iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 301 Artikel
Für iPhone und Apple Watch

Schrittzähler++: Unsere App-Empfehlung wird erneut verbessert

36 Kommentare 36

Wir nehmen das Update des Schrittzähler++ auf Version 4.0 zum Anlass, mal wieder an die unserer Meinung nach beste Schrittzähler-App für das iPhone zu erinnern. Unsere Empfehlung gilt besonders auch für Besitzer einer Apple Watch, denn die Anwendung führt die von iPhone und Uhr gezählten Schritte auf Wunsch zusammen und vermeidet dabei doppelte Erfassung, wenn iPhone und Uhr gemeinsam getragen werden.

Schrittzaeler Plus Plus Iphone

Mit Version 4.0 liefert der Entwickler diverse kleinere und größere Korrekturen. Willkommen ist uns hier die Überarbeitung der Option zur Änderung des täglichen Schrittziels. Bislang hat sich dies nämlich auch auf die Vergangenheit ausgewirkt und dementsprechend die zurückliegenden Statistiken verfälscht. Fortan gilt ein neues Schrittziel nur noch vom Zeitpunkt der Änderung an für die Zukunft.

Die App bietet nun auch eine „Dark Mode“-Darstellung sowie neue Farbvarianten. Hier ist anzumerken, dass der Entwickler die Farbkombination besonders mit Blick auf Menschen mit Sehschwächen gewählt hat, dies erklärt die eher ungewöhnliche Farbwahl.

Schrittzähler++ verfügt auch über integrierte „Herausforderungen“. Ähnlich wie bei Apples Aktivitäts-App könnt ihr hier „Medaillen“ sammeln. Auf aktuelle Herausforderungen werden mit der neuen Version der App nun auch prominenter hingewiesen.

Schrittzaehler Plus Plus Apple Watch

Auf der Apple Watch kann die Schrittzähler-App zur Anzeige der aktuellen Schrittzahl mit einer grafischen Darstellung der Aktivität im Tagesverlauf genutzt werden. Zudem können einzelne Spaziergänge oder Trainings inklusive GPS-Daten manuell aufgezeichnet werden. Eine Komplikation blendet die aktuelle Schrittzahl sowie die zurückgelegte Strecke in Kilometern auf den Infograph-Zifferblättern der Apple Watch Series 4 ein.

Schrittzähler++ ist kostenlos. Wenn euch die App gefällt und ihr sie aktiv nutzt, legen wir euch allerdings ans Herz, dem Entwickler ein „Trinkgeld“ per In-App-Kauf zukommen zu lassen. Dieser leistet hervorragende Arbeit und liefert regelmäßig neue Funktionen nach.

Laden im App Store
Schrittzähler++
Schrittzähler++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 29. Mai 2019, 14:28 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine tolle App, die ich seit dem 5s im Einsatz habe und nur wärmstens empfehlen kann.

  • Wenn es doch noch einen normalen Darkmode geben würde

  • Ich benutze die App seit Ewigkeiten und wirklich zufrieden damit. Die einzige Kritik die ich habe, ist die Tatsache, dass die Anzahl der Schritte nicht mehr in einem Badge erscheinen.

  • Darf ich mal fragen, was eine Schrittzähler-App mehr kann, als di3 von Apple??

  • Weiß jemand was es bedeutet, wenn die Balken im oberen Viertel getrennt sind?

  • „Unsere Empfehlung gilt besonders auch für Besitzer einer Apple Watch, denn die Anwendung führt die von iPhone und Uhr gezählten Schritte auf Wunsch zusammen und vermeidet dabei doppelte Erfassung, wenn iPhone und Uhr gemeinsam getragen werden.“
    Dieses Aussage suggeriert, dass watchOS und iOS dies nicht vermeiden würden. Ich behaupte das Gegenteil.

    • Habe genau diese Funktion in der App nachträglich aktiviert (leider nicht standardmässig aktiviert) und erst dann zeigt mir Schrittzähler++ die genau gleichen Schritte an wie in Apple Health oder in der Apple Aktivitäten App. Dies ist ein völliger Witz. Habe die App wieder gelöscht, da es keinen zusätzlichen Nutzen gibt. Ausser vielleicht, dass die Schritte direkt auf dem Zifferblatt angezeigt werden können.

    • Damit hast du auch recht, Health macht das schon ganz alleine. Allerdings gilt das halt nicht für separate Schrittzähler-Apps.

  • Muss dafür die App auch auf der Watch installiert werden oder reicht es wenn sie auf dem iPhone ist?

  • Ich finde die StepsApp besser, besonders das Design ist deutlich schicker.

  • Und welcher ist jetzt genauer. Schritzähler++ oder Stepz? Habe da leichte Unterschiede.

    •  ut paucis dicam

      Hatte beide zum Vergleich. Stepz hat in ein Abo-Modell gewechselt! – DANKE! – Da gebe ich lieber von Zeit zu Zeit ein „Trinkgeld bei „Schrittzähler +++“!

    • Stepz geht noch immer ohne etwas zu zahlen.

      Ich verstehe nur nicht wieso die beiden Apps unterschiedliche Schritte anzeigen. O_O

      •  ut paucis dicam

        Das kommt, glaube ich, durch die einmal eingegebene Schrittlänge (Stepz) und die automatisch ermittelte Schrittlänge bei Schrittzähler +++!

  • Hab die App das letzte mal auf dem iPhone 7 drauf gehabt. Auf dem X/XS sieht sie ja echt geil aus. Ich glaube ich gebe ihr nochmal ne Chance :)

  • Wie bekomme ich die komplette App in den Dark Mode? Hab nur das Widget dunkel bekommen

  • Ich habe die mir jetzt mal installiert. Sie hat ja schon die ganze Woche Schritte gesammelt.

    Daher denke ich, sie zählt nicht die Schritte selbst, sondern greift auf die Bewegungsdaten vom iPhone zu.

    Da hier die Frage gestellt wurde, für was man das benötigt:

    Um das was man zurückgelegt hat in einer anderen Form aufbereitet zu bekommen.

  • Tolle App! Genauer als die Originale von Apple. Leider muss man regelmäßig die App öffnen, sonst wird der Tag mit „0“ Schritten gespeichert. Aber vielleicht ist es ja jetzt verbessert.

  • Sinnlos diese weitere App, welche auf einen fahrenden Zug aufspringen will.
    „Apple Aktivitäten“ ist geil und dient vollkommen, – passt intuitiv für Watch und iPhone, – was braucht es mehr???

  • Ich nutze seit Jahren die StepsApp und bin damit mega zufrieden… Funktion, Design einfach Top!!! Habe heute zum Vergleich nochmal Schrittzähler ++ installiert, konnte aber keinen Mehrwert erkennen und habe sie deshalb wieder gelöscht.

  • eure empfehlung wird verbessert? ich dachte die app

    ich hatte echt viele kumpels in der schule

  • @ifun der Artikel suggeriert, dass Apple Health die Daten von Watch und iPhone auch doppelt zählen würde, dass kann ich nicht glauben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25301 Artikel in den vergangenen 4308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven