iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Scribe: Ein Blick auf den Texteditor für iPhone und iPad mit HTML- und Markdown-Support (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wir haben ja gerade unsere kleine Themenreihe „Markdown“ laufen, mit dem Texteditor Scribe (2,39 Euro) stellen wir heute einen weiteren Texteditor für iPhone und iPad vor, der entsprechende Textauszeichnungsoptionen mitbringt.

Scribe überlässt dem Anwender die Wahl, ob die Textauszeichnungen im HTML- oder Markdown-Format eingefügt werden. Die Darstellung im Bearbeitungsmodus ist sehr übersichtlich und aufgeräumt, insbesondere der für den Quellcode gewählte, klare graue Font sollte auch längeres Arbeiten ermöglichen, ohne die Augen allzu sehr anzustrengen.

Scribe kommt als nur 2 MB große, für iPhone und das iPad optimierte Universal-App und lohnt auf alle Fälle einen Blick. Im Detail zeigen wir euch die Anwendung im unten eingebetteten Video.

Eine Alternative zu Scribe haben erst vor ein paar Tagen mit dem Editor Writing Kit (3,99 Euro) hier vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2012 um 10:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich möchte das hintergrundbild :)
    Könnt ihr mir vielleicht bitte sagen wo ich das finde?!:)
    Top video und Artikel !!

  • Schade das es weder FTP Support noch Syntax Highlightning gibt. Aber ich glaube ich auch etwas zu sehr von einem reinen Code Editor aus. Mir will sich der Sinn und Zweck von Markdown bisher noch nicht so recht erschließen, obwohl ich eure ganzen Beiträge in der letzten Zeit zu dem Thema mit Spannung verfolge.

  • Wann kommt euer Review zum Loewe Airplay Speaker? warte gespannt!

  • Hinweis am Rande:
    Der kürzlich vorgestellte Editor „nocs“ tut auch markdown ;)
    Grad getestet. Allerdings scheint eine Auflistung a la 1. 2. 3. usw. nicht zu funktionieren. Es werden daraus lediglich kleine runde Auflistungspunkte.
    Vgl. http://de.m.wikipedia.org/wiki...../Markdown
    (weiter Unten ist eine Tabelle mit den Befehlen gelistet)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven