iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel
   

First Look: iPhone OS 2.0 und App Store – Lokalisierung auch ohne GPS

100 Kommentare 100

img_0001.pngBahnbrechend neue Erkenntnisse gibt es keine, aber die unten angehängten Screenshots vom deutschen iPhone OS 2.0 geben allen die auf das morgige Update warten schon einen kleinen Vorgeschmack.

Zu erwähnen wäre, dass bei uns der AIM Messenger bisher nicht funktioniert und nach einer Netzwerkverbindung fragt obwohl diese vorhanden ist (in den Kommentaren lesen wir allerdings, dass AIM bei anderen Usern tadellos funktioniert). Beim Twitter Client Twitterific empfiehlt es sich, keinen Fehler bei der Eingabe der Benutzerdaten zu machen – eine Änderung hinterher verkraftet das App nicht. Macht aber nichts, vom Homescreen gelöscht wird es beim nächsten Sync neu aufgespielt und man kann die korrekten Daten neu eingeben – danach funktioniert alles Prima. Der Flickr Client Exposure macht einen guten Eindruck, hat aber aktuell auch Probleme mit der Verbindung zu den Flickr Servern. Super funktioniert dagegen auf Anhieb Apples Remote für iTunes und Apple TV.

Die ‚Location Services‘ heißen auf Deutsch ‚Ortungsdienste‘. Das iPhone fragt bei Karten, Fotos und weiteren Apps wie zum Beispiel Twitterific, ob es diese Positionsdaten verwenden darf. Wenn ja, ist kein iPhone 3G nötig um Ortsdaten einzubetten. Bei nicht vorhandenem GPS verwendet das iPhone die über die Mobilfunkmasten bzw. Wi-Fi-Netzwerke gewonnenen Lokalisierungsinfos.

Aber jetzt zu den Bildern…

img_0013.PNGimg_0012.PNGimg_0011.PNGimg_0010.PNGimg_0009.PNGimg_0008.PNGimg_0007.PNGimg_0006.PNGimg_0005.PNGimg_0004.PNGimg_0003.PNG

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2008 um 23:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven