iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel

Wichtigster Tag in der Apple-Geschichte?

Schon 12 Jahre her: Steve Jobs stellt das iPhone vor

55 Kommentare 55

Heute vor zwölf Jahren hat Steve Jobs das iPhone vorgestellt. Auch wenn der Jahrestag nicht rund ist, wollen wir die Gelegenheit dazu nutzen, einmal mehr auf die eindrucksvolle Präsentation des Geräts durch den damaligen Apple-Chef zurück zu blicken.

2 IPhones Pro Person

Sommer 2007: 2 iPhones auf einem Hotelbett in New York

Steve Jobs hatte am 9. Januar 2007 die Bühne der damals noch im Jahresrhythmus in San Francisco stattfindenden Apple-Messe Macworld für die wohl wichtigste Produktankündigung seiner Laufbahn genutzt. Das iPhone wurde ein halbes Jahr vor seinem Verkaufsstart von Apple vorgestellt, die lange Vorlaufzeit war wohl nötig, weil sich das Projekt mit Blick auf die aufwändigen Zulassungsprozesse und die Kooperation neuen Technologie- und Mobilfunkpartnern kaum bis zuletzt geheim halten hätte lassen. In den USA ging das Gerät dann Ende Juni in den Verkauf, in Deutschland ist das iPhone seit November 2007 erhältlich.

Mit Blick auf seinen Funktionsumfang gab sich das erste iPhone noch vergleichsweise bescheiden. Die Zahl der installierten Apps war von Apple vorgegeben und limitiert, dafür kam das Gerät auch noch mit bescheidenen 4 GB Speicher aus. Heute verfügen die aktuellen iPhone-Modelle über mindestens 64 GB Speicher, maximal bietet Apple beim iPhone XS stolze 512 GB an – das ist mehr, als die Basisausstattung der meisten aktuellen Macs.

2007: Steve Jobs stellt das iPhone vor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2019 um 16:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven