iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel
   

Sea Hero Quest: 1 Million Downloads zur Unterstützung der Demenzforschung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das von der Telekom in Zusammenarbeit mit Wissenschaftseinrichtungen veröffentlichte iOS-Spiel Sea Hero Quest verzeichnet mittlerweile mehr als eine Million Downloads. Die Aktion „Spielen gegen das Vergessen“ zugunsten der Demenzforschung darf damit schon zwei Wochen nach dem Start als großer Erfolg verbucht werden.

Sea Hero Quest Spiel

Mit dem Spielen von Sea Hero Quest unterstützt ihr die Grundlagenforschung gegen Demenz. Mit zwei Minuten Spielzeit könnt ihr fünf Stunden wissenschaftliche Forschung ersetzen und gemeinsam mit Hunderttausenden weiteren Spielern dazu beitragen, mehr über die Ursachen und Früherkennungsmöglichkeiten der Krankheit zu erfahren.

Das Ganze macht dabei wirklich Spaß. Das vom Entwicklerstudio Glitchers umgesetzte Spiel führt euch in arktische Flusslandschaften, an Küsten und in Sumpfgebiete, durch die ihr auf dem richtigen Weg schippern und dabei Fabelwesen fotografieren müsst.

Wir haben ja bereits zu ihrem Erscheinen auf die App hingewiesen, falls ihr euch damals nicht zum Download aufraffen konntet, holt es nach. Die beim Spiel erfassten Daten werden anonym ausgewertet und helfen uns am Ende allen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2016 um 10:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole Aktion vom Magenta T .. und macht sogar Spaß! :-)

  • Ein schönes Beispiel, was gemeinsam in der Gruppe bewegt werden kann. Weiter so und ich spiel noch mal ne Runde … -:)

  • Fand es nach dem 3 Monster langweilig und hab es gelöscht :-P
    Demenzforschung hin oder her – Sorry!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven