoren“ ein wenig abschreckend wirkt.
    Das war jetzt mein bisher erster Kommentar, obwohl ich vom Anfang an dabei bin. Man traute sich ja schon gar nicht mehr, etwas zu schreiben. Schade, daß dieser Schritt notwendig war. Aber so ist unsere Gesellschaft nun mal.

    • Ein Punkt über den wir uns auch unsere Gedanken gemacht haben. Andererseits wollten wir die Leser mit einem zu restriktiven System auch nicht verschrecken.

      • Aber irgendwann wirds anstrengend für einen dummen Kommentar immer eine neue emailaddi anzulegen. Ich freu mich jedenfalls, das ihr euch Gedanken gemacht habt und euch die Zusätzliche Arbeit macht. Von mir ein Dankeschön. Lg

      • Naja, ich weiß nicht, ob man von Doppelmoralaposteln sprechen sollt. Viele wollten sich wahrscheinlich einfach registrieren und wenn man dann den Post nutzt, um dem iFun-Team zu zeigen, dass sie gute Arbeit leisten und man mit der Semi-Moderation einverstanden ist.
        Man muss ja nicht gleich immer mit der Keule losgehen.
        Bei der Sache mit dm Melde-Button gebe ich Dir aber recht.

  • Warum wartet mein Kommentar von vorhin hier noch auf Freigabe obwohl ich jetzt schon sofort schreiben kann ohne Freigabe???

    • Das war das kommi wo ich euch Verbesserungsvorschläge gemacht hab mit der Zeitangabe und der Antworten^^^^^^.

      • ich schau gleich mal nach. Zur zeitangabe: In der Desktop-Version der Seite ist sie vorhanden. In der mobilen Version wollen wir die Seite so schlank wie möglich halten. Ich denke dort verzichten wir vorerst auf die Zeitangabe.

      • Jo danke jetzt is es zu sehen oben^^^

  • Ganz meine Meinung.
    Das Kindergartengetue war mit der zeit wirklich nervig. Nun is vielleicht wieder die Chance auf einen normalen Austausch von Erfahrungen etc gegeben.

  • auf die gefahr hin es gibt hier noch einen „ralph“ würde ich gern bei „rpp“ bleiben, wenn hier niemand was dagegen hat!? :-)

    mfg ralph

  • Find ich voll okay…immerhin is so eine internetseite immer viel arbeit, und so sinnlose kommentare sind da nicht gerade sehr erfreulich..

  • Wirklich eine gute Idee in diese Richtung was zu unternehmen. Habe in der Vergangenheit immer mehr vermieden die Kommentare zu lesen. Und lasst doch auch bitte in Zukunft dieses kindische „Erster“ bleiben. Danke!

  • Super Sache auch wenn ich erst seit kurzem den iPhone Ticker studiere hat das nach unten scrollen der 100en sinnlosen Kommentare schon genervt ;)

  • Dirk Peter Küppers

    Endlich…
    Leider war der Umgangangston hier mitunter etwas rüde und unsachlich…

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ist zwar schade, dass so etwas überhaupt nötig ist (und dass Euch wegen ein Leuten, die es wahrscheinlich nie begreifen werden, ein solcher Mehraufwand entsteht – Dank für Eure Arbeit!!), aber das kann man, scheint’s, nicht ändern.

    Wie auch immer – so werden die Threads wieder besser lesbar werden. Ich freu‘ mich drauf!

  • Naja also ich finde es gut und das sollten auch andere Blogs wie BenM.at oder Touchmania.com machen (auch wenn es da noch nie so zugegangen ist wie hier – ich fand es trotzdem lustig wie sich die Kids hier gekabbelt haben ;-)

    Deshalb: Auf eine bessere Website *Prost*^^

    Könnt ihr eig wie auch die oben genannten Blogs diesen Service benutzen mit den Bildern, die man mit seiner Email verknüpft? Weis nicht genau wie das genau heißt aber du wirst das schon wissen….

  • Endlich man es wieder Spass, die Kommentare zu lesen, weil sie hoffentlich informativ sind und wieder mal echt diskurtiert wird.

  • Coole sache. Da sehe ich mich doch direkt mal genötigt auch einen Kommentar zu schreiben. ^^

  • Vielen Dank!
    Jetzt macht das Lesen hoffentlich wieder mehr Freude *cokt*

  • DANKE! Sehr gut dann kann ich in zukunft wohl auch wieder die Kommentare lesen. Sehr gute Entscheidung.

  • Sehr gut, das Niveau hatte doch sehr abgenommen, hoffe nun auf sinnvolle Kommentare und etwas Respekt zu jedem kommentar, auch wenn er mal „falsch“ ist.

  • An ifun:
    ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des neuen Layouts:
    der Unterschied zwischen einem Kommentar und einer Antwort darauf ist sehr gering und schlecht zu erkennen. ich würde vorschlagen, dass ihr die Antworten auf einen Post viell. farbig hervorhebt! Das wäre noch übersichtlich.
    Ach ja noch etwas: ich hätte gerne wieder eine Zeitangabe an den Kommis, damit man weiß, wann jemand das kommi gepostet hat.

    Hoffe ihr nehmt es euch zu Herzen.
    Gruß
    David

    • Siehe meine Antwort etwas weiter oben.

      • Ja sorry! Hab gedacht ihr bekommt die Nachricht nicht mehr und hab sie kopiert und nochmal gepostet. Sry!!!

        Danke für die schnelle Antwort, ihr seid Spitze!

      • Dadurch steht das selbe jetzt nochmal weiter oben! Kannst du löschen wenn du willst (das ganz ganz oben wo ich gesagt hab dasdass nicht freigeschaltet wird (also den ersten Post von mir überhaupt wo das selbe drin steht mit Zeit Angabe und so)! Hoffe du verstehst was ich meine ;-).

  • Aucb wenn ich der 122. oder so bin: Richtige Entscheidung. Der Ton (in den Foren hier) war viel zu oft unter aller Sau. Ich war teilweise echt erschrocken …

  • . . . nun denn – ich freue mich auf den potenziellen stilzugewinn ;-)

  • Super, tolle Entscheidung…. so wird das hier alles ein bissl übersichtlicher!!!

  • Super!
    Freue mich auf sinnvolle Kommentare.
    Wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg!

  • Na ich möchte aber meinen Nicknamen behalten. :(

    Hoffe nur, dass meine Mailadresse durch ein paar Tipp-Einsendungen auch schon als Validierung reicht. :D

    Gruß

    Torsten

  • Find ich auch super, dass hat schon wirklich Überhand genommen!

  • Freue mich über die News und hoffe die Maßnahme bringt wieder etwas mehr Seriösität in die Kommentare.

  • xD man kann beliebig seinen namen ändern;) einfach alles was in browser mit iphone ticker zu tun hatt löschen oder gesamten verlauf löschen :):):):)

    Aber noch ne frage wenn ich jetzt auf „und los…“ klicke wie kann ich dan weiter comment schreiben weil ich sehe nirgenwo einen comment feld…

  • Gute Entscheidung. So macht es wieder Spaß die Kommentare zu lesen. :)

  • Endlich wieder Qualitative Kommentare die auch Sachlich sind! :)

  • :D
    Vielen Dank für diesen Schritt! Speziell in den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, dass der Prozentsatz der unfreundlichen und beleidigenden Kommentare steigt. Dies ist auch in anderen Foren so. Um so höher ist die Verhinderung solchen Verhaltens zu bewerten! Ich finde das toll!
    In einem anderen großen Forum, in dem ich „früher“ öfter online war, macht es mittlerweile kaum noch Sinn, Kommentare oder Fragen zu platzieren, weil die Ausbeute an sachlichen und weiter führenden Antworten fast gleich Null ist.

  • Hoffe wie viele andere das sich jetzt etwas ändert !! Dankeschön das ihr diesen Schritt gegangen seit !!

  • Das ist doch mal ne gute Idee. Kann ich nur begrüßen! Endlich weniger unqualifizierte Kommentare. Danke für die Arbeit im voraus.

  • Besten Dank!

    Frueher waren die Kommentare/Diskussionen fast interessanter als die Artikel. Aber zuletzt war es kaum noch ertraeglich, geschweige denn informativ. .. ich freue mich also auf wieder interessante Kommentare !

  • Mir ist noch was aufgefallen:
    ich muss jedes mal neu meinn Namen und Mail reinschreien könnt ihr das nicht machen wie vorher da war der Name + Mail schon vorher drin.

    Und noch Nr Frage:
    macht ihr (ifun) das privat als Hobby oder beruflich diese Seite hier??

  • Viel wichtiger als der Punkt mit dem „echten“ Vornamen wird wohl das Moderieren dazu beitragen, dass ein wenig Ruhe einkehrt.

    Vielleicht solltet Ihr da einfach etwas härter durchgreifen und ruhig Kommentare, die beleidigend sind oder völlig OT einfach löschen.

    Es ist eben mehr ein Forum als nur eine Kommentarfunktion. Und Foren sollten immer moderiert werden.

    Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn auch bei mir ab und zu mal nen Kommentar gelöscht würde, weil ich mich evtl. nicht zurückhalten konnte.

    Ab jetzt eben: Claus

  • Schade….war manchmal recht lustig hier…ich kann mich noch an euer Gewinnspiel erinnern bei dem der 50te der 100te…Kommentar was gewinnen konnte. Damit habt ihr aber selber das „erster“ verhalten noch angefeuert. Und ich denke nicht das es jemanden wirklich gestört hat. Also ich finds ziemlich unsinnig…hat doch alles super geklaptt bis jetzt..erst ein neues design und dann auch noch neue regeln na..ja

  • wenn die iphone-Anwendung jetzt sich die verwendete Name/Emailkombination merken würde, wärs noch besser. Ich glaube, dass das erst seit der Layoutänderung nicht mehr funktioniert.

  • Gute Lösung! Direkter Link zur Eingabamaske (iPhone-View) wie früher wäre nett.

  • Da freu ich mich ja aber sehr über diese Entscheidung. Klasse!

  • Danke für die tolle Sache…
    damit gehören „erster“-Beiträge zur Geschichte =)

  • na endlich! und jetzt ins stadion… *bier*

  • Danke sehr.
    Nur eine Frage: wird dann auch dementsprechend reagiert wenn jemand nach seinem ersten (moderierten) Kommentar wieder beleidigend postet und man auf „Melden“ geht?
    Ich hoffe ja nicht, dass das nötig wird, aber wenn, dann wäre das die einzige Möglichkeit, weiterhin gegen Spammer und Flamer vorzugehen.
    MfG, Viktor

  • Das wurde auch Zeit Jungs!
    Thx a lot & ein Hoch auf die gepflegte Unterhaltung! :)

  • Macht ihr (das iFun-Team) die Seite eigentlich als Hobby privat oder beruflich???
    Würde mich interessieren.

  • Hallo,

    ich würde mich auch sehr gerne Freischalten lassen. Ist jetzt mein Name auch auf mich gespeichert?

    danke

  • Sorry nicolas, aber was muss ich jetzt tun um freiheschaltet zu werden?
    Bitte als Nick „sw_74“ speichern.
    Danke, Grüße aus Recklinghausen

  • Wurde höchste Zeit! Die letzten Tage waren ja nahezu unerträglich, habe die Komments schon gar nicht mehr gelesen.
    Macht weiter so! 

  • Puh, endlich mal unten angekommen…. Ich finde die Umsetzung eurer Idee super. Da macht kommentieren gleich mehr Spaß.

  • Super, dann schreibe ich hier auch öfter mal einen Kommentar rein. Bisher musste man ja immer mit blöden Einwürfen rechnen. Danke!

  • Eigentlich schade. Manchmal waren beleidigende Kommentare beziehungsweise die Reaktionen darauf einfach nur lustig. Aber es wird wohl besser so sein. :)

  • na mal schauen, klingt gut …. :D

  • Expertenmeinung

    Na, dann hoffen wir mal auf bessere Qualität in Sachen hilfreiche Kommentare und sind froh, dass ein bestandenes Diktat keine Aufnahmeprüfung für ifun ist :)
    Es ist erfreulich, dass sich nun Dummköpfe nicht mehr hinter Anonymous oder geklauten nicks verstecken können!

  • Ich unterstütze die Maßnahme zu 100 Prozent.

  • Endlich werde ich die Kommentare nun wieder lesen … Die letzten Wochen waren diese aufgrund der ewigen erster/Beleidigungen/Besserwisserei nicht zu lesen … Danke an das Team!

  • Für mich sind die Kommentare eurer Beiträge ziemlich wichtig, daher ist auch mir aufgefallen dass in letzter Zeit sehr weit vom Thema diskutiert wurde und somit wäre die Kommentarfunktion fast schon überflüssig :S

    Danke für diesen Schritt, jetzt macht das Lesen wieder mehr Spass!

  • In anbetracht der tatsache, dass die kommentare immer mehr zum forumsthread werden, und es in jedem guten forum Mods gibt, ist das an sich der richtige schritt…. und wenn ich mir ansehe wie oft geflamed wird auch nur verständlich. meinerseits die volle unterstützung…

  • Das ist eine gute Idee! Ich hoffe, es bringt auch den gewünschten Erfolg.

  • 100% Zustimmung, aber ich denke euer Modteam muss sich verstärken um die ganzen Beiträge noch gefiltert zu bekommen….

  • An iFun
    warum kann man die Schrift nicht mehr vergrößern?

  • Super sache
    aber ich hätte noch einen themenwunsch: lokalistenapp :) bitte sagt ihr uns mal was da los is…
    Und sonst super arbeit iFun, hab eure seite auf meinem pc schon als startseite :)

  • Gut so. Hoffentlich wird dadurch Spam weitestgehend vermieden.

  • Sehr gute Neuerung!
    Ein bisschen Niveau Creme schmiert die Diskussion!

    Übrigens: Das übersichtliche iPhone Layout gefällt mir sehr gut.

  • Endlich, ich hoffe das dann auch das Kommentare lesen wieder Spass machen wird.
    Die News haben ja einen Stellenwert in meinem Leben , die Kommentare , habe ich gern vermieden.
    Darauf trinke ich einen …. ^^ Kaffee

  • D a n k e – das wurde wirklich Zeit!

  • Guter Schritt zu mehr Qualität! Kann ich nur begrüßen!

  • Und jetzt bitte noch eine Rechtschreibkorrektur einbauen und das Lesen macht wieder Spaß. Mir ist ohnehin unklar, warum nicht jeder die entsprechenden Browser-Plugins nutzt.

    • @Thorsten: viele schreiben vom iPhone aus und haben die verschlimmbesserungskorrektur extra abgeschaltet ;) kann von mir nichts anderes behaupten. Ich lasse mich nicht gerne gängeln und schreibe wie es mir passt (wobei ich denke, ich schreibe noch gut leserlich und verständlich)

  • Thomas Lehermaier

    Darauf habe ich (und viele andere natürlich) gewartet. DANKE :-)

  • Kann man nur begrüßen, hoffentlich habt ihr ein wenig Hilfe bei der Moderation ;)

  • Ich finde es sehr gut das die Kommentare moderiert werden. Das wird die Qualität dieser Seite weiter steigern.
    Trotzdem habe ich zum neuen Layout noch einen Vorschlag. Bitte macht die Schrift eine Stufe größer. Ich lese Eure Seite fast nur mit meinen IPhone. Leider wird die Schrift auch im Querformat nicht größer und zoomen geht auch nicht.

  • chapeau!! das gefällt mir sehr gut!

    gut gemacht, jungs!! weiter so !!

  • Und schon über 200, die mir aus der Seele sprechen. Daankee Jungs (und Mädels)!!

    War echt kein Spaß mehr, in den letzten Wochen hier mitzulesen.
    Ich hoffe, dass einige der einschlägigen Schreiberlinge jetzt wirklich (unabhängig vom echten Alter) in die Bravo Communities überwechseln und man sich hier wieder gegenseitig Unterstützung bieten kann.

    Prost auf ein neues Zeitalter hier! *bier* *bier* *bier*

    Gruß, pretzelmonster

    P.S. Ich gehe davon aus, dass Pseudonyme nicht pauschal verurteilt werden?

  • Danke !!! 
    Das neue Layout finde ich auch schön!
    Leider sehe ich die Nummer vom Kommentar nicht?

  • Sebastian (iMer)

    Danke und Glückwunsch zu diesem Schritt!

  • Hoffentlich wird das Niveau dann hier besser.
    Ich denke jetzt mal, dass ihr an mir nie was auszusetzen hattet. :)

  • Wurde höchste Zeit!
    Weiter so!

  • Endlich, hoffentlich werden dann auch die Push-Themen nicht mehr hier diskutiert wenn sie nicht zum Thema passen. Das hatte wirklich gestört in fast jedem zweiten Artikel darüber lesen zu müssen.

    Super Schritt, weiter so.

  • Find ich gut, und hab den Kommentar hier gleich mal zur Anmeldung verwendet!

  • Danke, endlich kann man wieder vernünftig Kommentare lesen. Hoffentlich wird jetzt eine bessere Hilfe für Neulinge geboten. Teilweise sind einem beim lesen, ja bereits die Haare zu Berge gestanden, als User und Leser der ersten Stunde.

  • Moin *latte*
    Ich find’s auch klasse. Und ich wünsche mir, dass die Schreiber in Zukunt mehr Respekt den anderen ggü. walten lassen und dass man sich hier in einem gepflegten und anständigen Ton unterhält. Schließlich verbringe ich meine Freizeit hier und möchte Spaß haben im Forum.

    @Chris und Nicolas: Euer iPhone-Ticker ist super – weiter so!

  • Sinnvoller Schritt! Hoffentlich hat das Getrolle damit ein Ende…

    BTW – tolle Arbeit: Euer Blog steht auf meiner täglichen short list.

  • Super Sache.. trotzdem Wünsche ich mir das alte Design zurück!

  • Finde es auch super, das sich hier was ändert. habe zwar nicht oft was geschrieben, aber auch nur deshalb, weil man direkt für seine Meinung beschimpft wurde. Und so hoffe ich, das man tatsächlich mal beim Thema bleibt und auch die Leute mal nach denken, das man andere User akzeptiert und respektiert. Egal welche Meinung jeder hat. Grad hier im Internet meinen welche, sie könnten sich durch ihre Immunität alles erlauben.
    Echt schade..denn keiner möchte schlecht behandelt werden, daher sollte man sich sowas mal zu Herzen nehmen.
    Lg

  • Super. Eine von 2 notwendigen Erweiterungen. Jetzt fehlt nur noch die rss Feeds ohne Umbruch anzuzeigen um nicht immer im feedreader auf den webview zurückgreifen zu müssen…

  • keine schlechte entscheidung.

    endlich kein spam mehr. :D :) ;) *bier*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21305 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven