iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 727 Artikel

Schnell - einfach - kostenlos

Schrittzähler++: Fitness-App-Empfehlung auch für das kommende Jahr

24 Kommentare 24

Zum Jahreswechsel wollen wir einmal mehr die Werbetrommel für die einfache und in ihrem Segment gleichermaßen herausragende App Schrittzähler++ rühren. Wer schnell und einfach sein tägliches Bewegungspensum überblicken will, sollte die kostenlose App unbedingt ausprobieren.

Natürlich versucht uns Apple in diesem Segment die hauseigene Fitness-App schmackhaft zu machen, umso mehr, seit sich diese nun auch ohne eine Apple Watch verwenden lässt. Allerdings gibt es immer noch genug iPhone-Besitzer, die sich am Umfang von Apples Fitness-App und nicht zuletzt auch der enger Verknüpfung mit dem Abo-Angebot Fitness+ stören. Auch zeigt Apples Ringe-System weiterhin Unzulänglichkeiten und kann beispielsweise während der Arbeit am Stehpult mit dem regelmäßigen Hinweis nerven, dass man doch mal wieder aufstehen sollte.

Schrittzaehler Plus Plus App Ios

Einfach und effektiv: Tagesziel Schritte

Schrittzähler++ geht das Ganze deutlich einfacher an und dokumentiert lediglich die vom iPhone und der Apple Watch im Tagesverlauf erfassten Schritte und Stockwerke. Diese Anzeige ist schnell und übersichtlich abrufbar, wobei sich in den Einstellungen der App unter anderem festlegen lässt, ob die mit der Apple Watch erfassten Werte mit in die Auswertung mit einbezogen werden. Dabei werden die Daten beider Geräte so zusammengeführt, dass keine Doppelerfassungen zum Tragen kommen. Auch das persönliche Schrittziel lässt sich frei in den Einstellungen der Schrittzähler-App definieren.

Schrittzaehler Plusplus Apple Watch Screenshots

Schrittzähler++ kommt darüber hinaus mit einem Ableger für die Apple Watch und damit verbunden der Möglichkeit, Werte wie die aktuelle Zahl der Schritte oder den Fortschritt mit Blick auf das persönliche Tagesziel als Komplikation direkt in ein Zifferblatt zu integrieren. Wer Wert auf ein wenig Gamification legt, findet zudem eine „Medaillen-Übersicht“ mit den bisher erreichten Gesamt- und Rekordwerten sowie monatlichen Herausforderungen. Für Januar lautet das gesteckte Ziel beispielsweise, das tägliche Schrittziel mindestens 23 Mal zu erreichen.

Abschließend noch der Hinweis, dass die App zwar kostenlos ist, es aber nicht nur dem Entwickler, sondern am Ende auch allen Nutzern zugute kommt, wenn man diesem über die Einstellungen der App ein kleines Trinkgeld per In-App-Kauf spendiert.

Laden im App Store
‎Schrittzähler++
‎Schrittzähler++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
28. Dez 2022 um 12:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34727 Artikel in den vergangenen 5632 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven