iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 101 Artikel
   

First Look: iPhone OS 2.0 und App Store – Lokalisierung auch ohne GPS

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

img_0001.pngBahnbrechend neue Erkenntnisse gibt es keine, aber die unten angehängten Screenshots vom deutschen iPhone OS 2.0 geben allen die auf das morgige Update warten schon einen kleinen Vorgeschmack.

Zu erwähnen wäre, dass bei uns der AIM Messenger bisher nicht funktioniert und nach einer Netzwerkverbindung fragt obwohl diese vorhanden ist (in den Kommentaren lesen wir allerdings, dass AIM bei anderen Usern tadellos funktioniert). Beim Twitter Client Twitterific empfiehlt es sich, keinen Fehler bei der Eingabe der Benutzerdaten zu machen – eine Änderung hinterher verkraftet das App nicht. Macht aber nichts, vom Homescreen gelöscht wird es beim nächsten Sync neu aufgespielt und man kann die korrekten Daten neu eingeben – danach funktioniert alles Prima. Der Flickr Client Exposure macht einen guten Eindruck, hat aber aktuell auch Probleme mit der Verbindung zu den Flickr Servern. Super funktioniert dagegen auf Anhieb Apples Remote für iTunes und Apple TV.

Die ‚Location Services‘ heißen auf Deutsch ‚Ortungsdienste‘. Das iPhone fragt bei Karten, Fotos und weiteren Apps wie zum Beispiel Twitterific, ob es diese Positionsdaten verwenden darf. Wenn ja, ist kein iPhone 3G nötig um Ortsdaten einzubetten. Bei nicht vorhandenem GPS verwendet das iPhone die über die Mobilfunkmasten bzw. Wi-Fi-Netzwerke gewonnenen Lokalisierungsinfos.

Aber jetzt zu den Bildern…

img_0013.PNGimg_0012.PNGimg_0011.PNGimg_0010.PNGimg_0009.PNGimg_0008.PNGimg_0007.PNGimg_0006.PNGimg_0005.PNGimg_0004.PNGimg_0003.PNG

Donnerstag, 10. Jul 2008, 23:35 Uhr — chris
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dieses „Neue Daten laden“ ist Exchange oder??

  • aim funktioniert bei mir tadellos

  • Cool! Ich hab da noch 2 kleine Frage ;)

    1. Ich vermute mal, dass dieses „Sofort weiterleiten“ die IMAP IDLE bzw. PUSH-IMAP Funktion ist, ja? Funktioniert das mit jedem IMAP Server, der IDLE unterstützt oder wieder nur Yahoo?

    2. Kann man sich mit dem AIM Client auch zu den AIM XMPP Servern verbinden? Wäre super, denn dann könnte man auch seinen ICQ Account nutzen:

    „You can try to log in to ICQ with the username icqnumber@aol.com on server xmpp.oscar.aol.com on port 5222. TLS is required.“
    http://netzpolitik.org/2008/ao.....jabber-an/

  • geht ja noch garnichts…. *latte*

  • ….immernoch nichts *bier* *latte*

  • naja ich denk die Firmware 2.0 kommt erst um 10 Uhr raus (oder tut sich bei euch schon was?)

  • nee, trinke schon den 2 kaffee aber es tut sich garnichts :(

  • *latte* *latte* *latte* schon der dritte^^

  • toll bei mir ist auch noch nichts! :(
    und dabei wollte ich doch unbedingt das uptdate auf 2.0 überspringen und gleich auf 2.1 aufsetzen…
    na das kann ich dann ja heute auch vergessen! *latte*

  • was spricht dagegen diese geleakte version vom apple server zu laden ?

  • bei mir noch nichts -_- hab itunes auch schon neugestartet… noch immer nichts :(

  • Ankündigung für Firmware 2.2 (12.07.2008):

    Mac OS X wird durch Windows Mobile 6 ersetzt (aus Kompatibilitätsgründen zu Microsoft Exchange Servern).

  • ich kann nichtmal itunes updaten(windows)

  • in 7 stunden ist in den usa central time der 11.7…

  • *bier* *cokt* und gleich kommt dann der *latte* :D!!!

    Aber: Ich habe morgen frei und da habe ich ja Zeit *bling*

  • na ich schätze mal in ca. 6 – 8 stunden wird es erst kommen… sage nur zeitrechnung

    *latte* *latte* *latte* *latte* *latte* *latte* da soll man vor lauter kaffee später noch schlafen….

  • na danke da brauch ich ja 275* *latte* so ein dreck wollte doch gleich auspobieren^^

  • Ich denke uahc das es morgen früh kommt,also pennen gehne abund zu (aus neugier)mit dem iPhone iphone ticker abchekcen und wenns da ist den mac anschmeißen! :-D

  • lol also dann wird uns morgen wenigstens nicht langweilig mit 2.0 und pwn 1.2 cia ;)

  • habe gerade eine Mail von Apple bekommen! In der heisst es, dass das neue iPhone heute kommt!!!

    JUHU eine neue Mitteilung.

    ist doch blöd uns das jetzt zu schreiben….. :(

  • Die Band App funktioniert bei mir nicht. Bricht immer beim Startbildschirm ab. 8 Euro im Allerwertesten.

  • so leute gute nacht, ich guck morgen wieder rein, das ganze gewarte macht mich noch verrückt! also trinkt nen *latte* für mich mit! :)

  • ich sitze im urlaub am gardasee und warte und warte …
    itunes 7.7 ist geladen und alle 5 minuten versuche ich auf 2.0 zu aktualisieren….

    hoffentlich kommt da bald was ….

    gruss aus lazise
    mattes

  • Das kommt alles nur, weil die in den USA der Zeit hinterherhinken! ;)

  • ich warte selber noch bis 1 uhr dann bin ich auch wech … *latte* prost

  • Schon komisch, wie Mensch sich so irrational verhalten kann – für ein paar Bits und Bytes … aber es macht Spass mit euch hier!!! :)

  • laded auch doch einfach die 2.0 firmware hier runter und net über itunes

  • ja ok ich hätte sagen sollen dass ich des geupdate iPhone mit t-mobile Vertrag hab

  • Irgendwie tut mir gerade die Kundenbetreung der T-Mobil leit… die sind total getresst :D

  • Kurze Frage:

    Lassen sich mit Version 2.0 Bilder machen?

  • so, wie sieht es aus da draußen: sind noch viele wach, oder bin ich der letzte (wahnsinnige) ?
    ich denke, 1.16 uhr ist meine zeit zum schlafen gehen …

    gruss mattes

  • @ ALL

    habe gerade mit einer freundin gechattet die bei t-mobil angerufen hat und diese info bekam:

    Es wird wohl das update frühestens ab 9 uhr geben und dann wird auch vor serverabstürtzen gewarnt….

    ich sage nur tolle nachricht :(

  • so, habe zweimal erfolglos das update vom direct download angestossen, jedoch bricht das update immer mit einem unbekannten fehler ab 1602 oder so… haben die bei denen es läuft einfach nur die update funktion genutzt und es ist gelaufen? oder habt ihr noch was anderes getan, damit das funktioniert.
    restore jetzt gerade mal zum zweiten mal ^^
    naja, dann muss ich wohl doch bis morgen warten… dabei wollt ich doch morgen nach der arbeit direkt übers we wegfahren… grml… naja, ma schaun, vielleicht ists ja vor der arbeit schon online ;)

  • Also ich werd jetzt auch erstmal schlafen gehen, dann um 5uhr aufstehen zum Arbeiten und wenn ich um 18Uhr von der Arbeit zurück bin lass ich mich überraschen ^^ bis dahin wä#rs gut wenn die Server wieder gehen würden (falls sie einen absturz haben sollten) ^^

  • Ich mache mich nun auch los, wird zeit schlafen zu gehen… die nacht ist schneller vorbei als man denkt

  • Also schon seit ungefähr 16 uhr 10 Juli habe ich 2.0 update bei mir , wieso hat niemand nach Gizmodo oder Engadget usw nicht nachgeschaut Leute? update war schon da !

  • hah! weicheier! :D ^^

    ich bleibe noch.. 8-)

    • na gut eine letzte nachricht: eigentlich hätte ich ja frei, da aber mein arbeitgeber angst hat das deren Server und dadurch auch service in gefahr ist darf ich nachher arbeiten…

      *winke* *winke*

  • Mein itunes sagt immer „Die geladene Version 2.0 ist die Aktuelle“ :D

    • So – Problem melden ist auch nicht im App Store, man soll den Support des Herstellers zur Verantwortung ziehen. Wie gut, daß Band nur ne Werbe Seite im I-Net hat und keinen Support zu bieten scheint.
      Meine erste und letzte kostenpflichtige App…und das bevor es richtig lsogeht. Suck..

  • so restore durchgeführt und nun geh ich erstmal pennen morgen is arbeit angesagt^^ und mit bissl glück update auf 2.0 ^^

  • Ich habe das iPhone mit Telekom Vertrag warum soll ich nun das neue holen? Weil es bissel schneller surft? Als ob ich stundenlang mit dem Ding surfe, ist zu Hause eh bequemer! Weil ich GPS dann bekomme? Wieso brauche ich GPS? Habe eines im Auto. Größerer Speicher? Ich habe noch immer fast 30% frei beim alten und weiß schon nicht mehr was ich draufpacken soll.

    Ich habe vorhin auf 2.0 updatet und kurz die neuen Funktionen angeschaut, dann eins zwei nette Apps geladen. Die allesamt nicht sehr qualitativ hoch sind und nun? Begeistert bin ich nicht gerade. Jetzt warte ich auf das iPhone der 3. Generation? Auf neue FW 3.0?

    Von einem neuen iPhone hätte ich erwartet eine besser Kamera mit 5mill. Pixel, Videoaufnahmefunktion, DVB-T (mit Aufnahmefunktion und Beamer um vergrößert auf der Wand zu schauen), Radioempfang, mindst. 50GB Speicher, lappische MMS u.s.w. aber nicht sowas wie das 3G. Habt ihr nix zu tun als wie den ganzen Tag auf die neue FW zu warten unbedingt das 3G zu bekommen? Komisch dieser Hype :)

    Kauft euch lieber mal ein tolles PC Spiel, da habt ihr mehr davon! :)

    • Deine Meinung. Meine Meinung keinesfalls. Deine eierlegende Wollmilchsau wird früher oder später real sein – aber dann wirst Du wie heute nach weiteren Features schreien und Dich über den komischen Hype wundern… :-)

      Und mit Verlaub, MMS? Ist das wirklich eine fortschrittliche Funktion? Würden mehr Menschen ein iPhone besitzen, oder ein ähnliches Gerät (hahaha) , anstatt Jambakompatibleklingeltontischhupen, würden Bilder generell gemailt und statt SMS der AIM genutzt werden. Das ist der Fortschritt.
      Und wünscht Du Dir allen Ernstes Radioempfang? Per Antenne? Digital gibt es ihn doch schon für’s iPhone? Videoaufnahme gibt es bereits und der Rest – wie ich schon schreib – kommt ganz sicher, denke ich.

      Und natürlich – das Ur-iPhone hat nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Aber trotzdem ziehe ich das 3G einem PC-Spiel vor. Ganz sicher … ;-)

    • iphoneverrückter

      Peter dann lass es sein und spiel mit deinem Nokia weiter

  • guten „morgen“ :D
    kann ich die firmware 2.0 auch mit meinem „alten“ iphone benutzen, dass ich gejailbreakt und den sim-lock entfernt habe? ich meine so benutzen, dass ich ohne t mobile simkarte weiterhin telefonieren kann? oder ist das immer noch bei der guten alten itunes registrierung geblieben und es heisst warten *hae* *hae*
    so und jetzt brauch ich nen *latte* ;)

  • In Japan ist das iPhone 3G schon seit knapp 3 Stunden erhältlich.
    MMS wird unterstützt und es gibt eine Push Email flat für umgerechnet 5 Euro pro Monat ;)

  • Schoenen Gruss von der Ostkueste der US – hier ist jetzt kurz nach 00.00 am 11.

    CT hinkt aber nochne Stunde hinterher :D

  • hab schon die 2.0 drauf läuft wunderbar!

    kann es sein das sich die ortsbestimmung seit 2.0 extrem verbessert hat?
    Vorher wurde mir angezeigt das ich ungefähr in norden von Münster bin, jetzt zeigt fasst genau auf mein haus!!!

    • Ja, kam mir auch so vor .. riesen Unterschied hier.

      @all: wartet mit dem Update aber lieber noch bis die offizielle Variante draußen ist, gibt im Netz diverse Berichte von Leuten die ihr Phone nicht mehr aktiviert bekommen haben usw.

  • Wenn man das iPhone als Navigationsgerät einsetzen möchte, benötigt man dann eine EDGE/UMTS Verbindung um die Kartenelemente zu laden, oder funktioniert es auch „offline“ ?

  • Hallo ich hab ein IPhone (fw 1.1.2) erster Generation aus US aktiviert & gejailbreakt, jedoch nicht unlocked. Ich verwende stattdessen irgendeine dieser AnySim-Karten. funzt bis jetzt einwandfrei.

    Muss ich das Iphone nach der Installation der 2.0 Version nochmals aktivieren? Wird das iPhone weiterhin mit der AnySIm-Karte funktionieren? Kann ich sollte es nicht funktionieren irgednwie wieder downgraden?

    Danke für eure Antworten.

  • Hi ich kann mein Iphone nicht updaten auf 2.0 Itunes sagt immer meine Software wäre aktuell!! Was muss ich machen ??

  • Haha hab jetz ne 2.0 beta auf meinen iPod raufgemacht und iTunes sagt ,wenn ich Programme syncen will, dass die version zu alt ist -.-
    Eigentlich klar aber schade trotzdem ;)

  • Weiß schon jemand, ob es ein Problem gibt, wenn ich mein Jailbroken iPhone auf die neue Firmware heben will? Da gibt es ja jetzt soviele Programme, da brauche ich den Jailbrake ja nicht mehr.

    Grüße,
    Andreas :D

  • Pingback: iPhone OS 2.0 @ iPod touch 16GB « FERNmanns Blog

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21101 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven