iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Schöner Platformer: Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Zum Start in den Tag ein Spieletipp. Die unter dem Disney-Label für iOS erschienene Neuauflage des SEGA-Klassikers „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ ist nicht nur preislich, sondern auch inhaltlich eine attraktive Alternative zu dem gestern für iOS erschienenen Kult-Shooter Bioshock.

castle-of-illusion-500

Bei „Castle of Illusion“ handelt es sich um einen sehr schön umgesetzten Platformer mit dem Disney-Star Mickey Mouse in der Hauptrolle. Mickey muss – wie könnte es anders sein – seine Freundin Minnie retten, die sich in Händen der Hexe Mizrabel befindet. Insgesamt umfasst das Spiel fünf umfangreiche Levels, deren Grafik für die iOS-Version ordentlich aufgepeppt wurde. Der Preis für die ursprünglich einmal für 9,99 Euro angebotene App lädt im Moment zum Spontankauf: Lediglich 89 Cent werden im App Store gerade dafür veranschlagt.

Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ ist eine 481 MB große Universal-App und laut den Angaben im App Store für das iPhone 4s bzw. das iPad 2 und höher optimiert. (Danke Marco)

App Icon
Castle of Illusion
Disney Electronic C
4,99 €
529.51MB
Freitag, 29. Aug 2014, 7:17 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp, gleich mal geladen. Erinnert wirklich an die alte Sega Zeit.

  • Kanns nicht kaufen, sind die Zahlungsserver ausgefallen?

  • MFi?

    Was ist das denn?

    Wenn es im Controller geht. Das kann das Spiel hervorragend :-D

    • Nein das kann die iOS-App des Spiels eben nicht! Gerade ausprobiert.
      Am Macintosh gebe ich dir recht, da läuft es mit nem XBOX-Controller wirklich sehr gut.
      Bitte in Zukunft richtig informieren oder ausprobieren. Andere können wegen deiner Aussage gekaufthaben und ärgern sich jetzt. Uncool!

      • Echt? Ich habe nur Kauderwelsch verstanden … „Wenn es im Controller geht. Das kann das Spiel hervorragend“ – aha?

  • Hey Leute! Funkt es mit dem steelstratus??

  • Reine Werbung oder kauft ihr die Apps auch?

    Es sind 5 Welten mit insgesamt 15 Acts oder auch Level genannt plus Finalgegner.

  • Habe es gestern voller Freude gekauft. Pustekuchen. Auf meinem ipad2 wird das Spiel nicht gestartet, obwohl im Teaser die Unterstützung fürs 2er explizit angegeben ist. Uncool!

  • Wow. Endlich mal gekauft. Und was für ein großartiges Spiel. Locker eines der schönsten seiner Art auf iOS.

  • Auf Xbox macht es Spaß, auf dem iPhone kostet einen die Steuerung viele Leben.

    Rayman Fiesta Run ist aktuell ebenfalls für 0,89€ zu haben. Meiner Meinung nach das geeignetere Spiel für ein Touchscreen. Und mindestens 3x so lang wie Mickeys Abenteuer ;)

  • Ich bin so wütend!!!!!!
    Ich bin seit einem Jahr dran für EIN Akt und habe es biss jetzt nicht geschafft!
    Nur gerade eben meine Mutter .
    Dank des Spieles habe ich jetzt Kopfschmerzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven